Benutzer Diskussion:Escla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Diskussionsseite!

  • Ich bitte darum, neue Themen unten zu beginnen
English You may write here in English too. To begin a new topic, please click here.
Español/Cubañol Puedes escribirme en Español también. Para agregar tu mensaje, haz clic aquí.
Italiano Mi puoi scrivere anche in Italiano. Per aggiungere il tuo messaggio, clicca qua.
  • Damit Diskussionen nicht den Kontext verlieren, antworte ich auch hier.
  • Diskussionen, welche ich auf deiner Seite beginne, sollten auch dort weitergeführt werden.
  • Willst du mir etwas vertrauliches mitteilen, so schreib mir eine E-Mail.
  • Bitte unterschreibe deine Beiträge (--~~~~)!



Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Nichtnutzung der Adminrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hattest damals beim Meinungsbild zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität für die Einführung der Regel ausgesprochen und deine Abstimmung auch dahingehend kommentiert. Ich bereite ein Meinungsbild vor, ob Entzug von Adminrechten bei Inaktivität erfolgen soll, wenn die Adminrechte über einen langen Zeitraum nicht genutzt werden, also keine Aktionen wie Löschen, Wiederherstellen etc. für einen langen Zeitraum erfolgen. Vielleicht willst du dich beteiligen und/oder dich als Unterstützer eintragen. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:50, 1. Apr. 2015 (CEST)

Kleiner Dank zwischendurch[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mich herzlich für Deine jüngsten Beiträge bedanken, die nicht von allen Mitschreibern gewürdigt wurden. Offensichtlich gibt es doch einige, die Agitation mit Information verwechseln. Umso mehr freue ich mich, wenn Deine sehr gut begründeten Beiträge ganz wesentlich helfen, das zu überwinden. Beste Grüße HJunghans, 05.06.2015

Anfrage an einen spanischen Botbetreiber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Escla! Reicht dein aktives Spanisch dazu aus, einem Botbetreiber auf ES-Wikipedia zu fragen, ob er die Bearbeitungen, die er seit einiger Zeit in ES-Wikinews von BOT-Superzerocool übernommen hat, auch in DE-Wikinews zu tätigen? Es geht um n:Vorlage:Börsenindizes und n:Vorlage:Wechselkurse, dort sind die entsprechenden Vorlagen n:es:Plantilla:Indicadores económicos und n:es:Plantilla:Tasa de Cambio. Wobei es ein Problem gibt auf ES ist letztere "südamerikazentristisch" und die Wechselkurse beziehen sich auf US-Dollar, während in DE (und FR, die Franzosen haben dasselbe Problem, daß sie BOT-Superzerocool verlassen hat, dort könnte der Bot quasi dieselben Aufgaben übernehmen) die Wechselkruse sich auf Euro beziehen. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 23:28, 17. Jul. 2015 (CEST)

Kann ich machen, ja. Vermutlich morgen. Hoffe, ich hab das Problem auch richtig verstanden.😉 Wenn ich's vergesse, pinge mich nochmal an. Grüße -- Escla ¿! 19:27, 20. Jul. 2015 (CEST)
@Matthias, brauchst du noch ...? Hast dich nach meinem Nichttun nicht mehr gemeldet. Grüße -- Escla ¿! 00:26, 12. Sep. 2015 (CEST)
Im Prinzip schon, aber jetzt warten wir mal ab, was ich auf der WikiCon in DD dazu erreiche, Ich will da mit den Wikidata-Leuten sprechen, ob man das net gleich auf Wikidata realisiert, damit es alle Sprachversionen nutzen können. Ich melde mich wieder. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 10:37, 12. Sep. 2015 (CEST)

Filmartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Escla, darf ich dir die Wikipedia:Formatvorlage_Film ans Herz legen? Danke. Si! SWamP hier: Inaktive Admins 00:06, 12. Sep. 2015 (CEST)

Infobox hab ich nach BK mit dir hinzugefügt. Fehlt sonst noch was Wesentliches? Grüße -- Escla ¿! 00:22, 12. Sep. 2015 (CEST)
Na, wenn du's nicht siehst, verrat ich dir's auch nicht:-))) Si! SWamP hier: Inaktive Admins 00:32, 12. Sep. 2015 (CEST)
Dann werde ich wohl auf die Auszeichnung "Excellent" verzichten müssen. ;( -- Escla ¿! 00:45, 12. Sep. 2015 (CEST)
Also gut. Ein Artikel. Dieser Artikel. Helferlein: Es gibt mehr als zwei Unterschiede... Si! SWamP hier: Inaktive Admins 00:54, 12. Sep. 2015 (CEST)
Dass der Artikel ausbaufäig ist, weiß ich auch. Ein gültiger Stub ist er allemal. Das reicht imho erstmal. Grüße -- Escla ¿! 01:02, 12. Sep. 2015 (CEST)
das bezweifelte ich auch mit keinem Wort. Dein letzter Satz ist trotzdem falsch. Man kann ohne große Mühe zumindest die Infobox vollständig ausfüllen. grüße zurück Si! SWamP hier: Inaktive Admins 01:15, 12. Sep. 2015 (CEST)
Das ist kein "Fire-and-forget"-Artikel. Es wird weiter recherchiert und ggf weiter ergänzt. Grüße -- Escla ¿! 02:50, 12. Sep. 2015 (CEST)

Kuba[Quelltext bearbeiten]

Hallo Escla

Das mit dem Privatblock ist eine Notlösung, da der Ursprüngliche Link auf die 3Sat-Quelle tot ist. Thoma hatte aber genau das als Grund genommen, um die gesammte Aussage zu löschen. Was hälst Du von diesen Link: [1]? Grüße --Aineias © 21:02, 25. Okt. 2015 (CET)

Ich hab grad das Original dazu verlinkt, wo die und auch Telepolis abgeschrieben haben.-- Escla ¿! 21:08, 25. Okt. 2015 (CET)

Geburtsorte[Quelltext bearbeiten]

Zunächst mal danke für die Verschiebung. Bezüglich der Geburtsorte muss ich mich an die Quellen halten, die angegebenen sagen bei Marlies Mejías Havanna. Also, wenn Du eine andere Quelle hast, dann gibt die bitte an. --20px Nicola - Ming Klaaf 17:28, 25. Jun. 2016 (CEST)

Ich guck meist erst mal bei EcuRed nach. Wenn sich Differenzen ergeben, recherchiere ich weiter. Kann die Quelle gerne noch per EN angeben. Eigentlicher Grund der Nachrecherche war, dass mir die Schreibweise des Namens "unkubanisch" vorkam. ;) Grüße -- Escla ¿! 17:36, 25. Jun. 2016 (CEST)
Ok. Eine Bitte: Wenn ich Artikel online stelle, dann gibt mir wenigstens 30 Minuten Zeit :) Danke,--Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 17:38, 25. Jun. 2016 (CEST)
Mach ich. Ans hier übliche akademische Viertel hab ich mich aber unbewusst gerade so gehalten. :) -- Escla ¿! 17:48, 25. Jun. 2016 (CEST)

FYI[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Vandalismusmeldung#Artikel_Bedingungsloses_Grundeinkommen --codc Disk 01:45, 6. Nov. 2016 (CET)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Escla
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:56, 23. Nov. 2016 (CET)

Hallo Escla! Am 23. November 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 15.000 Edits gemacht und 120 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung von Kuba. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:56, 23. Nov. 2016 (CET)

Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß njicht, was du vorhattest, aber es hat die komplette seite zerschossen. Hebe es deshalb zurückgesetzt. --Jaroslaw Jablonski (Diskussion) 00:29, 5. Feb. 2017 (CET)

Das wollte ich bestimmt nicht. Muss ein Problem des Editors gewesen sein.-- Escla ¿! 00:33, 5. Feb. 2017 (CET)
Alles klar, shit happens. --Jaroslaw Jablonski (Diskussion) 00:40, 5. Feb. 2017 (CET)
Hab meinen Edit, nun offensichtlich erfolgreich, wiederholt. Scheint zu passen ;) -- Escla ¿! 00:49, 5. Feb. 2017 (CET)
Ja, sieht gut aus. Ich meide den Visual Editore, wo es nur irgend geht. --Jaroslaw Jablonski (Diskussion) 00:55, 5. Feb. 2017 (CET)

Bernau[Quelltext bearbeiten]

Mensch Escla, es geht doch nicht darum, dass diese "Information" richtig ist, sondern, das Sie dargestellt wird, als wäre Sie eine Besonderheit. Bei den anderen Bernaus müsste man deren andere Aussprache ggf. extra darstellen, aber selbst das behaupte ich doch dort nicht. Hier doch aber mindestens mit der gleichen Begründung nicht ... Gruß! GS63 (Diskussion) 21:31, 27. Mär. 2017 (CEST)

Es ist 1. auch irrelevant, ob die Aussprache was Besonderes ist, um sie erwähnen zu dürfen, 2. ist die spezifische Aussprache des Bernaus bei Berlin tatsächlich besonders, weil im Gegensatz zu den meisten deutschen Wörtern endbetont, ähnlich wie Berlin. Und da es Aussprache-Differenzen zu den süddeutschen Bernaus gibt, ist der Aussprachehinweis sogar höchst wünschenswert. Ich verstehe deine Mission nicht, warum du deinen Privat-POV mit Gewalt gegen die überwiegende Mehrheit der Mitdiskutanten auf der Artikel-Disk durchzusetzen versuchst und das nach 9 Monaten Ruhe. Gruß -- Escla ¿! 21:47, 27. Mär. 2017 (CEST)
Ja aber dann waren diese Aussprache-Differenzen bei den süddeutschen doch mindestens genauso wünschenswert. Etwas Richtiges ist notwendig, aber noch nicht hinreichend, um es in die Artikel zu schreiben. Es ist nicht wünschenswert einen falschen Eindruck hervorzurufen. Noch schwerer wiegt es aber, wenn bei den andren dann die Aussprache fehlt. Ich vermeide doch grade die POVs, in dem ich neutral und ohne Rechthaberei auf diese Aussage verzichten will, die ein anderer Teilnehmer unbedingt drinnen haben will. Mach Dich doch damit nicht gemein. Nochmal, es geht nicht drum, wie mans tatsächlich ausspricht, da sind ja die meisten dort und auch wir uns beide einig.(nicht signierter Beitrag von GS63 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 28. Mär. 2017)-- Escla ¿! 01:28, 31. Mär. 2017 (CEST)
Ich verstehe immer noch nicht, was du willst. Es wird keinerlei falscher Eindruck erweckt, wenn der Artikel Bernau bei Berlin sagt, wie das dortige Bernau ausgesprochen wird. Sollte es Missverständnisse geben, sollte man eher die anderen Bernau-Artikel ebenfalls mit Aussprachehinweisen ausstatten, statt den einen existierenden zu löschen. -- Escla ¿! 01:21, 31. Mär. 2017 (CEST)
Dem Grundsatz nach würde ich Dir zustimmen und mittlerweile habe ich auch entdeckt, dass verschiedenste andre Städte völlig unstrittiger Aussprache ebenfalls entsprechende Aussprachehinweise besitzen. Das keinesfalls aber durchgängig! Von daher sehe ich das jetzt nicht mehr so wichtig und das, wogegen ich mich wende (selbstverständliches schreibt man nicht, da man damit die Selbstverständlichkeit in Frage stellt), wirkt gar nicht so eklatant. Am besten wäre es eigentlich, wenn man überall und durchgängig die Aussprache mit dazuschreibt. Nun ist es hier ja sehr eindeutig bzw. selbstverständlich, aber was ist den nun mit dem bayrischen Bernau, wird es denn wirklich auch anders ausgesprochen, sprich "heißt" es anders oder sprechen es die Einheimischen, vielleicht auch schon die Begründer des Ortes nur anders aus, da sie es ja nun mal in ihrem Dialekt tun, aber durch ihre eigene Verschriftlichung ja zugleich preisgeben, was sie mit dieser Aussprache eigentlich meinen. Das ist eine noch viel weitergehende Streitfrage, nämlich inwieweit kann Dialekt normativ sein oder ist dies der Hochsprache generell vorbehalten. Wenn letzteres, dann: wie weitgehend lässt die Hochsprache hier Varianzen zu und inwiefern könnten Orte, Flüsse, Landschaften, etc. unter Eigennamen gefasst werden? Das Ganze halte ich nicht für geklärt, würde es aber in Wikipedia jetzt nicht mehr für so wichtig nehmen, wie es dem Thema eigentlich zukäme. Und dennoch bleibt natürlich ein Rechthaben, wenn es trotz dieser Einwände dennoch hineingeschrieben wird. Wenn man die Sache nicht hineinschriebe, würde das hingegen nicht bedeuten: "ich will rechthaben und andre sollen das dulden". Zurückhaltung ist eben das Gegenteil von Rechthabenwollen. Das stört mich dabei schon ziemlich, muss ich gestehen. Gruß! GS63 (Diskussion) 09:11, 1. Apr. 2017 (CEST)

Benutzer:Escla/Despacito[Quelltext bearbeiten]

Ist halt nix dolles. Viel Erfolg! --Gripweed (Diskussion) 10:13, 2. Apr. 2017 (CEST)

Danke, ich guck mal. -- Escla ¿! 17:20, 2. Apr. 2017 (CEST)
Ansprache unter ‪Benutzer:Escla/Despacito‬

Unter meinen SLA hattest du noch etwas geschrieben und mich dabei erwähnt, ich hab es über die Benachrichtigungsfunktion erfahren. Als ich die Erwähnung aufrufen wollte, war die Seite allerdings schon gelöscht. Falls du von mir noch eine Rechtfertigung für den SLA erwartest oder ich mich sonst irgendwie noch dazu äußern soll, kannst du mich auf meiner Diskussionsseite erreichen. Falls du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass das erledigt ist. Grundsätzlich sind Baustellenseiten im BNR obsolet, wenn eine (bessere) Version im ANR existiert und von der BNR-Version nichts mehr sinnvoll eingearbeitet werden kann. In diesem Fall erfüllt die BNR-Seite keine sinnvolle Funktion mehr. Falls du das anders siehst, kannst du mich gerne noch ansprechen (und den Admin, der den SLA ausgeführt hat, wahrscheinlich auch). --H7 (Diskussion) 18:30, 25. Apr. 2017 (CEST)

Hi, die "Erwähnung" stammt wohl daher, dass ich deinen ursprünglichen SLA inkl. Signatur wieder hergestellt und dahinter nur noch mein persönliches OK geschrieben habe. Also alles in Butter.😉 Dass es den Artikel wieder gibt, hatte ich erst gestern gesehen. Wollte eigentlich nur noch gucken, ob eine Versionsvereinigung mit dem alten Artikel sinnvoll ist, war mir dann aber egal. Wenn es @Gripweed interessiert, kann er ja nochmal gucken. Grüße -- Escla ¿! 18:42, 25. Apr. 2017 (CEST)
Nein, alles gut. --Gripweed (Diskussion) 20:19, 25. Apr. 2017 (CEST)

"Deutsch als Muttersprache" ?![Quelltext bearbeiten]

...kleine Geschenke schenken -

Au weia ... --Hasselklausi (Diskussion) 10:47, 26. Mai 2017 (CEST)

NHC[Quelltext bearbeiten]

Hola! Im NHC sind die wohl gerade mega am rotieren. Kann mich nicht erinnern, daß es drei Systeme im Atlantik und nochmal zwei im Pacifik gegeben hat. Und zwei Riesenblobs über Afrika; der über der Elfenbeinküste dürfte Montag bei den Kapverden sein und vermutlich bald Nate. Und genauso am Rotieren sind wir im Moment auch. Wobei kaum noch einer da ist, der da mitrotiert. Schön, daß du noch ein bisserl an Bord bist. --Matthiasb – Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 03:29, 17. Sep. 2017 (CEST)

Ich bin aber auch faul geworden.🤔 Grüße -- Escla ¿! 12:36, 17. Sep. 2017 (CEST)