Diskussion:Bahnhof Dortmund-Dorstfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stellwerk steuert angeblich "Huckarde Süd"[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Stellwerk" ist vom Bahnhof Huckarde Süd die Rede. Meines Wissens gibt es diesen nicht, nur Huckarde und H. Nord; in der Liste der Dortmunder Bahnhöfe ist er auch nicht aufgeführt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Huckarde gemeint ist? --Röhrender Elch (Diskussion) 23:12, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Huckarde Süd existiert. Es handelt sich um einen ehemaligen Güterbahnhof, der heute nur noch als Überleitung zwischen mehreren Strecken genutzt wird. Er liegt zwischen den S-Bahnhöfen Wischlingen und Huckarde in der Nähe der Rahmer Straße. --Echoray (Diskussion) 23:26, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

* http://home.arcor.de/andre.joost/ZeitachseStellwerke.pdf

GiftBot (Diskussion) 06:56, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

erl. --Hoff1980 (Diskussion) 14:43, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Erster Bahnhof[Quelltext bearbeiten]

Wo war der?

Hier--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 18:18, 4. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Gelsenkichen Hbf[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel taucht der Bahnhof "Gelsenkichen Hbf" auf. Ich kann das fehlende "r" nicht einbauen. Vielleicht kümmert sich mal jemand drum!

--Murphy80 (Diskussion) 14:22, 21. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Erledigt!

ÖPNVfreak (Diskussion) 10:16, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Fehler bei Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Anschnitt "Linien" nach unten verlegt, da bei der mobilen Version (zumindest bei der Wikipedia App) die Abschnitte

-"Zugangsbauwerk"

-"Geschichte"

-"Stellwerk"

-"Siehe auch"

-"Einzelnachweise"

-"Weblinks"

irgendwie in die Tabelle reinrutschen. Bitte um Hilfe, andernfalls um die Akzeptanz meiner Änderungen, die leider zurückgestellt wurden. Mfg

ÖPNVfreak (Diskussion) 10:04, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]