Diskussion:Bürsten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist Quatsch[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma muß Bürsten lauten. hier auch eine geignete Quelle im gegensatz zum jetzigen Artikel. (nicht signierter Beitrag von Ocd-cologne (Diskussion | Beiträge) 08:58, 22. Nov. 2017)

Hab das erst mal wieder zurückgeschoben, nachdem der Artikel unter neuem Lemma nach 7 Stunden immer noch nicht angepasst war; die angegebene Quelle ist auch schon 70 Jahre alt und damit durchaus fraglich.  @xqt 15:44, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Es findet sich durchaus auch der Begriff "Strukturieren" in der Literatur. Das "Bürsten" ist darin nur eine mögliche Vorgehensweise, S. z.B. [1][2][3]  @xqt 15:59, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Man findet alles im Netz, was es aber nicht wahrer oder besser macht. Es ist schon ein grundsätzliche Fehler in dieser Betrachtung. Das Holz hat bereits eine Struktur, die durch eine Handwerkstechnik (das Bürsten) herausgearbeitet wird. Warum, das erschließt sich mir nicht, sollte eine alte Quelle weniger Glaubwürdig sein, als eine Jüngere (vor allem bei alten Handwerkstechniken)? In umseitigen Artikel, oder besser unbequellter Bastelanleitung wir Holzbearbeitung mittels Stahlbürste beschrieben. Am besten man stellt auf den Mist einen LA. Weil egal wie es ist, ist ein Neuschrieb notwendig.--Ocd→ schreib´ mir 08:20, 23. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Meine Rückverschiebung war aus formalen Gründen: Der SLA dümpelte seit 7 Stunden auf der Serviceseite, die Links waren nicht angepasst, der umseitige Artikel nicht auf das neue Lemma, das im übrigen Bürsten heißen sollte (ohne Klammer), angepasst. Du kannst ihn gerne überarbeiten, mit Quellen untermauern und dann verschieben. Ich hätte da keine Bedenken zumal Strukturieren nach manchen Quellen Bürsten umfasst, umseitig auf andere Bearbeitungsmöglichkeiten aber nicht eingegangen wird.  @xqt 09:14, 23. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Merci. Habe im Mom was anderes vor der Brust. werde mich demnächst daran machen. --Ocd→ schreib´ mir 09:16, 23. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Schön, danke.  @xqt 15:38, 23. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]