Diskussion:Am Strand (Womacka)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Es wurde als Kunstdruck, Postkarte und Briefmarke mehr als 3 Millionen Mal reproduziert." Diese Angabe halte ich für wenig hilfreich, solange nicht klar ist, wieviel davon die Briefmarken-Auflage darstellt. --AndreasPraefcke ¿! 11:00, 11. Jul 2006 (CEST)

Stimmt. Wurde im Text noch einmal detailliert dargestellt. --SpreeTom 18:30, 11. Jul 2006 (CEST)

Danke, so ist die Zahl erheblich interessanter, und auch beeindruckender. --AndreasPraefcke ¿! 21:31, 11. Jul 2006 (CEST)


Archiv Museum Beeskow[Quelltext bearbeiten]

Walter Womacka schreibt in seiner Autobiografie (Farbe bekennen, S. 207 f.), dass das Bild für seine Personalausstellung am Berliner Festungsgraben 2000 aus Dresden geholt wurde. Auch das Archiv Museum Beeskow - Frau Geißler - bestätigte, dass sich dieses Bild (im Unterschied zu vielen anderen Arbeiten Womackas) nie im Bestand des Archivs befunden habe. Hier kann also etwas nicht stimmen. Antiquar56

Eine Rückfrage beim Freundeskreis Walter Womacka (www.fkww.de) hat Klärung gebracht. Der Artikel wurde geändert. Danke für die Info. -- SpreeTom 18:30, 12. Jul 2007 (CEST)

Übergang an das Bundesvermögensamt[Quelltext bearbeiten]

Das klingt mir arg euphemistisch. Kann man sagen, daß die Erben Walter Ulbrichts also enteignet wurden? Saxo (Diskussion) 09:48, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]