Diskussion:Ariane Friedrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Polizei Ausbildung[Quelltext bearbeiten]

Sie ist keine Sportstudentin, sondern macht eine Ausbildung bei der Polizei Hessen. Am 9.9.07 stellte Sie mit 1,94 m eine neue persönliche Bestleistung auf.

--213.61.29.106 11:01, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke! Ich habe es in den Artikel übernommen. --Geher 19:46, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

hessischer Hallenrekord[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sollte man nicht den "hessischen Hallenrekord" entfernen, da m.E. regionale Bestleistungen für Wikipedia nicht relevant sind? --Suede

Wer soll den glauben, dass sie 59 kg wiegt??? (nicht signierter Beitrag von 78.50.96.130 (Diskussion | Beiträge) 08:15, 21. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Warum soll sie nicht 59 kg haben? Das ergibt einen idealen BMI für den Hochsprung. --62.159.39.27 09:08, 21. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Löschen meines Kommentars vom 21.11.09[Quelltext bearbeiten]

Nicht ok, dass mein Kommentar vom 21.11. gelöscht wurde, zumal es sich hier um einen Diskussionsbereich handelt. Da müssen auch einmal kritische Töne zu Personen zugelassen sein, die regelmäßig in der Öffentlichkeit stehen. Das ist schließlich keine Fan-Seite. Ganz schwach !--Sankt Anton 15:35, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Völlig ok, dass Deine Schmähkritik entfernt wurde. Lies bitte das: Wikipedia:Diskussionsseiten. Dies ist ein Enzyklopädieprojekt. Wenn Du Vorschläge hast, wie ein Artikel sich ändern sollte oder wie er verbessert werden könnte, dann ist die Diskussionsseite richtig. Wenn Du einfach einmal los werden möchtest, was Du schon immer einmal sagen wolltest, dann ist die Wikipedia nicht das richtige für Dich. --Geher 16:43, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, nur der kurze Hinweis, dass der Link für Friedrichs offizielle Webseite nicht funktioniert. (nicht signierter Beitrag von 145.243.194.213 (Diskussion) 14:45, 8. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

geht tadelos unter Firefox. --diba 14:48, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

"Ariane Friedrich gehört der Sportfördergruppe der hessischen Polizei an, in der sie ihr Studium zur Polizeikommissarin an der Verwaltungsfachhochschule Hessen abgeschlossen hat."

Hier wird etwas durcheinander gebracht. Es ist richtig, dass sie studiert hat, abgeschlossen hat sie das Studium als "Diplom-Verwaltungswirtin". Anschließend wurde sie in den gehobenen Polizeidienst übernommen, ihre Amtsbezeichnung ist "Polizeikommissarin". -- 88.70.204.208 00:39, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das interessiert aber offensichtlich niemanden. Hauptsache, irgendwo abgeschrieben und es steht irgendwas drin. Ob es korrekt ist, ist ja egal. Das sollte mal jemand berichtigen, der sich damit auskennt oder/und vom Fach ist. Die Medien schreiben schon genug Unsinn aus der WP ab. -- 46.115.35.114 21:57, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Grundsätzlich gilt WP:SM, sofern sich die Aussagen belegen lassen. -- Stefan1973HB Disk. 23:55, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Verweiss zur Sportfördergruppe geht zur "Sportfördergruppe der Bundeswehr". Aber Sie ist doch Polizistin. Kenn mich da zwar nicht so aus, aber ist das so Richtig?--Zebra15 (Diskussion) 03:08, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Medaillenspiegel[Quelltext bearbeiten]

Wieso stehen keine Höhen im Medaillenspiegel wie bei Ulrike Nasse-Meyfarth? --Slartibartfass (Diskussion) 00:45, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Also ich finde nicht das es ein unnötiges Detail ist, dass sie mit Andre Lange zusammen lebt. Immerhin sind beide, wie heißt es so schön, Personen des öffentlichen lebens. Und es ist ja überall zu lesen. Aussedem ist der angegebene Link ungültig. (nicht signierter Beitrag von Elstoe (Diskussion | Beiträge) 23:23, 19. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ehrenamtliches Engagement für Bärenherz ergänzen?[Quelltext bearbeiten]

  • Ich finde ihr ehrenamtliches Engagement für Bärenherz (Kinderhospiz Wiesbaden) noch erwähnenswert, falls das noch aktuell ist, sonst in Vergangenheitsform einfügen. Zumindest ist es bei mir immer etwas, was ich mit Frau Friedrich auch verbinde. Als Beleg käme z.B. diese Seite in Frage (auch wenn es kein Qualitätsjournalismus ist, ich wollte gerade nicht weiter suchen): https://www.rtl.de/themen/personen/ariane-friedrich-t7598.html Gruß (Juni 2021)