Diskussion:Badische Armee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe auf [1] im Abschnitt "Google Books - Militär" noch eine Reihe Hinweise auf digital verfügbare Literatur gefunden. Vielleicht kann das jemand verarbeiten. --Zieglhar (Diskussion) 13:32, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Neue Baden-Karte[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich an der neuen Karte besser als an der alten? Mir hat die alte wesentlich besser gefallen und sie hat eine viel höhere Auflösung. Falls bei der alten etwas nicht korrekt war, dann wäre ich dafür sie in der Kartenwerkstatt überarbeiten zu lassen, statt eine neue mit so einer geringen Auflösung im Artikel zu haben. Wie seht ihr anderen das? --Badener (Diskussion) 20:33, 11. Jan. 2013 (CET)

Ich bin da relativ indifferent. Bei der neuen finde ich die Farben fast etwas zu grell (auch wenn es natürlich schon was hat, Baden in Rot und Vorderösterreich in Gelb und dadurch den Großteil in Gelb-Rot zu haben, ;) ). Was die Beschriftung angeht, haben auch beide Vor- und Nachteile, die alte hat bei den neuen Gebieten einige Bezeichnungen, die die neue hat, und umgekehrt. Ich kann mit beiden Karten leben ;) Gruß,--SEM (Diskussion) 10:04, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
"Leben" kann ich auch mit beiden ;-) Aber ich finde, eine neue Karte sollte doch deutlich besser als die alte sein, sonst könnte man sich doch die Arbeit sparen. --Badener (Diskussion) 12:33, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Franz Anton Egetmeyer - Der Schneider von Pensa[Quelltext bearbeiten]

Der Schneider von Pensa taucht mehrmals in den Memoiren überlebender deutscher Kriegsgefangener auf. Er hätte einen eigenen Artikel verdient. Ein Artikel in der Stadtwiki Karlsruhe wäre schon einmal eine gute Basis für weitere Recherchen [2]. Im Projekt Gutenberg gibt es auch Informationen zu ihm [3]--Caedmon12 (Diskussion) 17:20, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]