Diskussion:Andreas Lojewski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Behauptung, Andreas sei der Sohn der Journalisten "Von Lojewski" ist defenitiv falsch. AL ist in Westerland/Sylt geboren, sein Vater war Spielbankdierektor in Westerland und hießt Lojewski.

Ich weiß es deswegen so genau, weil ich mit AL befreundet war, als er in Bremen lebte (nicht signierter Beitrag von 217.110.86.182 (Diskussion) 11:49, 31. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Du liegst da m.E. falsch. Bei dem Bruder Wolf von Lojewski steht bei verschieden Quellen, das der Vater Erich von Lojewski ebenfalls Journalist war und einer kleinen Beamtenfamilie aus Ostpreußen. entstammte. Frag doch bei AL, den ich auch kenne als er noch bei der Neustadter SPD war,nach. Vielleicht stimmt ja beides, da Meschen ihren Beruf ändern können. --Roland Kutzki (Diskussion) 14:18, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Elke Kroening[Quelltext bearbeiten]

Sie trennte sich nicht erst 1999 von der AFB, weil ihr die Spitzenkandidatur verweigert wurde, sondern bereits 1997, als ihr Senatspraesident Scherf eine Stabsstelle im Rathaus andiente. --2A02:8109:AC0:3BE0:A902:B17B:737A:236 17:47, 5. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]