Diskussion:Billie Eilish/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

verkaufte Tonträger oder Downloads?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Den Quellenangaben und Schallplattenauszeichnungen zufolge hat sie in ihrer Karriere bisher mehr als 92,8 Millionen Tonträger verkauft, davon alleine in ihrer Heimat über 47 Millionen."

Ich bezweifle, dass so viele Tonträger verkauft wurden - die "Quellenangaben" sollten verlinkt werden.

Für Chartplatzierungen und Auszeichnungen werden m.W. Downloads eingerechnet. Das sind allerdings - auch wenn kostenplichtig - keine "Tonträger", die (auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel) als "physische Speichermedien" definiert werden.

--77.119.160.177 00:08, 5. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

In die Verkaufszahlen werden Streams und Downloads mit einem bestimmten Schlüssel mit eingerechnet; für die belegte detaillierte Auflistung aller Auszeichnungen/Verkaufszahlen von Billie Eilish siehe Billie Eilish/Auszeichnungen für Musikverkäufe. Grüße, –IWL0421:15, 10. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]