Diskussion:Anrode
Das Kloster Anrode gab es schon vor der Gemeinde und außerdem ist die Geschichte ein primärer Faktor der Gemeinde. Also würden sie bitte die Geschichte wiederherstellen, da man mit Anrode eher das Kloster verbindet, als die Gemiende. Das heißt, dass jeder der nach dem Kloster Anrode sucht zuerst Anrode eingibt als Kloster Anrode.Zusätzlich kommt dazu, dass die Gemeinde noch nicht allzulange besteht und daher viele Eichsfelder, mit Anrode nicht die Gemeinde verbinden.--Tensch 03:10, 25. Mai 2006 (CEST)
- Im Artikel ist jetzt ein Verweis auf den Artikel Kloster Anrode, sodass es IMHO so in Ordnung sein sollte. Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 09:21, 25. Mai 2006 (CEST)
Bickenriede im Eichsfeld
[Quelltext bearbeiten]Bickenriede ligt meines wissens schon im Eichsfeld-Kreis und hat damit auch das Kfz.-Kennzeichen Eic
- Ich zitiere mal den Anfang des Artikels Bickenriede: Bickenriede ist ein Pfarrdorf am Rand des Eichsfeldes. Der Ort liegt im nordöstlichen Unstrut-Hainich-Kreis (Thüringen). --> KFZ-Z. = UH. Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 15:22, 17. Aug 2006 (CEST)
Wir müssen hier eine klare Unterscheidung zwischen dem historischen Eichsfeld und dem Landkreis Eichsfeld treffen. Also Bickenriede hat eindeutig das Kennzeichen UH und gehört zum Unstrut-Hainich-Kreis. Denoch gehört es auch zum historischen Eichsfeld, welches aber keinen Einfluss auf die Zuordnung zum UH-Kreis hat. --Tensch 03:59, 19. Aug 2006 (CEST)
Wie aus dem aktualisierten Artikeltext hervorgeht, gehört Bickenriede seit dem 01.01.2023 inzwischen auch verwaltungstechnisch zum Eichsfeld, da der Ortsteil nach Auflösung der Gemeinde Anrode zur Gemeinde Dingelstädt wechselte, die im Eichsfeldkreis liegt. --Erfurter63 (Diskussion) 08:35, 9. Jan. 2023 (CET)