Diskussion:Arbeitsschutzmanagementsystem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link zum nationalen Leitfaden[Quelltext bearbeiten]

Der Link zum nationalen Leitfaden ist passwortgeschützt (bei umwelt-online.de). Auf den Seiten der BAuA (http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Arbeitsschutzmanagement/Praesentation-Leitfaden/Praesentation-Leitfaden.html?__nnn=true&__nnn=true) befindet sich unten ein Link zum nationalen Leitfaden (Leitfaden für AMS, PDF-Datei, 206 kB). Inzwischen vertreiben mehrere Unternehmen vorbereitete Handbücher (beispielsweise auf http://ams-handbuch.de/ in Anlehnung an den nationalen Leitfaden; und ja, ich arbeite bei dieser Firma, die Nennung ist nur als Beispiel gedacht). Vielleicht kann der Artikel "Arbeitsschutzmanagementsystem" ja dahin gehend ergänzt werden. Eventuell kommt ein branchenbezogenes AMS für klein(er)e Unternehmen den Beschäftigten dieser Firmen zu gute. -- 83.236.155.140 11:32, 10. Nov. 2008 (CET)

Behördliche Systemkontrolle[Quelltext bearbeiten]

Es geht um die Kontrolle von Arbeitsschutzmanagementsystemen. http://blog.psybel.de/behoerdliche-systemkontrolle/ ist eine Liste dazu. Weil das ein Blog ist, nehme ich den Link nicht in den Artikel. Wer die Links für hilfreich hält, kann sie aber gerne in den Artikel eintragen. --217.10.52.10 14:23, 18. Jul. 2013 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:57, 9. Jan. 2016 (CET)