Diskussion:Axel Azzola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dem Autor des Artikels ist wohl entgangen, dass mein Vater keineswegs der Minderheit der Banater Schwaben zugehörig war. Sein Vater war Sohn eines italienischen Vaters und einer böhmischen Mutter, meine Großmutter stammte aus Marburg. Meine Vorfahren väterlicherseits waren aus Oberitalien nach Ferdinandsberg ausgewandert, daher auch der Name Azzola. Bis heute gibt es einen italienischsprachigen Familienzweig. Außerdem lautet der volle Name meines Vaters Axel Conrad Christian Azzola. Wenn man über bestimmte Details nicht vollständig unterrichtet ist, sollte man die Finger von der Verbreitung falscher Wahrheiten lassen. Da es mir nicht gelungen ist, den Artikel hierhingehend zu korrigieren, schreibe ich diesen Kommentar. Außerdem empfinde ich es als absoluten Verstoß gegen die Privatsphäre, den Grabstein meiner Eltern ins Netz zu stellen. Wer war das? (nicht signierter Beitrag von 194.115.250.81 (Diskussion) 17:38, 3. Jul 2010 (CEST))

Am Artikel mitschreiben und ihn verbessern kann jeder, was du ja offenbar jetzt getan hast. Wer das Bild eingestellt hat, kannst du der Versionshistorie entnehmen. Ich bin sicher, sie haben es nur gut gemeint. Da du dich daran störst, nehme ich das Bild wieder heraus und hoffe auf das Verständnis der anderen user. -- Michael Kühntopf 19:59, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kandidatur für die ADF[Quelltext bearbeiten]

Laut dieser Quelle (Seite 38, allerletzter Eintrag des PDFs) hat Azzola 1969 für die Aktion Demokratischer Fortschritt zum Deutschen Bundestag kandidiert. Sollte das auch in den Artikel? --Mogelzahn 23:00, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe es dann mal eingetragen. --Mogelzahn (Diskussion) 08:46, 19. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]