Diskussion:Betty Shabazz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat aus dem Artikel: "Im Januar 1995 wurde ihre Tochter Qubilah wegen Anstiftung zum Mord an Farrakhan verhaftet. Überraschenderweise verteidigte Farrakhan sie, woraufhin Betty und er ihre Fehde begruben." Verstehe ich nicht. Sie war angeklagt in einem Prozess gegen Louis Farrakhan, der dann in just diesem Prozeß ihr Verteidiger war? Wie geht das?

Er verzieh ihr (oder täuschte es vor.) Möglicherweise verzieh er ihr, da sie zu dem Zeitpunkt wohl geistig nicht zurechnungsfähig war, möglicherweise erkannte er auch, daß die NOI die Familie Shabazz auch nach dem Attentat, das von NOI-Mitgliedern begangen wurde, schlecht behandelt hatte. Durch seinen Akt der Großzügigkeit kam es zu einer Versöhnung mit Betty, und das Ansehen der NOI in der Öffentlichkeit verbesserte sich. -- Prorokini 13:21, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:52, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]