Diskussion:Arlington County

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Pentagon

Laut dem Absatz im Artikel ist es das grösste Bürogebäude der Welt. Laut dem Artikel Pentagon ist es jedoch das siebtgrösste Bürogebäude der Welt. Könnte einer der Autoren die Inkonsistenz bereinigen? --192.33.126.162 12:55, 30. Aug. 2011 (CEST)

"Countys" vs. "Counties" ??

Lt. dem Wikipedia Artikel zum Begriff County bestehen im deutschsprachigen Raum offensichtlich mehrere verschiedene Ansichten über den Plural der Vokabel. Siehe hierzu aber auch:

Kann man sich darauf einigen?

Gamgee 15:34, 26. Feb 2006 (CET)

Es gibt auch einige Schreibweisen, die ich nicht mag, aber trotzdem verwende, da wir in Wikipedia-Artikeln nicht unsere Privatmeinungen zur Rechtschreibung verewigen sollen. Die richtige Stelle, um das zu klären, wäre wohl der Rat für deutsche Rechtschreibung (Kommission). Ich finde zwar Counties im Deutschen nicht unberechtigt, aber Countys ist keineswegs peinlich, wie manche hier meinen. --ChristianErtl 16:40, 26. Feb 2006 (CET)


Mit peinlich oder ähnlichem hat das ganze ja auch nicht wirklich etwas zu tun. Es geht lediglich darum, mit welchen Argumenten man eine bestimmte Schreibweise vertreten kann oder auch eine andere. Für die Schreibweise des Plural von County als Counties spricht neben Leo sicher aber auch die Tatsache, dass meines Wissens das englischsprachige Wikipedia durchgängig -ies als Pluralendung für County verwendet. Siehe [1]

Insofern glaube ich nicht dass das nur meine Privatmeinung ist.

Gamgee 12:23, 1. Mär 2006 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:45, 24. Dez. 2015 (CET)