Diskussion:Bahnhof München Donnersbergerbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

würde es hier nicht auch gengen, den Inhalt unter "Donnersberger Brücke" einzuordnen? Hcii 09:41, 7. Mai 2007 (CEST)

"Todesdrama Dominik Brunner"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die jüngsten Ergänzungen zum "Todesdrama Dominik Brunner" gerade rückgängig gemacht. Dem Umstand, dass am Bahnhof Donnersberger Brücke die S-Bahn-Fahrt begann, die letztlich zu dem Vorfällen in Solln geführt hat, die Hälfte des Artikels zu widmen, scheint mir deutlich übertrieben. Noch dazu wurde schon mit dem aufreißerischen "Todesdrama" der Grundsatz des neutralen Standpunktes eindeutig verletzt. --bigbug21 23:55, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Betriebsleitstelle[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel zur S-Bahn verlinkt hierher, weil sich die BLS der S-Bahn hier befindet; Sie ist aber im Artikel mit keinem Wort erwähnt; Gibt es dazu keine Quellen? --SonniWP✍ 19:32, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Link war irreführend, ich habe ihn angepasst. Die DB hat ihre Betriebszentrale in München in der Richelstraße, unweit der Donnersbergerbrücke. Mit dem S-Bahnhof hat das jedoch nichts zu tun. --FloSch (Diskussion) 22:14, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]