Diskussion:Bigge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Elop, TOMM:

Die eben neu aufgenommenen anderen "Bigge"-Gewässer

Detailkarte

fließen gegenläufig vom Sattel ab, auf dem der erwähnte Bahnhof Wildenburg steht, keines ist auch nur 1 km lang.

Bigge (Fluss) auf Bigge (Lenne) verschieben? Scheint ein bisschen viel für so schwache Konkurrenz. Andererenfalls wäre das Prinzip verletzt, keine über Namenskonkurrenz hinwegtäuschende Verdeckung zuzulassen. Es gibt knapp über 100 Verlinkungen.

--Silvicola Disk 23:59, 9. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe da bislang keinen Handlungsbedarf. --Elop 00:01, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe ebenfalls keinen Handlungsdedarf, weil der Lenne-Zufluss Bigge wohl nur die Gewässer-Hauptbedeutung ist; es gibt auch noch die recht große Ortschaft Bigge (Olsberg).
Der (gleichnamige) Bigge (Fluss)-Zufluss Bigge, der vom Bahnhof Wildenburg (an Ex-"Bahnstrecke Finnentrop–Freudenberg"; wohl aus einstigem Bahnhof hervorgegangener Ortsteil von Friesenhagen) kommt, ist wohl etwa 300 m (TIM-Messung) lang und kein Quellast sondern ein Oberlauf-Zufluss des Lenne-Zuflusses Bigge; in diesen mündet sie „nahe Bahnhof Wildenberg“ (nicht „am Bahnhof Wildenburg“) – etwa 1,1 km unterhalb des in TIM nicht an der Biggequelle (sondern rund 300 Flussmeter westnordwestlich unterhalb davon) eingetragenen Kilometrierungsbeginns.
Ich habe die Infos zu diesem Bigge (Fluss)-Zufluss mal so überarbeitet – insbesondere gekürzt.
So ok?
--TOMM (Diskussion) 09:04, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]