Diskussion:Amtsblatt der Europäischen Union

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Amtsblatt der Europäischen Union“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Weitere Umbenennung[Quelltext bearbeiten]

Mittlerweile heißt das Amtsblatt "Amtsblatt der Europäischen Union", da zumindest die für die Europäischen Gemeinschaften wesentliche Gemeinschaft mit dem Vertrag von LIssabon in ihr aufgegangen ist. Siehe http://publications.europa.eu/official/index_de.htm Daraus geht allerdings nicht hervor, ob erst/bereits 2009 auch die Umebennung des Amtsblatts erfolgte. Unter diesen Umständen wäre ein bloßer Hinweis auf die weitere Umbenennung möglicherweise am hilfreichsten? (nicht signierter Beitrag von 80.254.148.59 (Diskussion) 11:31, 9. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]