Diskussion:Bad Leonfelden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Da ich nicht aus Bad Leonfelden stamme und die Daten nur von der Hompage des Landes OÖ habe, kann vielleicht jemand bestätigen ob die Orte Dietrichtschlag, Laimbach, Stiftung b.Leonfelden und Weigetschlag, sowie die Daten vermuten lassen, nach 1932 eingemeindet wurden. --Matthias079 10:38, 7. Sep 2006 (CEST)

Ja, alle 1938 --Hjanko 13:30, 15. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

zusätzliche Infos[Quelltext bearbeiten]

Hier könnte mal jemand von der Stadtgemeinde mehr Infos & Bilder positionieren ...

Hab Infos zur Geographie und Politik hinzugefügt. Mit Bildern kann ich zur Zeit leider nicht dienen. --Matthias079 10:38, 7. Sep 2006 (CEST)
Bilder kommen bald auf die Seite. Dann wird auch der Ausbau zum Lesenswerten Artikel fortgesetzt --Hjanko 23:15, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Review vom 5.6.09 bis 22.7.09[Quelltext bearbeiten]

Bad Leonfelden ist eine oberösterreichische Landstadt im Oberen Mühlviertel im Bezirk Urfahr-Umgebung. Bad Leonfelden wurde 1154 erstmals urkundlich erwähnt und ist 2001 zur Stadt erhoben worden.

Ich habe den Artikel ausgebaut und finde, er ist auf einem Niveau, Kandidat für die Lesenswert-Wahl zu sein. Da ich zuvor eure Meinung hören/lesen will, stelle ich den Artikel für rund 2 Wochen in Review. lg --Hjanko 09:12, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das finde ich auch, schöner Artikel, solide Arbeit. Was jedoch auffällt: Das eine oder andere Bild könne man noch einbinden, v.a. im Geschichtsteil, muss aber nicht. Zudem ist der Abschnitt Einwohnerentwicklung so nicht in Ordnung. Er zählt eigentlich nur noch einmal das auf, was in der Tabelle schon steht. Hier solltest Du besser erklären, welche Gründe es gab, dass die Einwohnerzahl sank, unverändert blieb oder stieg. Soweit.--JohannesKa Diskussion 09:24, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke. Das mit den Fotos stimmt, da muss ich noch schauen, ob ich welche bekomme. Den Abschnitt zu den Einwohnern habe ich geringfügig ergänzt. --Hjanko 15:02, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]