Diskussion:Bahnhof Löwenberg (Mark)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durchfahren wichtig oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

@Global Fish: ich finde es in dem Fall schon wichtig anzugeben, dass diese Züge dort nicht halten, sintemalen gerade darunter steht, dass RE 5 Züge dort halten. Nicht jedem wird klar sein, dass die abwechselnd zu zwei verschiedenen Zielorten fahren und die einen halten, die anderen jedoch nicht. Gruß, Igno-der-ant (Diskussion) 00:57, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Üblicherweise enthält der fragliche Abschnitt das Personenverkehrsangebot des jeweiligen Bahnhofs, d.h. die Züge, die dort halten. Die Züge, die nicht im jeweiligen Bahnhof halten, werden üblicherweise nicht aufgeführt, warum sollte man das in Löwenberg anders machen? Und warum sollte der Rostocker RE5 erwähnt werden, aber nicht die IC, die Güterzüge etc.?
Man kann das ggf. *in* die Tabelle als Anmerkung zum RE5 schreiben. Ich würd's lassen, aber darüber würde ich mich nicht streiten, wäre vertretbar, das dort zu nennen, wenn's dir wichtig ist. Aber über die Tabelle gehört das ganz bestimmt nicht, das machen wir nirgends. Grüße, --Global Fish (Diskussion) 19:54, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]