Diskussion:Auerbach (Wartenberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinter- und Vorder-[Quelltext bearbeiten]

Auf dem BayernAtlas

gibt es ein größeres „(Hinter-)Auerbach“ mit Kirche und ein kleineres „(Vorder-)Auerbach“ etwa einen Kilometer weiter abwärts am Auerbächlein. Aus dem Artikel wird derzeit nicht klar, ob diese zusammen als Kirchdorf gelten. Auch sollten, selbst wenn dies so wäre, im anderen Falle noch evidenter, doch zumindest diese zwei Siedlungsplätze Erwähnung finden und differenziert werden. --Silvicola Disk 20:23, 16. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Beide Siedlungsgruppen und Namenszusätze gibt es übrigens schon auf dem historischen Layer des BayernAtlasses. --Silvicola Disk 20:26, 16. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Habe versucht dies einzubauen.... --Lou.gruber (Diskussion) 12:05, 17. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]