Diskussion:Articain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Articain oder Artikain oder beides ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab eine Frage zu diesem Artikel: In der Überschrift wird das Medikament Articain mit c geschrieben im Text später mit k, also Artikain. Ich kenn mich mit Articain bzw. Artikain nicht aus und weiß nicht, was nun richtig ist, darum weise ich einfach mal darauf hin, in der Hoffnung, dass sich ein Sachkundiger der Sache annimmt! Liebe Grüße --Lukisch 02:43, 9. Sep 2005 (CEST)

Ich habe das im Text stehende Artikain zu Articain korrigiert,
dann ist Überschrift und text wenigstens einheitlich,
wobei ich keine Ahnung habe, ob es Articain oder Artikain heißt
ihr könnt es ja verbessern, wenn ihr mehr wisst. --Lukisch 13:19, 10. Sep 2005 (CEST)

Es heißt: Articain. Die Korrektur war also richtig

Pentration oder Penetration?[Quelltext bearbeiten]

Ich konnte das Wort Pentration nicht so ganz verstehen. Ich vermute es müsste Penetration heißen, oder? Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße --Lukisch 02:54, 9. Sep 2005 (CEST)

Ich habe Pentration zu Penetration verbessert und ich denke, das ist auch richtig.
Wenn ich mich geirrt habe, verbessert mich einfach wieder.--Lukisch 13:23, 10. Sep 2005 (CEST)

Alphacaline gibt es nicht. Zumindest gibt es keinen Google Hit. Es gibt Alphacaine. Das basiert jedoch auf Lidocain und nicht auf Articain. --Snowdy 15:30, 15. Dez. 2009 (CET)(nicht signierter Beitrag von Snowdy (Diskussion | Beiträge) 09:29, 15. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Daher entfernt. --FK1954 10:02, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]