Diskussion:Angels & Airwaves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Angels & Airwaves“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ein Projekt??[Quelltext bearbeiten]

wo steht denn das AVA ein Projekt von Delonge ist... es ist doch soweit ich weiß seine neue Band... & zwischen Projekt & Band is ja noch ein unterschid oder?!217.225.25.67 20:28, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Ich bin schon so gespannt auf das Album, Tom Delonge sagt es wird eine Revolution in der Rock-Geschichte!!! Wird ja auch mal wieder Zeit für was Neues ;-)

Ich war sehr beeindruckt von Blink 182 ' s letztem Album, soviele geniale Ohrwürmer, (ein unterschätztes Werk?) ach ja.... forever and after

Wow - The Adventure![Quelltext bearbeiten]

Also mal im Ernst das "ausversehen" veröffentlichte Lied "The Adventure" ist doch wohl mal der Oberhammer!!!!

Richtig krass gut, obwohl das noch eine unfertige Version sein soll finde ich ist es das Beste was ich seit langem gehört habe - genau mein Geschmack!!! Tom stay tuned --Henland 20:36, 9. Feb 2006 (CET)


Fehler im Text!!! bitte ändern !!![Quelltext bearbeiten]

Es ist aber tatsächlich so, dass Ava nicht mit der grund für die Pause von blink ist! Blink 182 legten eine Pause ein, und aus langeweile startete Tom dieses Projekt.... wer Zeit hat kann dies bei Gelegenheit ja mal ändern... Außerdem ist mittlerweile auch ein 2tes Lied im Internet: "Good Day"

Ich hab den einen Satz entfernt. Ansonsten: Sei mutig! --ExIP 23:05, 6. Mär 2006 (CET)
Ich halte die These vom Ersteller, dass AVA ein "Projekt aus Langeweile" sei für falsch. Dies wird aus diversen Podcasts deutlich, welche Tom Delonge veröffentlicht hat und in denen er sagt er wollte an diesem Punkt seines Lebens etwas neues machen. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Quellenangabe die die These bestätigt.

langeweile ist vlt der falsche Ausdruck, ich wollte jedoch nur klarstellen, das Tom die Pause mit Blink nicht WEGEN AvA eingeläutet hat!

"- This band, you have had the idea of the time of Blink-182? No, the idea came to me afterwards. Blink-182 doesn’t exist any more since 1 year now, I think that none of us saw coming the end, that was a surprise for everyone. " - Tom bei einem Interview im "Rock Mag" (franz. Magazin, deshalb nur sproradisch von einem Franzosen ins englische übersetzt)--172.182.113.124 22:47, 3. Jun 2006 (CEST)

Ok damit kann ich leben. "langeweile" war in der tat das falsche wort. danke für die quelle.

NICHT VERGESSEN!!![Quelltext bearbeiten]

Moin. Ich freu mich auch schon auf das Album von AAA. Aber bitte vergesst nicht das die Beiden anderen Mitglieder von Blink 182 auch eine neue Band, mit Carol Heller, gegründet haben. Das lied von ihrer Webseite (www.plus-44.com) ist der Wahnsinn. MFG FryFrieda

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Der bisherigen Auflistung nach sieht es so aus, als ob die Band schon 7 Alben veröffentlicht hätte. Dass ihr wisst, dass es im Grunde nur eins ist, ist mir schon klar, aber vielleicht sollte man das ein wenig ändern. In der englischen Wikipedia ( http://en.wikipedia.org/wiki/Angels_and_Airwaves#Discography ) hat das Album beispielsweise nur einen Eintrag. Zophod 15:04, 7. Jun 2006 (CEST)

Kürzt sich die Band nicht nur AVA und nicht AAA ab? Soweit ich weiss bezeichnet man mit AAA ehr "Against All Authority", oder? (nicht signierter Beitrag von 82.83.231.204 (Diskussion) )

Nicht unbedingt, man kann beides Sagen. AAA ist die Amkürzung; AVA ist vom Logo abgeleitet.Blink-182-fan

Sind im Logo nicht auch drei As, wobei das in der Mitte auf dem Kopf steht? Zophod 20:00, 18. Jun 2006 (CEST)

Doch sind es, aber weil es besser so (AVA) als so (AAA) ausschaut, hat man das A umgedreht, vielleicht wegen, wie die IP oben, der anderen BAnd nicht zu nahe zu treten! --Blink-182-fan Disku 14:36, 20. Jun 2006 (CEST)

Und wie es ja schon im Artikel steht wegen des Namens von Toms Tochter. Ich hab mal auf der Bandpage geschaut, ich hab da nur AVA, bzw Angels & Airwaves gesehn. --Peter_Unlustig

Das mit dem Victory stimmt nicht, das sagt er nur, wenn ihn wieder irgendjemand nervt, der einzige gedanke bei der Abkürzung war Angels And Airwaves... --62.214.244.46 14:40, 8. Jul 2006 (CEST)

Doch, doch liebe IP. Zitat von lifestylemagazin.de: "Der Name übrigens, Angels and Airwaves, kam DeLonge in den Sinn, als er gerade am Steuer saß. Zunächst war er sich allerdings nicht so ganz sicher. Doch dann bemerkte er, dass der Name abgekürzt die Buchstabenfolge „AAA“ ergibt – und, besser noch: wenn er das mittlere A umdrehte, ergab sich so etwas wie AVA, den Namen seiner Tochter." MfG --Abu-Dun Diskussion 15:02, 8. Jul 2006 (CEST)

Stimmt schon, aber das kam erst hinterher... naja, zumindest das mit dem Victory ist falsch "But if people don't want to believe that the middle letter is an A, and they ask what the V is for, I say it's for Victory." - TOTP --62.214.244.46 15:24, 8. Jul 2006 (CEST)

Ich denke mal Tom hatte die Abkürzung AAA im Kopf, als ihm auffiel, dass wenn man das mittlere "A" umdreht, es wie ein "V" aussieht. Und seine Tochter heißt "Ava" (siehe hier. MfG --Abu-Dun Diskussion 16:02, 8. Jul 2006 (CEST)

Was aber nichts daran ändert, dass man die Abkürzung AAA nie hört/liest, oder? --Peter_Unlustig

Ich hab das Album von AVA schon seid dem 16.06 (aus Canada Einfliegen lassen). Das Album ist der wahnsinn. Von allem etwas schnell, rickig, soft und melankolisch. Ich kann es nur empfehlen. Kauft es euch und schmeltz dahin. MFG FryFrieda

MUHAHAHAHAHAAA!! Ich hatte das Album schon einen Monat früher und das Love Album als erster in ganz DeutschlanD!! ÄÄtsch!!! ;-)

LG Rastan (nicht signierter Beitrag von 95.90.4.241 (Diskussion) 20:26, 13. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Struktur des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, das Inhaltverzeichnis sollte möglichst weit oben erscheinen. Im Moment ist es jedoch erst unter einem längeren Text zu finden. Ich wäre deshalb dafür, dass der Text sinnvoll eine Überschrift erhält und somit unter das Inhaltsverzeichnis rutscht. --ion 11:35, 2. Jul 2006 (CEST)

Album: We don´t need to whisper[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir vor wenigen Tagen das neue Album von Angels & Airwaves gekauft und muss sagen, daß ich lange nicht mehr so ein gutes Album in den Händen hatte. Praktisch jeder Song des Albums hat das Zeug für einen Hit ! Ich bin mir sicher, daß das Album bald ganz vorne in den Charts sein wird !--Emergenz Diskussion! 03:58, 5. Jul 2006 (CEST)

Der Meinung bin ich auch, aber der Traum von den Charts wird sich nicht erfüllen :( --Blink-182-fan Disku 20:18, 6. Jul 2006 (CEST)

Absatz Wissenswertes im Text[Quelltext bearbeiten]

  • Das V im Logo ist tatsächlich ein auf dem Kopf stehendes A. Es ist umgedreht, weil die Bandabkürzung AAA somit den Namen von Toms Tochter Ava ergibt.
Diesen Punkt habe ich entfernt, da
  1. Da AVA besser als AAA geeichnet ist, nich nur wegen den Platzgründen, es gibt den Logo das gewissen etwas
  2. Tom's Tocher spricht man "Awa" aus (Lautschrift kann ich nicht), AVA hingegen "Aaa fau aaa" ;-)
  3. sollte es wie Tom's Tochter heißen, wäre kein strich beim A (∀) also AAA (A∀A) nich AVA, umbangsprachlich heißt es (in meiner umgebung AAA, auch wenn man AVA schreibt

Nachtrag:

4. da ich gerade die Diskussionen oben gelesen habe, Ich habe auch einmal ein bericht gelesen, wo stand dass das mit dem V die Idee von der Designerfirma was... Das sind nur spektakulationen... Übrigens: Tom hatte den namen "Angeles And Airwaves" bereit registriegt, wo blink-182 noch aktiv war :( ...

--Blink-182-fan Disku 17:23, 19. Jul 2006 (CEST)

Ich denke, so lange Tom nicht ausdrücklich gesagt hat, dass man AVA nur aus reinem Zufall wie den Namen seiner Tochter lesen kann, kann man im Artikel zumindest erwähnen, dass das möglich ist. Ich finde das nämlich sehr außergewöhnlich.
BTW: Ich find den Sprachfluss von AVA (wie "Ava": "Awa") schöner als den von AAA ("A-A-A", englisch oder deutsch). --ion 18:34, 19. Jul 2006 (CEST)
Dann müsste man den Text halb streichen, aber wenn du willst, füge ich den TExt gerne hinzu. --Blink-182-fan Disku 11:43, 20. Jul 2006 (CEST)
Hab's einfach etwas umformuliert: "Das V im Logo der Band ist tatsächlich ein auf dem Kopf stehendes A. Jedoch als V gelesen ergibt das Logo den Namen von DeLonges Tochter Ava." --ion 20:49, 20. Jul 2006 (CEST)

Ist das nicht ein Fehler[Quelltext bearbeiten]

Also nach meiner Erkenntnis glaube ich das es nur ein Projekt des Sängers von Blink 182 war, denn der Schlagzeuger und der Gitarrist ist bei +44 aktiv, oder kapier ich da was nicht.--Thomas Hoffmann 03:06, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

schlagzeuger und bassist sind bei +44 aktiv


Aktuelle Discographie[Quelltext bearbeiten]

Es müsste mal bei der Discographie das Neue Album "I-Empire" (erscheint wie im Artikel erwähnt am 23.10.) und die Neue Single "Everything's Magic" (erscheint am 8.9.) ergänzt werden.

Erst wenn´s rauskommt. (--Don Leut 14:11, 3. Sep. 2007 (CEST))[Beantworten]

I-Empire Termin[Quelltext bearbeiten]

Der erscheinungstermit für I-empire wurde auf den 6.11. Verlegt. Quelle: www.angelsandairwaves.com und die single "Everything´s Magic" erschien am 18.9.2007 also sollte mal hingeschreiben werden.

AVA covern neben den im text genanten Liedern auch "There is" von Boxcar Racer. (http://youtube.com/watch?v=ANygT9W3Bcs&feature=related) Ich werde dies im Artikel ergänzen.

Die Einleitung ist sowas von daneben und zu lang... wie kann man denn bitte "eben" verwenden?

Angels and Airwaves machen so viel ich weiss space rock! und altanativ rock als 2. stelle.

Wissenswertes[Quelltext bearbeiten]

Wieso wurde mein Eintrag gelöscht? Ist es nicht Wissenwert dass im Song Love like Rockets der text am anfang von Score (Satellite) handelt und es die erste menschliche Stimme aus dem All ist? Oder findet ihr es falsch, dass sich die leute gleichzeitig noch bilden können? Ehrlich gesagt regt mich das sehr auf, wenn unnötig erarbeitete Einträge gelöscht werden, so nimmt man die Motivation diese Page zu fördern. (nicht signierter Beitrag von 79.199.212.185 (Diskussion | Beiträge) 20:54, 2. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]


hast du irgendwelche quellen für das was d ubehauptest?--88.117.19.214 20:30, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Fehler beim Release von Love[Quelltext bearbeiten]

Im Text bei Bandgeschichte steht das Love am 14. Januar veröffentlich wurde,ist aber am 14 Februar veröffentlich worden.Steht sogar bei der Diskografie richtig,könnte das jemand verbessern? (nicht signierter Beitrag von 92.72.218.46 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 16. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

nummer eins tom delonge sagte während einer live show das das genere "space rock" heißt.

ich würde noch erwähnen das AvA nicht nur in dem Film "keinohrhasen" dabei ist sonern auch bei one tree hill


habedieehere--88.117.16.95 22:49, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]