Diskussion:Barrio Adentro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Escla:

  1. Worauf stützt Du die Berechtigung eines Kapitels Kritik?
  2. Wer sind die Kritiker?

Wenn Du den Satz „Tatsächlich ist Barrio Adentro gar nicht der erste freie Gesundheitsdienst Venezuelas, wie Chávez behauptet, sondern ein dritter neben zwei schon seit langem bestehenden Systemen“ meinst, so ist das keine Kritik am Projekt „Barrio Adentro“, sondern nur die Aussage, dass es schon früher freie Gesundheitssysteme gab. Eine Kritik kann ich nur hinsichtlich der angeblichen Äußerung von Chávez sehen, es sei der erste freie Gesundheitsdienst. Diese Aussage wird im Artikel aber gar nicht getroffen. Bevor Du wieder revertierst, beantworte bitte meine obigen Fragen. Am besten mit Zitaten aus der Quelle. --Cocoloi 22:03, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im Gegensatz zum Neuberschen Jubelartikel stammt die Kritik aus einer seriösen Zeitung. Also Gegenfrage: wer ist Harald Neuber und der Arzt Wolfram Metzger? Die Kritik gehört zum NPOV. Kannst froh sein, dass ich die Jubelmeldung stehen lasse, obwohl sie nicht aus einer reputablen Quelle stammt.--Escla ¿! 22:47, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich vermute, Du hast keine Antwort auf die obigen beiden Fragen. --Cocoloi 22:52, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und wie ich gerade sehe trotzdem revertiert. --Cocoloi 22:56, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ob es Kritik ist oder nicht ist egal, es ist eine artikelrelevante Information. Die Überschriften Erfolge / Kritik können wir gerne streichen.--Escla ¿! 23:27, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und die nicht genannten Kritiker auch. --Cocoloi 23:33, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Du meinst du willst den ganzen Artikel löschen lassen? Denn wir müssten dann auch die behaupteten, aber unbewiesenen Erfolge löschen.--Escla ¿! 23:42, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sag: tust Du nur so oder bist Du so ...? Welchen „Kritikern zufolge ist Barrio Adentro nichts neues“? Lies einfach nochmal den ersten Diskussionsbeitrag von mir und versuche mal den Text zu verstehen. Vielleicht klappts ja beim zweitenmal. --Cocoloi 23:59, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

So ähnlich hat es mir auch vorgeschwebt, den Artikel zu strukturieren. Dennoch ist es kein Grund, bloß weil dir das Wort "Kritiker" nicht gefällt, gleich die ganze Aussage zu löschen, weshalb ich mir erlaubt habe, sie (leicht umformuliert) wieder herzustellen.--Escla ¿! 13:40, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Flucht kubanischer Ärzte[Quelltext bearbeiten]

Ein Teil der kubanischen Ärzte desertierte. Wieviel? Wann? Warum? --Bin im Garten 19:38, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich steh grad auf'm Schlauch: Wo steht das aktuell im Artikel? Um deine Frage zum Teil zu beantworten, guckst du beispielsweise hier. Grüße --Escla ¿! 19:57, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Viele desertierten vor allem über Grenze nach Kolumbien. -- Vammpi 21:41, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Genau das meine ich, dass die Flucht zahlreicher daran beteiligter kubanischer Ärzte nicht im Artikel erwähnt wird (nachdem vor 2 Jahren schon der Abschnitt "Kritik" aus dem Artikel entfernt wurde.) --Bin im Garten 09:57, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab keinerlei Probleme damit, dass die Tatsache, reputabel belegt, im Artikel erwähnt wird. Sei mutig ;-) Grüße --Escla ¿! 00:02, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]