Diskussion:Bückeberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"bei vier gleichnamigen Bergen braucht es eine BKS und Klammerlemmata für jeden Einzelberg"[Quelltext bearbeiten]

[1] Ist ja interessant, daß solche Regeln erfunden werden, nachdem Bückeberg (Hagenohsen) seit 2006 besteht und sich bislang alle geographisch Kundigen einig gewesen waren, daß der global bedeutende Höhenzug die Hauptbedeutung ist. Das erinnert an die Kollegen, die gerne das Lemma Helmut Schmidt (Politiker, 1918) hätten.

Aber ein Artikel zu einer Nebenbedeutuing wird ja unbedingt gleichberechtigt, sobald ein Kopilot darin editiert hat.

Auf jeden Fall ist es völlig bescheuert, einen Artikel, der gleichzeitig auch den gesamten (bzw. synonymen) Höhenzug Bückeberge behandelt, zu einem Klammerlemma zu verfrachten, in dem der aufgeführte Landkreis weniger bekannt ist als der Höhenzug. --Elop 13:24, 20. Okt. 2018 (CEST)