Diskussion:Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Ansicht nach fehlt auf der BGW-Seite, anders als bei der Beschreibung von weiteren Unternehmen im Wikipedia, noch das Kapitel "Produkte"! Bei der Beschreibung der Standorte fehlen noch die Schulungs- und Beratungszentren... 08.03.06.DSB

Soweit ich sehe, ist das jetzt alles eingearbeitet. -- Asdfj - 7. Junie 2006

BGW und NSV?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Geschnichtsabschnitt den Satz: „Im Dritten Reich entwickelte sich die Nationale Volkswohlfahrt (NSV) zum größten Verband innerhalb der BGW.“ einstweilen entfernt. Zur Begründung: Mir ist nicht klar, wieso die NSV (ist damit die Nationalsozialistische Volkswohlfahrt gemeint?) ein Verband innerhalb der BGW gewesen sein soll. Möglicherweise liegt hier auch eine Verwechslung vor, was sich aber mangels Quellenbeleg nicht nachprüfen lässt. --Uwe Rohwedder 10:35, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]