Diskussion:Bahnstrecke Rövershagen–Graal-Müritz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht kann mal ein Einheimischer mir diesen Absatz -Im Rahmen der Sanierung wurde die Strecke auf 9,7 km verkürzt, der Bahnhof Graal-Müritz wurde aufgelassen und durch einen Haltepunkt ersetzt. Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2006 wurde schließlich der neue Haltepunkt "Graal-Müritz Koppelweg" eröffnet.- mit Blick auf die umstehende Streckengrafik erläutern?--Gunnar1m 12:10, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Getan. Sollte hoffentlich nun klar sein. Ging doch schnell, oder? ;-) --Global Fish 01:22, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Selbst mir als Rostocker (also Ortskundiger) und Bahnfreak ist mir die Bezeichnung "Mecklenburgische Bäderbahn" nur am Rande geläufig. Klar ist sie nicht falsch, klar heißt das Buch von Schultz über die Strecke auch so. Aber ist es wirklich OMA-tauglich? Ich denke nein. Dass man nun immer mehr von "Mecklenburgische Bäderbahn" im Zusammenhang mit dem Molli liest, kommt dazu. Spricht irgendetwas gegen die Verschiebung auf Bahnstrecke Rövershagen–Graal-Müritz? (huch, nicht mal ne Weiterleitung darauf gibts?) --Global Fish 00:15, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachdem sich hier drei Jahre lang hier nichts tat, habe ich es mal verschoben. Wie gesagt, Mecklenburgische Bäderbahn halte ich für kaum bekannt, und dazu noch missverständlich, siehe Molli. --Global Fish (Diskussion) 10:33, 30. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Falsche Quelle[Quelltext bearbeiten]

Der Artikellink "Grünes Licht für Darßbahnpläne" bezieht sich auf die Wiederinbetriebnahme der Strecke Barth - Zingst - Prerow. Der Bezug auf die Verbindung Graal-Müritz nach Prerow ist wohl falsch, da es im Artikel um eine andere Strecke geht. (nicht signierter Beitrag von 88.76.92.31 (Diskussion) 22:26, 20. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]