Diskussion:Bimetall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollten in einer Enzyklopädieja soll wirklich bestimmte Firmen genannt werden, die den beschriebenen Gegenstand herstellen? Ich würde das als Werbung für diese Firmen ansehen, da ja nicht alle Firmen genannt sind, die Bimetall herstellen. Um Bimetall-Hersteller zu finden sind Suchmaschinen da, nicht Enzyklopädien.

dem schliesse ich mich vollumfänglich an und war deshalb so frei.--Löschkandidat 13:10, 31. Okt. 2006 (CET)

Bildbeschreibung fehlt bei [[Bild:Bimetallstreifen.svg]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[Bild:Bimetallstreifen.svg]] und ergänze sie. ihr seid doof...

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 21:38, 1. Mär. 2009 (CET)

Versuch[Quelltext bearbeiten]

Wenn man eine Kugel hat und die durch ein Loch passt und sie danach ins Feuer hält dehnt sie sich aus, und passt nicht mehr hinein! Aber wenn man sie ins kalte Wasser legt und die Kugel wieder heraus nimmt ist sie nicht mehr aus gedehnt und so passt sie wieder hinein!!!!!!!!!

Den Versuch kenn' ich noch aus einer meiner ersten Physikstunden... ganz nett und spannend für Schüler, aber eigentlich ist dies hier eine Seite zur Verbesserung des Artikels. --ObersterGenosse (Diskussion) 12:49, 29. Sep. 2014 (CEST)

Messbereich?[Quelltext bearbeiten]

Hi!

mir geht bei dem Artikel eine grobe Einstufung ab, in welchem Temperaturbereich man mit Bimetall arbeiten kann. Mit der Wheatstoneschen Messbrücke können beispielsweise Temperaturen bis 400°C bestimmt werden. Thermoelemente arbeiten bis 1300°C. Bimetall?

lg, denkgeräusch (nicht signierter Beitrag von Denkgeraeusch (Diskussion | Beiträge) 12:20, 4. Apr. 2011 (CEST))

Bohrer, Bohrkronen[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit der Verwendung von Bimetall bei Bohrern und Bohrkronen ? --95.89.180.211 12:35, 23. Mai 2011 (CEST)

Meine, das dort zähes mit verschleissfesten Material verschweisst wird?--1-1111 (Diskussion) 16:20, 30. Sep. 2014 (CEST)

File: Bimetallstreifen.svg in 2000px Ausführung[Quelltext bearbeiten]

Im Bild ist bei der 2000px Ausführung das "e" von Temperatur verrutscht.

Hier das Bild --> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Bimetallstreifen.svg/2000px-Bimetallstreifen.svg.png (nicht signierter Beitrag von 46.5.234.185 (Diskussion) 13:59, 4. Apr. 2013 (CEST))

Patrick87 hat es verbessert. Zufrieden? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:19, 7. Apr. 2013 (CEST)

stoffschlüssig oder formschlüssig[Quelltext bearbeiten]

Diese Stichworte sind auf Wiki als Artikel vorhanden. Wäre angenehm diese direkt per Link zu erreichen. Ich weiss nicht wie man dies macht.