Diskussion:Anne Holt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An die immer wieder hier einstellende IP: Einfach einen Text von einer Website zu ziehen und hier einzustellen, ist nicht wikipediakonform. Bitte den Text entsprechend den hiesigen Konventionen bearbeiten, dann speichern. Danke. --213.20.49.72 12:31, 15. Dez 2005 (CET)

da ein Justizministerposten wohl, auch wenn nur kurze Zeit ausgefüllt, nicht ganz unbedeutend ist, habe ich mal die Kategorie "Politiker (Norwegen)" hinzugefügt. --feba 21:46, 1. Jul 2006 (CEST)

Wollte nur mal anmerken, dass die Internetseite von anne-holt.com zur Zeit unten zu sein scheint. Hat jemand einen Alternativlink zur Hand? So als Überbrückung (und ich bin nicht hier angemeldet, senfe aber doch ein wenig mit ^^) Nynaeve

In kalter Absicht[Quelltext bearbeiten]

Im Text heißt es zur Rezepption: Von deutschen Rezensenten werden alle Romane positiv besprochen, in denen die Kommissarin Hanne Wilhelmsen die Hauptfigur darstellt. Besonders herausgehoben wird der letzte Band dieser Reihe "In kalter Absicht" (2001/deutsche Übersetzung 2002, als Taschenbuch 2003). In den späteren Romanen gibt es auch immer wieder Begegnungen mit dem Ermittlerpaar Vik/Stubø, dem jedoch auch eine eigene Buchreihe zugedacht ist. Das ist nicht richtig. In kalter Absicht ist der erste Romman der Vik/Stubø-Reihe, nicht der letzte Band der Wilhelmsen-Reihe, in der Veröffentlichungs-Liste ist das auch richtig dargestellt. Ich entferne daher den letzten Absatz im Fließtext, werde den Artikel aber bald um richtige Angaben zur Rezeption ergänzen. --Jürgen Oetting (Diskussion) 11:52, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]