Diskussion:BMW K 1100 LT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fachmann gesucht[Quelltext bearbeiten]

Wer kann bitte mit wenigen verständlichen Worten im Artikel den Begriff „Momentabsützung“ erläutern, eventuell mit einem Klammerzusatz? Als Laie stelle ich mir vor, dass die Momentabstützung ein „Aufbäumen“ des Motorrades verhindert, das bei der „Gummikuh“ von BMW bemängelt wurde. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:57, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Lothar. Habe jetzt Paralever und Einarmschwinge im Artikel verlinkt. Dort wird das ganz gut erklärt und bestätigt deine Vermutung. Könnte man natürlich auch kurz als Text im Artikel unterbringen, wenn nötig. --NSX-Racer | Disk | B 14:55, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
P. S.: Habe mich mal dran versucht. --NSX-Racer | Disk | B 15:03, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]