Diskussion:Antonie Maurer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommunistin und sonst?[Quelltext bearbeiten]

Ist das alles was man zu der Frau im ersten Satz sagen kann? Woher kommt die Info, dass sie Kommunistin war und nicht nur ihr Mann? Am Ende des Artikels habe ich spontan gedacht:"Aha, war das schon alles?" Eine Frau von (viel zu) vielen, die in einem KZ ermordet wurden. Da steckt doch sicher mehr dahinter, sonst wäre auch keine Straße nach ihr benannt worden. --Dipl-Ingo (Diskussion) 22:02, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

=Tochter und sonst?[Quelltext bearbeiten]

Ihre Mutter Helene Neuhof, geb. Siesel wurde am 24.1.1860 in Ober-Mockstadt geboren. Was der Artikel nur nebenbei bringt, ist, dass sie im KZ Theresienstadt ermordet wurde, 1942 im Alter von 82 Jahren. Da steckt wirklich mehr dahinter. Vielleicht könnte Diplom-Ingo für die Mutter eine Wikipedia-Seite anlegen, wenn er so schlau ist. Und Stolpersteine für die gesamte Familie verlegen lassen. Nicht nur für den Sohn in Berlin-Frohnau. Ich kann das nicht. Berlin, 10.3.2015 (nicht signierter Beitrag von 141.20.6.200 (Diskussion) 17:18, 10. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]