Benutzer Diskussion:Elstoe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Elstoe in Abschnitt Hinweis zur Löschung der Seite Maurice Höfgen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elstoe,

schön, dass du zu uns gestoßen bist.
Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du als registrierter Benutzer angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Bei deinen ersten Artikeln helfen dir das Tutorial und „Wie schreibe ich gute Artikel“. Fragen stellst du am besten hier. Zum Ausprobieren haben wir die Spielwiese.
Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.
Im Mentorenprogramm erhalten neue Wikipedianer durch erfahrene Benutzer individuelle Hilfestellung.
Die Relevanzkriterien bilden die „Messlatte“ für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel „schnellgelöscht“ oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen.
Zu jedem Artikel gibt es Diskussionsseiten. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge: Dies kannst Du mit --~~~~ ganz einfach machen; Beim Speichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia. Gruß, --Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:58, 11. Aug. 2013 (CEST)Beantworten

 

Hinweis zur Löschung der Seite Maurice Höfgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elstoe,

die am 23. September 2022 um 06:24:50 Uhr von Dir angelegte Seite Maurice Höfgen (Logbuch der Seite Maurice Höfgen) wurde soeben um 06:48:31 Uhr gelöscht. Der die Seite Maurice Höfgen löschende Administrator Baumfreund-FFM hat die Löschung wie folgt begründet: „Unerwünschte Wiederanlage einer nach Löschdiskussion gelöschten Seite, siehe dazu Löschprüfung“.
Der Artikel Maurice Höfgen wurde in der Vergangenheit nach Abschluss einer Löschdiskussion schon einmal gelöscht. Das erneute Anlegen des Artikels Maurice Höfgen steht im Widerspruch zur damaligen Entscheidung. Der korrekte Weg zur Wiederanlage des Artikels führt über eine Löschprüfung. Für die Durchführung einer Löschprüfung müssen – im Vergleich zur letzten Löschdiskussion des Artikels Maurice Höfgen – grundlegend neue und vor allem belegbare Argumente vorliegen, die für eine Aufnahme des Artikels in den Artikelbestand der Wikipedia sprechen. Dies kann beispielsweise das Erfüllen der Relevanzkriterien durch eine plötzliche überregionale mediale Präsenz sein. In einer möglichen Löschprüfung des Artikels Maurice Höfgen können alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen eine Wiederherstellung des Artikels einbringen. Nach Abschluss der Löschprüfung entscheidet ein Administrator auf Basis der vorgebrachten Argumente und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) über eine mögliche Wiederherstellung des Artikels Maurice Höfgen.
Solltest Du weitergehende Fragen zum Ablauf der Löschprüfung haben, so kannst Du gerne Baumfreund-FFM auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 06:49, 23. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Hallo.
ich habe die Seite Maurice Höfgen neu erstellt, da er als Wissenschaftler inzwischen medial stark vertreten ist. So ist er Kolumnist bei der Berliner Zeitung https://www.berliner-zeitung.de/autoren/maurice-hoefgen--li.244039 und hat auch Auftritte in TV Sendungen https://www.mdr.de/investigativ/arbeitslos-steigende-energiepreise-100.html.
Er prägt die öffentliche Diskussion um das Thema Ökonomie und Inflation mit. Es wäre auch im Hinblick der Ausgewogenheit von verschiedenen Denkansätzen und Theorien wichtig das auch Vertreter der progressiven Wirtschaftslehre bei Wikipedia vertreten sind. --Elstoe (Diskussion) 13:56, 23. Sep. 2022 (CEST)Beantworten