Diskussion:Barbara Stratzmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich stelle den Text unter die GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Ernst Probst

29 Geburten und alle tot: how comes?[Quelltext bearbeiten]

Ist nicht hinreichend erklärt. Klingt wie eine Moritat Alles Nazis außer Mutti!

Da steht doch "Das älteste Kind wurde nur 8 Jahre alt", d.h. dass das keine 29 (oder 53) Totgeburten waren, sondern dass die Kinder eben der damals hohen Kindersterblichkeit zum Opfer fielen und eben keines die Mutter überlebt hat.--Schmelzle 11:27, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Miserabler Artikel[Quelltext bearbeiten]

Unbelegtes Hobby-Wissen hilft nicht weiter. Den fehlerhaften Neidhart (statt Reinhard) hab ich schon mal rausgeworfen. Ich habe die Erinnerungstafel in der Kirche selbst gesehen, maßgeblich ist auf jeden Fall das in vielen Bibliotheken, leider nicht in meiner eigenen vorhandene Werk Die Inschriften des Landkreises Ludwigsburg (Reihe Die Deutschen Inschriften), von Lokalliteratur einmal abgesehen ( Die wechselvolle Geschichte einer Ganerbenstadt : Bönnigheim, Hohenstein, Hofen ; 700 Jahre Stadtrecht 1284-1984 / [Hrsg.: Stadt Bönnigheim. Autoren: Josef Kurz ...]. - Bönnigheim, 1984. - 478 S.) --Histo Bibliotheksrecherche 15:45, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Aus der Med.-Redaktion[Quelltext bearbeiten]

Ich hab den Artikel mal so verändert, das er nicht mehr so sehr nach einem Eintrag zum Geburten-Rekord aussieht. Eigentlich ist dieses Bild von der Schmotzerin ganz anrührend, wie eine Illustration eines Bibelverses (Nachkommen wie Sand am Meer). Man müßte daraus einen theologischen Artikel machen. Warum gerade 53 Kinder, Zahlensymbolik? Gruß -- Andreas Werle d·c·b 01:58, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]