Diskussion:Apophyllitgruppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mineralgruppe?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, laut IMA-Liste 2007 ist Group Apophyllite eine anerkannte Mineralgruppe. Folgerichtig wäre es wohl besser, den Artikel nach Apophyllitgruppe mit der entsprechenden Kategorie:Mineralgruppe zu verschieben. Gruß -- Ra'ike D C B 21:58, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

ok. hab die formulierung geändert so das deutlich wird das apophllit als mineralgruppe anerkannt ist nicht aber als einzelmineral.
sollte ich mich da täuschen bitte verbessern. gruß Lennart fischer 17:48, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich dann doch nochmal drangesetzt und die Apophyllitgruppe überarbeitet. Das eine "Mineral" (Fluorapophyllit-Hydroxyapophyllit) ist z.B. kein Mineral, sondern eine Mineralserie. Gruß -- Ra'ike D C B 00:45, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]