Diskussion:Alpiner Skiweltcup 1978/79

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rennen mit "25er-Wertung"[Quelltext bearbeiten]

Die betroffenen Rennen, bei denen die ersten 25 des Klassements Punkte erhielten, waren:

Herren Abfahrt Villars (1. Feb.), Lake Placid (3. März).

Riesenslalom Lake Placid (4. März), Heavenly Valley (12. März), Furano (19. März).

Slalom Oslo (7. Feb.), Åre (11. Feb.), Furano (17. März).

Damen Abfahrt Schruns (26. Jan), Pfronten (4. Feb.), Lake Placid (2. März).

Riesenslalom Aspen (8. März), Heavenly Valley (11. März), Furano (19. März).

Slalom Schruns (23. Jan.), Pfronten (3. Feb.), Maribor (8. Feb.), Furano (18. März).

--89.144.234.159 13:59, 14. Feb. 2016 (CET).[Beantworten]

Die Entscheidungen im Gesamt-Weltcup[Quelltext bearbeiten]

Bei den Damen setzte sich Moser-Pröll knapp durch (siehe dazu auch Artikel über Hanni Wenzel); hätte es keine Streichresultate gegeben, wäre der Erfolg der Österreicherin mit 352 zu 316 Punkten deutlicher ausgefallen. In einer fiktiven Berechnung nach dem nunmehrigen Punktesystem würde Moser-Pröll (bei 19 in die Wertung gekommenen Bewerben) mit 1.310 Punkten aufscheinen, Wenzel (20 gewertete Bewerbe) mit 1.093. - Bei den Herren würde das Resultat - ohne alle Streichresultate - einen Sieg für Stenmark mit 1.670 Punkten (19 gewertete Bewerbe) bringen, Lüscher (17 gewertete Bewerbe) käme auf 1.052 Punkte. (nicht signierter Beitrag von 89.144.225.191 (Diskussion) 20:24, 4. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Diverse Berichtigungen wegen falscher Jahreszahl[Quelltext bearbeiten]

Da sind diverse Texte von mir in das falsche Jahr geraten, das habe ich nun schleunigst richtig gestellt. Es muss da ohnehin noch mehreres ergänzt werden. Zudem verlief die Saison auch (wie schon andere zuvor) nicht plangemäß, d.h. es gab Absagen und Verschiebungen. Auch da gibt es noch etwas zum Eintragen. --Skiscout (Diskussion) 21:26, 18. Aug. 2017 (CEST).[Beantworten]