Benutzer Diskussion:Roland Kutzki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

   Archiv 2006   

   Archiv 2007   

   Archiv 2008   

   Archiv 2009   

   Archiv 2010   

   Archiv 2011   


   Archiv 2012   

   Archiv 2013   

   Archiv 2014   

   Archiv 2015   

   Archiv 2016   

   Archiv 2017   

   Archiv 2018   

   Archiv 2019   




Qsicon Achtung.png Diskussionen bitte zusammenhalten:
  • Falls ich dir geschrieben habe, antworte bitte auf deiner Seite. Lol1.png
  • Falls du mir hier schreibst, antworte ich auch auf dieser Seite.Nachdenk.gif
  • Dikussionsbeiträge 2006 bis 2015 im Archiv.Mx10.gif

Vielen Dank....[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Roland Kutzki
die Auszeichnung
Utvalda artiklar pris.svg
Goldene Schreibfeder
"Für 1.667 Artikel"

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Doc.Heintz (Diskussion) 14:25, 24. Feb. 2017 (CET)

...für deine bisherige Mitarbeit am Projekt.

Eine Verewigung erfolgt hier. Sollte das nicht gewünscht sein, einfach löschen.

Danke Doc.Heintz, das lasse ich Mal eine Zeit so stehen und Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 14:29, 24. Feb. 2017 (CET)
So, nun ist der 2000ste Artikel im Netz und der Orden ist redlich verdient. Gruß an Alle --Roland Kutzki (Diskussion) 19:39, 10. Jul. 2018 (CEST)

Bericht im Weser-Kurier[Quelltext bearbeiten]

Moin Roland,
sehr schöner Bericht im heutigen Weser-Kurier, ein abgerundetes und motivierendes Porträt Deiner Person als langjähriger Wikipedia-Autor (und dazu auch ein klasse Foto!) – herzlichen Glückwunsch & Chapeau!
Beste Grüße, --Jocian 08:18, 17. Apr. 2018 (CEST)

PS.: Hier mehr Infos und ein Link für interessierte Mitlesende:

Olga Gala: Seine Regale reichen bis an die Decke. Bremer arbeitet für Wikipedia auf weser-kurier.de vom 16. April 2018
(in der Printausgabe des Weser-Kuriers vom 17. April 2018 auf Seite 11, unter dem Titel: Regale reichen bis an die Decke. Roland Kutzki bringt Bremer Geschichte, Persönlichkeiten und Straßen ins Netz – und der 76-jährige hat noch viel vor).
Nachtrag: Schaust Du bitte hier: WP:WikiProjekt Bremen #Medienecho. Beste Grüße, --Jocian 08:39, 17. Apr. 2018 (CEST)

Moin Roland, den schönen Artikel hast Du auch verdient :-)) Gruß --Godewind (Diskussion) 15:07, 17. Apr. 2018 (CEST)

Danke--Roland Kutzki (Diskussion) 19:33, 22. Apr. 2018 (CEST)

Bremer Straßen[Quelltext bearbeiten]

Moin Roland, wie Du sicher bereits gesehen hast, habe ich beim Artikel etwas Kleinkram bepusselt und ergänzt. Außerdem habe ich versuchsweise die Bebilderung etwas anders angeordnet und hoffe mal, dass es konveniert ... ;-) Was meinst Du?

Die Infobox bildet in der zweiten Textzeile leider nur dann einen vollständigen Begriff (= „Straße in Bremen“), wenn bei den Basisdaten der Ort („Bremen“) eingetragen wird (und zwar ohne Verlinkung von "Bremen"). Das hat dann zur Folge, dass in der Abbildung der Infobox im Artikel diese „Basisdaten“ mit dargestellt werden. Ich halte das aber für besser, als wenn in der zweiten Textzeile nur „Straße in“ stehen und als Link zu der Straßenliste führen würde. Was meinst Du?

Beste Grüße, --Jocian 10:33, 14. Feb. 2019 (CET)::

Hallo Horst, es es konveniert ...ganz vorzüglich danke, Das mit der Infobox hatte ich auch gemerkt, aber ist gibt immer einen der weiß wie man das ändert, danke und Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 10:55, 14. Feb. 2019 (CET)
Jo, prima. Noch eine Frage: Im Unterabschnitt "Ringstraße:" endet der letzte Satz mit „[…] wurde die Ringstraßenidee erweitert um“. Da fehlt sicher noch was, magst Du es bitte ergänzen? --Jocian 11:12, 14. Feb. 2019 (CET)
Vielen Dank für die Ergänzungen. --Jocian 08:40, 15. Feb. 2019 (CET)

Moin Roland, inzwischen habe ich noch einige allgemeine Angaben zu den "Bremer Straßen" zusammengetragen und mitsamt entspr. Belegen im Artikel ergänzt, wobei ich mir „etwas Ranking“ wie bspw. zur Obernstraße (= gehört zu den „meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands“) nicht verkneifen konnte. Bezüglich der Sögestraße wäre dabei evtl. noch interessant, dass dieselbe nach meiner Erinnerung gegen Ende der 1990er/Anfang der 2000er Jahre mit zu den „umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands“ zählte – worüber ich aber keine Belege (mehr) ausfindig machen konnte.
Meine Ergänzungen habe ich jetzt direkt nach der Einleitung in einem Abschnitt "Allgemeines" untergebracht, weil mir dies am sinnvollsten erscheint. Außerdem habe ich im Artikel noch etwas Kleinkram bepusselt und ergänzt, sowie auch noch zwei weitere Bilder eingefügt.
Bitte alles mal kritisch prüfen, ob es wiederum konveniert resp. Deine Zustimmung findet ... ;-) Grüße, --Jocian 09:01, 15. Feb. 2019 (CET)

Moin Roland, ich gehe dann mal davon aus, dass der eingefügte Abschnitt "Allgemeines" Deine Zustimmung findet (siehe meinen vorherigen Beitrag hier) und werde den Artikel nun bei Schon gewusst? vorschlagen. Grüße, --Jocian 09:27, 16. Feb. 2019 (CET)
Hallo Horst, voll einverstanden Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 10:07, 16. Feb. 2019 (CET)
Feyn. Schaust Du bitte hier. --Jocian 10:49, 16. Feb. 2019 (CET)

Moin Roland, wie bekannt, wird zurzeit noch über eine etwaige Präsentation des Artikels in der Hauptseiten-Rubrik Schon gewusst? auf der Vorschlagsseite diskutiert. Die entsprechende Diskussion, die ich vorstehend bereits verlinkt habe, findest Du hier: Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst #(Eigen-)Vorschlag: Bremer Straßen (12. Februar). Grüße, --Jocian 22:41, 28. Feb. 2019 (CET)

Moin Roland, kurze Info: Der Artikel wird jetzt morgen und übermorgen auf der Hauptseite in der Rubrik Schon gewusst? präsentiert werden (am Donnerstag mit Bild, am Freitag ohne). Grüße, --Jocian 19:15, 13. Mär. 2019 (CET)
Moin Roland, nach der erfolgten SG?-Präsentation hier noch etwas Abrufstatistik: Während der beiden Präsentationstage fand der Artikel insgesamt rund 26.300 Leser*innen; und einschließlich einem Tag „Vorlauf“ und zwei Tagen „Nachlauf“ gab es insgesamt rund 27.000 Seitenaufrufe. Für einen Artikel über die Straßen „eines Dorfes mit Straßenbahn hoch im Norden“ ein sehr gutes Ergebnis, wie ich finde. Glückwunsch!
Zudem erfuhr der Artikel "Bremer Straßen" rund um die SG?-Präsentation eine Reihe von kleineren Verbesserungen durch insgesamt neun verschiedene Benutzer. Grüße, --Jocian 05:16, 18. Mär. 2019 (CET)


Habe in Costa/Rica heute die Info gesehen> Danke fuer die Info und Grusz

Einladung: Gesprächsrunde mit WMDE-Vorstand & April-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Flag of Bremen.svg
Wikimedia Deutschland Logo.png

„Kurs Bremen“ – WMDE-Vorstand besucht Bremer Community
Donnerstag, den 25. April 2019
Herzliche Einladung zur Gesprächsrunde mit WMDE-Vorstand Abraham Taherivand und zum anschließenden Stammtisch in Bremen!


Am Donnerstag, dem 25. April 2019 wird der geschäftsführende Vorstand von Wikimedia Deutschland (WMDE), Abraham Taherivand, Bremen besuchen, um sich über die Aktivitäten unseres WikiProjekts Bremen zu informieren und die Wikipedia-Community von Bremen und „Umzu“ kennen zu lernen. Auf dem Programm stehen ein Besuch in unserem lokalen Wikipedia-Stützpunkt Wikipedia vor Ort in Bremen-Lesum sowie die Vorstellung unseres Arbeitsbereichs BremenpediA und unserer QRpedia-Projekte. Bei diesem „Tagesprogramm“ wird Abraham, der seit November 2016 / Januar 2017 im Amt ist, vom „Orga-Team“ des Bremer Stammtisches betreut werden.

Als „Abendprogramm“ ist eine Gesprächsrunde der Bremer Community mit Abraham vorgesehen, die von 18:00–19:30 Uhr in unserem Stammtischlokal „Friesenhof“ in der Bremer Altstadt stattfindet. Das Treffen geht dann in unseren April-Stammtisch über, an dem Abraham als Gast teilnehmen wird.

Termin/Ort
Donnerstag, den 25. April 2019 – Gesprächsrunde mit Abraham von 18:00–19:30 Uhr im Restaurant „Friesenhof“, Hinter dem Schütting 12/13, Bremen-Altstadt – Stammtisch ab 19:30 Uhr im „Friesenhof“ – Mehr Infos siehe hier
Hierzu sind alle interessierten Wikipedianer*innen aus Bremen, Bremerhaven und „Umzu“ herzlich eingeladen!


Mit besten Grüßen von der gesamten Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 07:33, 29. Mär. 2019 (CET)

Moin Roland,
zu deiner Info hier die aktuelle Einladung. Man sieht sich?!
Beste Grüße, --Jocian 07:33, 29. Mär. 2019 (CET)

Ludwig-Roselius-Allee[Quelltext bearbeiten]

Moin Roland, ich habe ein paar frische Bilder eingefügt. Einige Meter neben der Straße wurden bei den Ausschachtungsarbeiten für das neue Stiftungsdorf Ellener Hof weitere Siedlungsspuren aus der Eisenzeit gefunden. Erwähnenswert? Hier ein kleiner Artikel mit Infos von der Landesarchäologie. Gruß --Godewind (Diskussion) 17:47, 14. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Jürgen, danke, gute Bilder. Neu: Osterholzer LandstraßeGibt es dazu neuere Bilder z.B. von Nr. 49: RehaCentrum Alt-Osterholz oder als typiscgen Straßenbild der Allee oder von einem anderen typischen Wohnhaus (z.B. 49)? Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 11:46, 15. Apr. 2019 (CEST)
Wenn die Einschläge so dicht folgen, muss ich wohl mal Aufnahmen machen :-) Gruß --Godewind (Diskussion) 16:39, 15. Apr. 2019 (CEST)

Volker Ernsting[Quelltext bearbeiten]

Moin, Herr Kutzki!

Mit welcher Begründung haben Sie in dem ohnehin beklagenswert dürftigen WP-Eintrag zu Volker Ernsting den Hinweis auf dessen KITO-Ausstellungsband "Siehstewohl..." wieder getilgt?

Mit freundlichen Grüßen,

M. Budde --2003:F2:9BC4:AA50:A410:5217:CFB0:27FE 12:25, 19. Apr. 2019 (CEST)

Mein Fehler, schien mir ein Fake zu sein. Habe den Titel wieder eingestellt.--Roland Kutzki (Diskussion) 13:18, 19. Apr. 2019 (CEST)
Herzlichen Dank! Und wenn Sie sich berufen fühlen würden (oder jemanden kennen, auf den dies zutreffen könnte), diesem wie erwähnt äußerst kläglichen WP-Eintrag zu etwas mehr Substanz zu verhelfen, wäre ich Ihnen äußerst verbunden! Freundliche Grüße, M. Budde

--2003:F2:9BC4:AA50:A410:5217:CFB0:27FE 17:52, 19. Apr. 2019 (CEST)

Mal sehen was sich da machen läßt, bin zur Zeit noch an einem anderen Artikel dran, Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 18:37, 19. Apr. 2019 (CEST)