Benutzer Diskussion:Nightflyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit verleihe ich Benutzer
Nightflyer
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse für
die zahlreichen hervorragend gescannten Briefmarken
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Rainer Z ...21:24, 10. Okt. 2008 (CEST)
Wladyslaw [Disk.] 21:58, 10. Okt. 2008 (CEST)
Dschwen 22:13, 10. Okt. 2008 (CEST)
Nati aus Sythen Diskussion 22:21, 10. Okt. 2008 (CEST)
– --O reden! bewerten! 09:31, 11. Okt. 2008 (CEST)
Hobelbruder 23:46, 10. Okt. 2008 (CEST)
[Rw] !? 00:14, 11. Okt. 2008 (CEST)
tmv23-Disk-Bew 00:16, 11. Okt. 2008 (CEST)
Freedom Wizard 10:32, 11. Okt. 2008 (CEST)
- Arnoldius 10:34, 11. Okt. 2008 (CEST)
--Suricata 11:54, 11. Okt. 2008 (CEST)
--Matthias Süßen ?!   +/- 19:10, 11. Okt. 2008 (CEST)
Zum vorläufigen Meilenstein, alle Briefmarken-Jahrgänge der DDR aufbereitet und dabei fast alle Marken gescannt und hochgeladen zu haben. Die Ehrenmarke mit und für Nightflyer verliehen von NobbiP (Diskussion) 00:33, 19. Jul. 2012 (CEST)

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer,
ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!
Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung 13:14, 13. Nov 2005 (CET)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Das Bild muss sonst leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Archiv meiner Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Das Archiv älterer Beiträge bis 2009 befindet sich hier drunter.

Das Archiv älterer Beiträge bis 2012 befindet sich hier drunter.

Das Archiv bis Anfang 2016 findest du hier drunter

Das aktuelle Archiv findest du beim Klick auf diesen blauen Link

Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Ephraims Blume der Woche[Quelltext bearbeiten]

Danke!

Lieber Nightflyer, lieber Nobbi, ich bedanke mich herzlich bei euch beiden für euer großes Engagement für die Wikipedia, besonders für die langwierige Aufgabe, alle deutschen Briefmarken als hochwertige Scans zur Verfügung zu stellen. Eure Briefmarken des Deutschen Reichs, der Bundesrepublik, des Saargebiets, Westberlins und der Deutschen Demokratischen Republik schaffen nicht nur einen wertvollen Überblick über die deutschen Postwertzeichengeschichte, sondern sind häufig auch die besten freien Bilder zu Sachthemen und werden entsprechend oft in Artikeln verwendet. Dafür sage ich danke und wünsche euch eine schöne Woche, Ephraim33 18:00, 4. Apr. 2011 (CEST)

Danke. *tief verbeug* Wir bemühen uns. Gruss --Nightflyer 23:10, 4. Apr. 2011 (CEST)

Logo ASC Le Geldar[Quelltext bearbeiten]

N'abend Nightflyer,

das ging ja schnell. Fragen wollte ich trotzdem mal: Was genau hast du jetzt mit der Datei gemacht? =) Gruß -- Love always, Hephaion 21:17, 30. Apr. 2013 (CEST)

Einfach mit Gimp laden und ohne Bearbeitung sofort wieder abspeichern. Das wars schon :-) Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:20, 30. Apr. 2013 (CEST)
A-Mmh. Ich hab ja von der Geschichte tendenziell wenig Ahnung: Was ist der Vorteil von dem RGB-Farbsystem gegenüber dem CMYK? -- Love always, Hephaion 21:22, 30. Apr. 2013 (CEST)
CMYK ist nach meinen Infos zum Drucken entwickelt worden und nicht fürs Internet. Viele Browser (Z.B. Firefox) können es trotzdem darstellen. Mein IE stellt nur einen Platzhalter und kein Bild dar. Aber das passiert häufig. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:28, 30. Apr. 2013 (CEST)
Aha. Vielleicht ist/war das auch der Grund, warum auch mein Feuerfuchs relativ lange gebraucht hat, die Datei mal in einem Artikel zu laden. Danke für die Info. -- Love always, Hephaion 21:31, 30. Apr. 2013 (CEST)
An diesem Bild ist jemand verzweifelt, da er es nicht sah, fünf Versuche, dann aufgegeben. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:35, 30. Apr. 2013 (CEST)
Hatte das zufälligerweise auch gesehen und mich schon gewundert. Wie kann man kurz und schmerzlos erkennen ob das RGB oder CMYK ist? -- Love always, Hephaion 21:37, 30. Apr. 2013 (CEST)
Wenns der IE nicht anzeigt, ist es CMYK :-) Ansonsten: Runterladen, mit Irfanview anzeigen und dort I(nformation) drücken. Dann steht dort JPEG oder JPEG, CMYK. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:42, 30. Apr. 2013 (CEST)
Ok, also eigentlich den IE-Usern vorbehalten ;). Aber wieder was dazugelernt... -- Love always, Hephaion 21:46, 30. Apr. 2013 (CEST)
Auf commons sieht es gruselig aus, auf de sind wir sauber: [1]. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:55, 30. Apr. 2013 (CEST)
Man glaubt manchmal gar nicht, woran man bei soner Eplozyndäkie alles denken muss... ;) -- Love always, Hephaion 21:57, 30. Apr. 2013 (CEST)

WikiEule 2015[Quelltext bearbeiten]

Die WikiEulenAcademy gratuliert dir sehr herzlich zu deiner Nominierung für die WikiEule 2015 in der Kategorie FleißEule.

Als kleine Anerkennung und Dank für deine Leistung für die Wikipedia freuen wir uns, dir diesen EulenBabel überreichen zu dürfen:

WikiEule2015-DD2.JPG
Dieser Benutzer wurde nominiert für die
WikiEule 2015.

Herzliche Glückwünsche, verbunden mit einem großen Dankeschön für deinen Einsatz, deine WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 19:58, 21. Sep. 2015 (CEST)

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Nightflyer. Ich finde, den hast du dir nicht nur mit deiner Wiki-Arbeit, sondern auch mit deinem Einsatz, deinem Humor und deiner Präsenz mehr als verdient! Schön, dass es dich hier (und natürlich auch im RL!) gibt. --Ordercrazy (Diskussion) 21:42, 21. Sep. 2015 (CEST)

(Einschub)...dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Vielen Dank für das oben Beschriebene. MfG Arieswings (Diskussion) 01:23, 22. Sep. 2015 (CEST)

In einem Atemzug mit den anderen Nominierten genannt zu werden, macht mich nachträglich doch etwas stolz. Wäre ich allerdings in der Eulen-Academy, hätte ich das genauer überprüft. So wichtig bin ich nicht! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:34, 21. Sep. 2015 (CEST)
Nein Nightflyer, du allein bist nicht wichtig! Jeder einzelne der zum Projekt beiträgt ist wichtig. Es sind so viele Menschen mit so viel Motivation unterwegs ... und alle tragen ein wenig zu dem allen bei. Du bist eben bei der Masse (der Wikipedianer) ein bisschen mehr aufgefallen. --Atamari (Diskussion) 22:42, 21. Sep. 2015 (CEST)
Glückwunsch Nightflyer, es hat mich gefreut Dich unter den Nominierten gesehen zu haben... Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 01:37, 22. Sep. 2015 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Nightflyer
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:08, 18. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Nightflyer! Am 18. Oktober 2005, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 37.000 Edits hier und 22.000 auf Commons gemacht und 264 neue Artikel erstellt, sowie zahlreiche Bilder hochgeladen, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders hervorzuheben ist dabei Dein Engagement im Bereich Naturdenkmale und Naturschutz. Danke auch für Deine Arbeit als Admin 2012 und 2013. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:08, 18. Okt. 2015 (CEST) PS: Vielleicht wäre eine Archivierung älterer Diskbeiträge zu erwägen? Was meinst Du?

Und die Briefmarken! --Aalfons (Diskussion) 12:31, 18. Okt. 2015 (CEST)
Danke und... Ups, ist das nicht eigentlich viel zu lange? :-)  Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:59, 18. Okt. 2015 (CEST)

Ergänzung des CMYK -> RGB Workflow?[Quelltext bearbeiten]

Hi! Ich habe gerade beim DÜPen gesehen, dass Du regelmäßig lokale Neu-Uploads von CMYK in RGB konvertierst und drüber lädst. Auch wenn ich nicht weiß, weiß Dein Workflow da genau aussieht, frag ich mal ganz frech:

  • Wäre es möglich, dass Du bei allen normalen und vernünftig lizensieren Photos direkt die Vorlage {{Commonsfähig}} mitsetzt? Das würde uns bei DÜP entlasten, weil man dann diese Bilder garnicht mehr anfassen muss.
  • Könntest Du bei den Bildern mit einem offensichtlichen Farbstich, direkt den Weißabgleich (und ggf. die Belichtung) mit korrigieren? So wie ich das z.B. hier gemacht habe.

Wäre wirklich super, wenn Du das irgendwie in deinen Arbeit einbauen könntest. Gruß // 13:42, 30. Apr. 2016 (CEST)

Mir ist gerade bei diesem Bild hier aufgefallen, dass die Original CMYK-Version gar keinen Farbstich hat, wenn man sie in Irfanview, Lightroom oder Photoshop öffnet. Nur wenn man es in Gimp oder im Browser aufmacht, hat es diesen seltsamen Grün-Blau-Stich. Keine Ahnung, woran das liegt (vermutlich irgendwas mit den Profilen), aber wenn Du zum Konvertieren eine andere Software nimmst (Irfanview ist ja auch kostenlos), sollte es dies Farbstiche gar nicht erst geben. // Martin K. (Diskussion) 13:59, 30. Apr. 2016 (CEST)
Danke, das Irfanview die Bilder andersfarbig abspeichert, ist mir noch nie aufgefallen. Das macht es etwas einfacher und spart einige Klicks pro Bild. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 19:38, 30. Apr. 2016 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur SupportEule 2018[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

Nightflyer
die Auszeichnung

KSBG Begehen20180602 13 (cropped-2).jpg

SupportEule 2018.

gez. WikiEulenAcademy 10/2018

Lieber Nightflyer,

nach der Eule für deinen Schreibtisch, freuen wir uns sehr, dir auch die Eule für deinen virtuellen Schreibtisch überreichen zu dürfen. Sehr herzlich gratulieren wir dir zum Gewinn der SupportEule und wir freuen uns auf viele weitere deiner Beiträge, die nicht nur die Wikipedia unschätzbar bereichern.

Liebe Grüße deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 21:04, 7. Okt. 2018 (CEST)

P.S. natürlich darfst du auch diesen Eulenbabel nutzen:

St.Gallen Stiftsbezirk WikiEule 04 (cropped).jpg Dieser Benutzer wurde mit der SupportEule 2018 ausgezeichnet.

--WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 21:04, 7. Okt. 2018 (CEST)

Natürlich danke ich dem unbekannten Vorschläger und der Eulenakademie für die Wahl, und auch den Anwesenden auf der Veranstaltung; ich wäre während des Applauses fast gestolpert beim Betreten der Bühne. Trotzdem zwei Anmerkungen zur Laudatio:
  1. Nicht ich hab für das Überleben der Fernschreiber gesorgt, das waren die Mitarbeiter des ehemaligen FZZAs Elmshorn. Erfuhr ich erst später.
  2. Eigentlich gehörte das Team Ideenförderung mit auf das Podest. Vom Förderantrag am 15. Juni bis zur Durchführung am 1. Juli waren es nur zwei Wochen. Hotel und alles andere wurde kurzfristig organisiert. Deshalb danke ich hier ausdrücklich: Christine Domgörgen (WMDE), Jonas Sydow (WMDE), Maria Heuschkel (WMDE), Martin Rulsch (WMDE), Merle von Wittich (WMDE), Mila Seder (WMDE), Nicolas Rück (WMDE), Vera Krick (WMDE), Verena Lindner (WMDE), Veronika Krämer (WMDE), Sandro Halank (WMDE), Stefan Schneider (WMDE). Das Team hat hier mehr als vorbildlich gearbeitet. Ich danke allen Beteiligten! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:29, 7. Okt. 2018 (CEST)
Lieber Nightflyer, du hast es dir schon verdient :-) . Nicht nur mit den Fernschreiber, auch sonst. Liebe Grüße, es freut mich sehr. --Itti 22:37, 7. Okt. 2018 (CEST)
+1 Hab' auch grad gelesen, dass man Dir die SupportEule aufgrund Deines Engagements für die Dokumentation der Fernschreiber zugesprochen hat und dachte sofort, wenn einer diesen Preis verdient hat, dann Du! Es war eine phantastische Aktion, die ohne Dich gar nicht erst möglich gewesen wäre. Natürlich hat WMDE bei der Durchführung geholfen, aber das hätten sie wohl kaum gekonnt, wenn sie ohne Dich gar nicht erst davon erfahren hätten. Daher auch von mir nochmals ein dickes Danke für die tolle Aktion, mit dem Du geholfen hast, ein Stück Zeitgeschichte zu retten. Das ist der Geist von Wikipedia! :-)  Liebe Grüße -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 08:13, 8. Okt. 2018 (CEST)
Hallo Nightflyer, auch mir fallen spontan noch einige (!) andere Projekte ein, bei denen Du schon seit Jahren einer der wichtigsten Mitstreiter bist. Ich freue mich sehr, dass die Jury sich für Dich entschieden hat. Herzlichen Glückwunsch & und einen Gruss von Eule zu Eule :). Geolina mente et malleo 09:28, 8. Okt. 2018 (CEST)
+1 --Ra Boe --watt?? -- 13:54, 8. Okt. 2018 (CEST)
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur lang verdienten Eule! Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch auch schon mehrfach nominiert, oder? Alles Gute & bis hoffentlich bald zur nächsten gemeinsamen Aktion. Es grüßt --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:04, 8. Okt. 2018 (CEST)
Zu gerne hätte ich das Gesicht des oft viel zu bescheiden agierenden Nightflyer bei der Laudatio gesehen! - Auch ich gratuliere zur mehr als verdienten Auszeichnung. --Ordercrazy (Diskussion) 11:23, 8. Okt. 2018 (CEST)
<quetsch>Ist auch besser so. Ich reagiere manchmal leider zu emotional. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:47, 8. Okt. 2018 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch!
--Andrea (Diskussion) 07:21, 9. Okt. 2018 (CEST)
auch von mir noch mal glückwünsche. darauf trinken wir einen eierlikör statt bier in Fulda. ich bring welchen mit :-) viele grüße --Z thomas Thomas 15:26, 8. Okt. 2018 (CEST)
Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche aus dem Frankenland. Weiter so! --Derzno (Diskussion) 17:33, 8. Okt. 2018 (CEST)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Arbeit!
Viele Grüße
Altſprachenfreund; 19:40, 8. Okt. 2018 (CEST)

Herzliche Gratulation von Eulengewinner zu Eulengewinner. --Voyager (Diskussion) 22:13, 8. Okt. 2018 (CEST)

Beim ständigen Tragen von blauen Servicediensthemden, war klar, dass es irgendwann die SupportEule gibt. --AxelHH (Diskussion) 22:49, 8. Okt. 2018 (CEST)
Poutou.gif
nimm's nich so (siehe oben)! Von mir kriegste (als mein Fast-Lebensretter) "Schmeißküsschens" :) Arieswings (Diskussion) 01:05, 9. Okt. 2018 (CEST)

So oder so, ein Projekt wie dieses braucht Menschen wie Dich damit es trotz allem irgendwie läuft, drum auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Eule … --WvB 07:30, 9. Okt. 2018 (CEST)

Danke für deine Arbeit! --Atamari (Diskussion) 22:04, 10. Okt. 2018 (CEST)
Der beste Beweis dafür, dass dieser WikiOscar eine überflüssige Veranstaltung ist, ist, wenn ich dort erwähnt werde, ganz ohne mein Zutun, und diesen Negativpreis Nigthflyer bekommt.
– Still, horch! –
Die Eule war’s, die schrie, der traur'ge Wächter,
Die gräßlich gute Nacht wünscht.
--Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:13, 14. Okt. 2018 (CEST)
@Informationswiedergutmachung: Wieso hab ich einen Negativpreis erhalten? Ich konnte es erst nicht glauben; und wirklich, etwas stolz bin ich schon.
Ich hab auch einen Vers für dich. Kannst du dir ausdrucken und übers Bett kleben:
Weise alte Eule auf der Eiche,
Sahst gar viel von Deinem Reiche;
Sprichst Du kaum, vernimmst Du umso mehr:
Gäb was drum, wenn ich solch weiser Vogel wär. Quelle
Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:02, 14. Okt. 2018 (CEST)
<quetsch>@Informationswiedergutmachung: Deine schöne Heimfahrt (also gemäss deinem Bild und Kommentar) sollte doch Belohnung genug sein, oder? Hab da natürlich ein Interessenskonflikt, einerseits weils direkt oder indirekt meinen Heimatkanton betrifft (das ganze drumherum hab ich schon mitgekriegt, aber die Arbeit...), andererseits, falls ANR was zu bedeuten hat - auch ich würd gern behaupten, dies sei wichtiger - nur hab ich grad mit leichtem erschrecken festgestellt, dass anscheinend sinnlose Metabeiträge jene vom ANR schleichend abgelöst haben...--Der Albtraum (Diskussion) 06:13, 25. Jan. 2019 (CET) PS: ich seh gerade, alle Beiträge sind monatealt, quasi Schnee vom letzten Jahr ;-) --Der Albtraum (Diskussion) 06:15, 25. Jan. 2019 (CET)

Lieber Nightflyer, auch von mir herzliche Glückwünsche zur Support-Eule! Leider ist aus dem Bier ja nichts geworden - dafür jetzt hier schon einmal (aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben), ein ganz großes persönliches Support-Dankeschön! --AnnaS. (DISK) 22:36, 14. Okt. 2018 (CEST)

Ich bin geduldig :-)  Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:02, 14. Okt. 2018 (CEST)
...und ich selten dämlich. Ich hab mal mein Danke etwas zurecht gerückt... war natürlich keine Absicht, sondern lag an der Tastatur :DVorlage:Smiley/Wartung/:d  Viele Grüße, --AnnaS. (DISK) 07:15, 15. Okt. 2018 (CEST)

Spät, aber doch: Auch von mir herzlichen Glückwunsch. --GT1976 (Diskussion) 20:52, 15. Okt. 2018 (CEST)

Der Vollständigkeit halber..[Quelltext bearbeiten]

hab "das Bild" gesucht, ist völlig okay so! :-)  Danke für die vielen schönen Bilder. --Waithamai (✉bla) 14:00, 8. Okt. 2019 (CEST)

Dem Dank „für die vielen schönen Bilder“ schließe ich mich gerne an! --Bubo 20:14, 9. Okt. 2019 (CEST)

Guten Rutsch[Quelltext bearbeiten]

180px Guten Rutsch (Sprung o.ä.) in die (goldenen?) 20er...und alles Gute! --Arieswings (Diskussion) 22:15, 31. Dez. 2019 (CET)

Rutschen als Autofahrer tu ich nicht gerne. Silvester ist für mich so wichtig wie Karneval... Die letzten 20er lagen zwischen zwei Weltkriegen... Aber trotzdem wünsche ich Dir und allen hier Mitlesenden ein glückliches neues Jahr[zehnt]. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:04, 31. Dez. 2019 (CET)

Wichern[Quelltext bearbeiten]

Moin, aus Duisburg kriegen wir kein Bild von der Wichern. Der dortige Seemannspastor bezeichnet uns als "Gagapedia", deren Artikel vor "Fehlern strotzen" und will nicht beitragen. Kannst du bitte eines von einem ortsansässigen Kollegen erbitten? Kategorie ist "Evangelischer Binnenschifferdienst". Hat ja keine Eile. Vielen Dank und Gruß --Pankoken (Diskussion) 10:55, 11. Jan. 2020 (CET)

Erledigt. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 16:25, 11. Jan. 2020 (CET)
Vielen Dank, Kollege. Gruß --Pankoken (Diskussion) 16:46, 11. Jan. 2020 (CET)
Hallo Pankoken, du sucht nicht zufällig
Joh Hinr Wichern 01.jpg
dieses Bild? --Helfm@nn -PTT- 16:55, 11. Jan. 2020 (CET)
Ne, das war schon im Artikel. =>Diskussion:Evangelischer Binnenschifferdienst Gruss --Nightflyer (Diskussion) 16:57, 11. Jan. 2020 (CET)

Seemannsmissionen Sassnitz und Brunsbüttel[Quelltext bearbeiten]

Du hast Mehl. Gruß --Pankoken (Diskussion) 11:41, 16. Jan. 2020 (CET)

Navi ist programmiert, Foto-Akku lädt gerade. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:02, 16. Jan. 2020 (CET)
Brunsbüttel erledigtErledigt, zumindest teilweise. Sassnitz wird schwer, einen hab ich gefragt, die anderen wohnen über 100 km entfernt. Da werd ich nicht weiter helfen können. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:47, 16. Jan. 2020 (CET)
Super, herzlichen Dank. Sassnitz kann dann Matthias bei seinem nächsten Besuch machen. Danke und Gruß --Pankoken (Diskussion) 23:13, 16. Jan. 2020 (CET)

Wollt nur melden, das Sassnitz erledigt ist, Matthias hat sein iPhone aufgeräumt :-) Bitte melde den Bilderwunsch wieder ab, ist ok so. Wenn das Bild vom Innenraum von Steinsplitters Bot gedreht ist, sind wir damit durch. Danke für dein Engagement. Gruß Wolfgang --Pankoken (Diskussion) 18:28, 18. Jan. 2020 (CET)

erledigtErledigt Bild hab ich auch gedreht. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:49, 18. Jan. 2020 (CET)
Oha, das hatte ich bei Steinsplitters Bot bestellt, der aktuell noch stundenlang werkelt. Hoffentlich dreht der das nun nicht nochmal um die bestellten 270 Grad :-) --Pankoken (Diskussion) 22:49, 18. Jan. 2020 (CET)
Dann kann der Bot einmal verpusten... Drehen kann jeder, Irfanview erlaubt eine verlustfreie Rotation. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:00, 18. Jan. 2020 (CET)
So, Pics sind drin, sehr schön geworden. Wie bist du denn bei Tageslicht da rein gekommen? Die haben doch immer erst abends auf, oder? Hast du die Putzfrau bequatscht? :-) Gruß --Pankoken (Diskussion) 14:27, 24. Jan. 2020 (CET)
Danke! So gut sind die Fotos gar nicht... Zu den Öffnungszeiten: Die Homepage (17-22 Uhr) ist falsch, tatsächlich ist ab 15 Uhr offen. Übrigens seh ich gerade, das meine Knipse noch auf Sommerzeit steht, muss ich mal nachsehen... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:57, 24. Jan. 2020 (CET)

Für die Mitlesenden![Quelltext bearbeiten]

Katzenbilder machen glücklich???

Vor Jahren hab ich meine alten Dias eingescannt und gestern mal ein Foto gesucht... Frage: Wieso hab ich einen Hasen damals fotogeknipst? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:34, 23. Jan. 2020 (CET)

Dein Redewendungsservice[Quelltext bearbeiten]

Danke dafür und Moin. Dann habe ich das wohl selbst mit breit, nicht stark werdendem Quark verwechselt. Oder mit schweigsam zubeißenden Wauwis. ;-) --Wwwurm Paroles, paroles 14:50, 6. Feb. 2020 (CET)

Glückstadt[Quelltext bearbeiten]

Das ist ja eine prima Idee, schade, dass es nicht geklappt hat. Jetzt hast du es mal am eigenen Leib erlebt. Wegen ISPS ist der Hafen dicht, und aus Sicherheitsgründen darf man da nicht zu Fuß gehen. Transport zum Gate ist nur mit Sicherheitsausrüstung erlaubt, wenn überhaupt (Gelblicht, Helm, Warnweste und An-/Abmeldung am Gate mit Bordliste). Hafengelände ist Sperrbereich? Gibts in Hamburg auch ganz viel. Nicht überall, gibt auch offene Terminals. Und wenn die Portbetreiber dann keinen Shuttle haben kommen nur Busse der Seemannsmission auf den Terminal. Das zum Thema "romantische Seefahrt". Aber danke für den Versuch. Wenn du Langeweile hast :-) Lübeck und Kiel haben noch keine Bilder. Und wenn man sich Brunsbüttel ansieht, wird schnell einsichtig: Es ist ein Unterschied, ob so ein Töffel wie ich knipst oder du Bilder machst. --Pankoken (Diskussion) 15:46, 6. Feb. 2020 (CET)

Kemmerich[Quelltext bearbeiten]

ich verstehe ja, dass das Tickern nicht so einfach ist, aber dein heutiger Weblink mit der Süddeutschen ist doch etwas mager (wer hat wann was wo geschrieben?). Das ist in einem so stark frequentierten Artikel nicht wirklich vorbildhaft. --Goesseln (Diskussion) 16:17, 8. Feb. 2020 (CET)

Immer noch besser als keine Quelle, wie vorher. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 16:44, 8. Feb. 2020 (CET)

Die Hamburger[Quelltext bearbeiten]

Das ist es ja gerade: Vor über zehn Jahren war der legendäre "Hamburger Stammtisch" als running gag sehr verbreitet. Und nun erinnert man sich wieder unfreiwillig daran. Mal sehen, ob eine/r aus der Hamburger Adminriege Bahnmoellers Sperrprüfung entscheidet. Ich hoffe es zwar nicht, aber früher war mehr Lametta. --Schlesinger schreib! 23:03, 8. Feb. 2020 (CET) :-) 

Das nannte man nach meiner Erinnerung "Hamburger Adminstammtisch". Was meinst du, wie enttäuscht ich bei dem CU war, zumal ich Bahnmöller und jemanden anders schon seit Jahren kenne. Beim gestrigen leckeren!! Grünkohlessen konnte ich keinerlei Befindlichkeiten gegenüber der Person entdecken. In Hamburg gehört er zur Mitte der Gesellschaft. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:27, 8. Feb. 2020 (CET) PS: Früher war ich auch mal Admin. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:27, 8. Feb. 2020 (CET)
Manche haben nun mal eine dunkle Seite. B. wollte im Verborgenen der "Eingangskontrolleur" sein, einer der machtvoll entscheidet, wie vielleicht der Türsteher vor einem Club, der robust Leute abweisen kann. Und manchmal ist die Ausübung von Macht so verlockend, dass man unvorsichtig wird und dann die Quittung erhält. Aber sei's drum, das wird nicht der letzte derartige Fall sein. Aber solange hier Sockenpuppen oder multiple Persönlichkeiten offen propagiert werden, bleibt es eben so. --Schlesinger schreib! 23:42, 8. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 8.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Xqt bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 9. Feb. 2020 (CET)

Moin moin,[Quelltext bearbeiten]

ich habe das lesen können auf den AAF. Ich schere nicht den ganzen Stammtisch HH über einen Deich, es ist mehr so, dass der Stammtisch durch die Äußerungen B.s da hineingezogen wird. Da sollte doch mal eine klare Kante her, eben so, wie du sie gesetzt hast. Wir haben nun mal Vereinbarungen, und 1 Person = 1 vote gehören dazu. Grüße --−Sargoth 13:23, 14. Feb. 2020 (CET)

Seemannsmission Brunsbüttel[Quelltext bearbeiten]

Moin Nightflyer, der Inhaber des Hausrechts hat seine Einwilligung für die Veröffentlichung der Aufnahmen verweigert, da hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Grund hat er keinen genannt. Die Außenaufnahmen sind m.E. von der Panoramafreiheit gedeckt, wenn du auf öffentlichem Grund gestanden hast. Aber die Innenaufnahmen habe ich aus dem Artikel gelöscht. Ich schlage vor, du machst SLA auf die Innenaufnahmen in der c:category:Seemannsmission Brunsbüttel. Schade um die schönen Bilder. Gruß --Pankoken (Diskussion) 10:55, 18. Feb. 2020 (CET)

SLA ist gestellt, aber jemand anderes löscht die raus. Wenn ich das rückgängig mache, wäre das ein Editwar. Das Missverständlich liegt aber auf der anderen Seite, siehe meine Mail an dich. Das Hinweisschild ist sicher von der Strasse aus aufgenommen worden, das Gebäude selbst von der Zufahrtsstrasse. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:54, 18. Feb. 2020 (CET)
Zufahrt ist deren Grundstück, also keine Panoramafreiheit? --Pankoken (Diskussion) 14:28, 18. Feb. 2020 (CET)
Keine Ahnung. Auch kurze Stichstrassen können öffentlich sein. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:37, 18. Feb. 2020 (CET)
Hab's rausgenommen. Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben. Nochmal danke und sorry. --Pankoken (Diskussion) 14:50, 18. Feb. 2020 (CET)
Du kannst doch nichts dafür. Wenn das Wetter gut ist, fahr ich nochmal mit nem Tele hin. Von der Strasse aus müsste ich zumindest den Eingangsbereich aufnehmen können. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:56, 18. Feb. 2020 (CET)

Linienverzweiger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, ist sowas für dich interessant c:Category:Linienverzweiger der Deutschen Reichspost (Bischofsplatz, Dresden)? Gruß --Z thomas Thomas 13:56, 23. Feb. 2020 (CET)

Moin Thomas, leider nein. Mit Linientechnik hatte ich nie etwas zu tun. Aber vielleicht Uweschwoebel? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:58, 23. Feb. 2020 (CET)

AUD-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Guck mal auf den Zeitstempel. --Aalfons (Diskussion) 01:41, 1. Apr. 2020 (CEST)

SG?[Quelltext bearbeiten]

Moin Nightflyer, darf ich Deine Erle bei SG? wieder rausnehmen. Die Liste hat keine Gegenstimmen und wäre ein Beitrag für das östliche Weltkriegsende in Europa. - Ich würde gerne versuchen in den nächsten 7-10 Tagen den Text noch auszubauen. Im Moment habe ich noch ein paar eigene Artikelbaustellen. Beste Grüsse und bleib gesund! --1rhb (Diskussion) 00:02, 6. Apr. 2020 (CEST)

Moin 1rhb, ich bin doch kein Schreiber und kann die geforderten Ergänzungen nicht leisten. Ich mach nur Fotos und manchmal eine Liste. Wenn du das übernimmst, dann gerne. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:11, 6. Apr. 2020 (CEST)

Deine Änderung an Fernsprechtischapparat[Quelltext bearbeiten]

Servus Nightflyer, da hast Du natürlich Recht. Mir war entgangen, daß es im Artikel ausschließlich um Tischtelefone der Bundespost geht. Gruß --Frank, the Tank (sprich mit mir) 11:36, 11. Apr. 2020 (CEST)

Automatische Wähleinrichtung für Datenverbindungen[Quelltext bearbeiten]

Wegen [2] - denkst du, dass das ein Zitat ist? Dann wäre es natürlich richtig, es genauso zu behalten. Wenn nicht, dann nicht ;-) -- Gruß, aka 22:33, 13. Apr. 2020 (CEST)

Ne, das ist die Bestellnummer einer Bedienungsanleitung. Leider hab ich sie nicht mehr, bin aber sicher, sie ganz genau abgetippt zu haben. Und wenn man die bei Siemens haben möchte, sollte man auch genau nachfragen können. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:38, 13. Apr. 2020 (CEST)
Die Nummer selbst habe ich ja auch gar nicht geändert. Das "Nr" ist letztlich doch nur die Abkürzung für "Nummer" und hinter eine Abkürzung gehört eigentlich auch ein Punkt. Wenn das nicht ganz genau so inkl. dem Doppelpunkt irgendwo stand, finde ich meine Änderung immer noch richtig. -- Gruß, aka 22:46, 13. Apr. 2020 (CEST)
Ich werd jetzt bestimmt nicht eine Bedienungsanleitung bei Siemens anfordern, ob die damals einen Schreibfehler gemacht haben. Mach was du willst :-) Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:54, 13. Apr. 2020 (CEST)

Folding@home/Kurier[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, magst du vielleicht hier meine Frage beantworten (zweiter Absatz :-pVorlage:Smiley/Wartung/:p ), was F@h betrifft? Danke dir und viele Grüße --Goᴅiʜrdt 04:35, 14. Apr. 2020 (CEST)

Goᴅiʜrdt, sorry, übersehen. Es gibt ein Auswahlfeld: Any disease, Alzheimer's, Cancer, Huntigton's und Parkinson's. Corona ist nicht dabei, aber gefühlte 90% meiner Schnipsel hatten in der Bescheibung: This is a SARS2-nCoV-protein. Hier gibt es News. Vermutlich ist der Client noch nicht angepasst in der Auswahl. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:48, 14. Apr. 2020 (CEST)
Ah, danke! --Goᴅiʜrdt 14:48, 14. Apr. 2020 (CEST)
Goᴅiʜrdt: Wie vorhergesagt: Es gibt jetzt einen neuen Client. Er liess sich einfach über den bestehenden installieren und übernahm alle Daten automatisch. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:44, 17. Apr. 2020 (CEST)
Danke für die Info. Ich habe mich mal informiert, weil ich überlegt hatte, mein NAS auch falten zu lassen, allerdings unterstützen das bei Synology problemlos nur die Diskstations mit Intel-CPU, und da muss ich leider passen… Grüße --Goᴅiʜrdt 08:44, 18. Apr. 2020 (CEST)

Wiki loves Eierbecher[Quelltext bearbeiten]

Vielen lieben Dank an Benutzer
Nightflyer
Drei Eierbecher Huhn.jpg
für deinen kreativen Beitrag
zum Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79

Hallo Nightflyer! Auf diesem Weg möchten wir dir für deine Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki loves Eierbecher danken und dir daher diese virtuelle Plakette umhängen. Viele Grüße - Mushushu und --Maddl79orschwerbleede! 22:27, 22. Apr. 2020 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast auf https://de.wikipedia.org/wiki/Namens%C3%A4nderungsverordnung editiert. Auf der dortigen Disk-Seite habe ich eine Frage gestellt. 2001:16B8:31A5:4500:E92B:E5D3:DAD5:64EF 14:08, 25. Apr. 2020 (CEST)

Ich hab im Artikel nur einen Link hinterlassen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:32, 25. Apr. 2020 (CEST)

Eisenwalzwerk[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lieber Kollege, habe gerade erst gemerkt, dass ein doch *sehr* eifriger Admin den Artikel über eins der bekanntesten Menzel-Gemälde im Rahmen des allgemeinen MuM-Jagdfiebers irgendwohin verschoben hat und du dies wieder repariert hast. Vielen Dank dafür! Ich bin gerade etwas von der Wikipedia weggerückt, lebe in der Einöde, habe kaum Netz, aber dafür 'ne Menge Garten. Solange die Berliner Bibliotheken und Museen noch geschlossen sind, kann ich ja nichts groß machen. Im Mai soll sich das wohl ändern und werde ich mal sehen, wie es weiter geht. Gruß --Schlesinger schreib! 12:21, 29. Apr. 2020 (CEST)

Ich hab die Überschrift mal verlinkt, damit die Leser hier nicht ratlos zurückgelassen werden. Lass dich nicht vom Virus beissen!! Irgendwann werden wir wieder ein Bier zusammen trinken, ich warte das ab... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:40, 29. Apr. 2020 (CEST)

Strafanzeige[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, ich kann Dir ganz schnell zu einer Strafanzeige wegen Computersabotage nach § 303b StGB verhelfen und dann bist Du Deinen Delete-Button für ein Jahr los. -- Nur_eine_IP 2A02:8071:318B:5500:358A:1A64:7A4F:54D1 17:33, 17. Mai 2020 (CEST)

Dann mal los :-) . Gruss --Nightflyer (Diskussion) 17:35, 17. Mai 2020 (CEST)
Da bin ich jetzt aber gespannt :-)  Jmv (Diskussion) 18:03, 17. Mai 2020 (CEST)
Ich hab jetzt allmählich aufgehört zu zittern :-)  Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:24, 17. Mai 2020 (CEST)

Jorinde und Joringel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, ein Buchverlag fragte mich, ob das von dir in Wikimedia Commons eingestellte Briefmarkenblatte https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stamps_of_Germany_(DDR)_1969,_MiNr_Kleinbogen_1450-1455.jpg urheberrechtlich problemlos verwendbar sei oder nicht. Weißt du das. Mir ist das bei Briefmarken auch nicht so wirklich klar. Danke schon mal. --Mirkur (Diskussion) 14:49, 7. Jun. 2020 (CEST)

O sorry, sehe gerade, dass es im Abschnitt vorher auch schon um Juristisches geht, aber zum Glück bist du ja nicht so schreckhaft wie ich ;-) --Mirkur (Diskussion) 14:50, 7. Jun. 2020 (CEST)
Nach dem Loriot-Urteil ist es mir auch nicht mehr klar. Ursprünglich gingen wir in der Wikipedia davon aus, als amtliches Werk sind Briefmarken gemeinfrei. Mir persönlich ist es egal, da ich keine Rechte daran habe. Ein einfacher Scan erzeugt kein Urheberrecht. Soll der Buchverlag auf eigenes Risiko damit machen, was immer er will. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:02, 7. Jun. 2020 (CEST)
Danke dir, das hilft weiter. Schönen Sonntag noch. --Mirkur (Diskussion) 15:55, 7. Jun. 2020 (CEST)

Prüfbitte zu Strukturierung SP-Disk[Quelltext bearbeiten]

[Hinweis: Diese Nachricht geht gleichlautend an alle User/innen, die sich an der Diskussion zur Reformierbarkeit der Sperrprüfung zwischen 23. Mai und 05. Juni 2020 beteiligt haben.]

Lieber Nightflyer!

  • Du hast dich kürzlich an einer engagiert geführten, umfangreichen und hochfrequentierten Diskussion auf der Diskussionsseite der Wikipedia:Sperrprüfung beteiligt, dieser hier mit dem Titel "Wie prüfen wir infinite Sperren sehr aktiver Autoren?" (Perma-Link 8. Juni, 18:55). Diese Diskussion wurde sehr lang, so lang, dass sich etliche Wiederholungen einschlichen, außerdem Abschweifungen (z.B. zum Thema, ob Admins überhaupt sehr lange Sperren von lange aktiven Benutzern aussprechen dürfen), und damit auch so lang, dass ich fürchte, die Diskussion wird demnächst ins Archiv wandern, ohne dass sich etwas verändert, weil einfach niemand so viel Text auf einmal vertragen kann.
  • Ich habe daher in den letzten Tagen in meinem BNR versucht, die Diskussion zu strukturieren (=Zwischenüberschriften eingezogen) und die einzelnen Abschnitte zusammenzufassen (=Abstract-Kasten nach jeder Zwischenüberschrift). Minimalziel wäre, diese (oder ähnliche) Zwischenüberschriften in die Diskussion selbst zu übertragen, damit die Gedankengänge und Vorschläge jedenfalls nicht ganz verloren gehen im Diskussionskilometer ;-) und vielleicht zukünftig noch genutzt werden können, z.B. zur Vorbereitung eines konkreten Änderungsvorschlag, der auf der SP-Disk konsentiert werden könnte oder in einem Meinungsbild.
  • Und warum das alles - mh - so ganz genau weiß ich das auch noch nicht, eine kleine Erläuterung dazu findest du eingangs der BNR-Diskussionsseite im Abschnitt Benutzer Diskussion:Rax/SP-Reform?#Was soll das hier eigentlich werden?.
  • Jetzt bräuchte ich aber eigentlich Rückmeldungen, ob ich da ganz falsch liege. Daher wäre es super, wenn sich Freiwillige finden würden, die meine Strukturierungs- und Zusammenfassungs-Vorschläge überprüfen würden (Gesamtübersicht unter Benutzer:Rax/SP-Reform?). Du müsstest auch nicht alles nochmals lesen, aber vielleicht hast du ja Lust, dir einen der Abschnitte vorzunehmen und die Abschnittsüberschrift und die Zusammenfassung darunter auf Richtigkeit zu prüfen. Wenn du dir das vorstellen könntest, dann kannst du die Ergebnisse deiner Prüfung auf der Disk dort im Abschnitt Benutzer Diskussion:Rax/SP-Reform?#Gegenprüfung der Abschnitte eintragen.

Und falls du allgemein etwas dazu schreiben möchtest (z.B. dass die Idee für die Tonne ist), dann vielleicht dort im Abschnitt Benutzer Diskussion:Rax/SP-Reform?#Allgemeine Anmerkungen und Kritik. Und wenn du keine Lust hast, dann machst du einfach gar nichts - dies ist ein Freiwilligenprojekt :-) !

Herzliche Grüße --Rax post 20:36, 8. Jun. 2020 (CEST)

Liste der Stolpersteine in Uetersen[Quelltext bearbeiten]

Ist das für dich fototechnisch machbar? --Bahnmoeller (Diskussion) 11:53, 9. Jun. 2020 (CEST)

Uetersen? Gabs da nicht mal jemanden? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:01, 9. Jun. 2020 (CEST)
Machbar wäre das, aber ich wildere ungern in fremden Fotorevieren. Dafür hab ich beim googeln Stolpersteine direkt vor meiner Haustür gefunden. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:03, 10. Jun. 2020 (CEST)

Briefmarken DDR 1979[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, heute habe ich die Briefmarke zum 100-jährigen Geburtstag von Arthur Scheunert gesucht. Sie ist im Jahrgang 1979 auch genannt, aber leider ohne Marke. :-( Weißt Du warum? Im Internet ist sie verfügbar, aber nicht mit freier Lizenz. Überhaupt fehlen in diesem Jahr alle bedeutende Persönlichkeiten! Ich brauche sie in den nächsten Monaten voraussichtlich wegen eines Projektes zu Scheunert. Gruß --lutki (Diskussion) 20:25, 11. Jun. 2020 (CEST)

Ja, alle Bedeutende Persönlichkeiten waren mal vorhanden und sind gelöscht worden. Siehe dazu Benutzer_Diskussion:Nightflyer#Jorinde_und_Joringel. Wenn ich die Marke noch habe, kann ich sie dir zumailen. Benutzung aber auf eigenes Risiko! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:36, 11. Jun. 2020 (CEST)
Das Zuschicken wäre toll! Das Risiko trage ich total schwerelos! Die Diskussion schaue ich mir gleich an.--lutki (Diskussion) 18:12, 13. Jun. 2020 (CEST)

Stammtisch Metropolregion Altona[Quelltext bearbeiten]

Moin, Gevatter. Der Sündenpfuhl für unser Treffen am kommenden Freitag steht nun fest, und sämtliche Infos dazu inkl. der Erreichbarkeiten findest Du dort. Da die Wirtsleute sehr flexibel waren, was kurzfristiges Wechseln zwischen draußen oder drinnen anbetrifft, gib mir bitte zeitnah Bescheid, falls Du Dich kurzfristig doch noch gegen eine Teilnahme entscheiden solltest (was ich freilich nicht hoffe). Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 11:24, 19. Jun. 2020 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (03.07.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Moeder vertel eens wat van Adolf Hitler.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 3. Jul. 2020 (CEST)

Der dicke Kuller heißt ...[Quelltext bearbeiten]

... seit heute – selten langweilig und von der kleinräumlichen Verortung her zudem fehlerhaft – „Fährmannsstein“. Ich kann nur hoffen, dass das nicht Dein Vorschlag war! Moin und Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 15:09, 9. Jul. 2020 (CEST)

Danke. Gruselig. Nein, ich war das nicht. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:18, 9. Jul. 2020 (CEST) Service für die Mitlesenden. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:23, 9. Jul. 2020 (CEST)

Hilflosigkeit[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Nightflyer, Barnos hat mir empfohlen, dich zu kontaktieren. Ich möchte zwei Fotos in den Wikipedia-Artikeln über mich durch ein Foto ersetzen. Sie wurden von einem meiner Mitarbeiter vor 16 Jahren hochgeladen. Ich stelle fest, dass enorm viele Angaben und Schritte notwendig sind, um diese Fotos auszutauschen. Kennst du jemanden, der - auch gegen Honorar - meine Fotos gegen ein anderes austauschen könnte? Vielleicht ist es einfach für einen Profi. Vielleicht auch nicht.... Hier die beiden Fotos: https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Pol_Martin und https://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Pol_Martin Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag! --Jeanpol (Diskussion) 08:55, 16. Jul. 2020 (CEST)

Moin Jeanpol, mir ist nicht ganz klar, worum es geht. Es gibt kein neueres Foto von dir in der Wikipedia: [3]. Oder willst du erst ein neueres hochladen? Das geht ziemlich einfach: [4]. Das Austauschen danach ist eine Sache von Sekunden... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 10:25, 16. Jul. 2020 (CEST)
Herzlichen Dank! Ich möchte die beiden vorhandenen Bilder, die 20 Jahre alt sind, durch ein aktuelles ersetzen. --Jeanpol (Diskussion) 10:31, 16. Jul. 2020 (CEST)
Moin Jeanpol, dann must du (oder der Fotograf, WICHTIG!) erst ein aktuelles hochladen! Das Ersetzen kann ich problemlos machen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 10:42, 16. Jul. 2020 (CEST)
Super. Die Fotografin hat das Bild jetzt hochgeladen. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jean-Pol_Martin,_2020_Photograph_Christine_Olma.jpg Allerdings hat sie es bisher nicht geschafft, das Foto auch in die Englische Seite hochzuladen: https://en.wikipedia.org/wiki/User:Jeanpol Vielleicht könntest du uns helfen! Danke im Voraus und liebe Grüße. --Jeanpol (Diskussion) 10:49, 16. Jul. 2020 (CEST)
Ich war dann mal so frei, s. en:Jean-Pol Martin Gruss -- Iwesb (Diskussion) 11:00, 16. Jul. 2020 (CEST)
Wow! Danke!!! --Jeanpol (Diskussion) 11:03, 16. Jul. 2020 (CEST)
erledigtErledigt Es könnte jetzt noch ein Problem auf commons geben. Manchmal wird bezweifelt, das der Klarname der Fotografin (Christine Olma) mit dem Nick (Raupenfrau) identisch ist. Nicht verzweifeln, das ist normal! Dann einfach eine Mail an unser Wikipedia:Support-Team schicken. Für diese Fälle gibt es extra einen Hilfetext. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 11:11, 16. Jul. 2020 (CEST)
Iwesb: Ich war so frei! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 11:11, 16. Jul. 2020 (CEST)
Uiui, da haste mich offensichtlich um ein paar (Milli-?)Sekunden geschlagen; ich haette geschworen, dass ich den Edit gemacht habe. Naja, wenn inhaltsgleich, dann wird kein BK angezeigt. :-)  Wenigstens sind wir doch alle mal derselben Meinung. Gruss -- Iwesb (Diskussion) 11:23, 16. Jul. 2020 (CEST)
Nightflyer, da haste aber sowas von Glück gehabt, dass Dich nicht der heilige Zorn des Roten traf! TeufelVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Älterer Herr müsste man sein, dann kriegen Sie geholfen! :-)  Schmunzelgruß in die Runde von --Andrea (Diskussion) 11:32, 16. Jul. 2020 (CEST)
Moin Jeanpol, was hälst du von dieser Jean-Pol Martin, 2020 Photograph Christine Olma cropped.jpg Version? Und ein kleiner Tip: Klick mal auf commons rechts oben auf deine Einstellungen, dann ein Klick auf Helferlein und mach einen Haken bei Global Usage Badges: Zeigt ein rotes Symbol in der Ecke der Galerieboxen an. Wenn man darauf klickt, werden globale Nutzungsinformationen zu allen Dateien in Galerieboxen der aktuellen Seite geladen. Danach kannst du in der Category:Jean-Pol Martin sehen, wo überall und wie oft deine alten Bilder in der Wikipedia verwendet werden, wenn du auf das rote Fragezeichen klickst. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:06, 17. Jul. 2020 (CEST)

Guten Morgen Nightflyer, ich finde das Foto toll, weiss aber nicht, wie ich es überall hochladen kann. Ich würde gerne auf Commons gehen und auf meine Einstellungen klicken, finde aber weder Commons noch meine Einstellungen. Daher habe ich natürlich kein Helferlein gefunden und konnte auch keinen Haken anbringen. Usw, und so fort... Und dabei bin ich nicht erst seit gestern in der Wikipedia aktiv! Es ist hier wirklich eine Welt für sich. Aber ich bin froh, dass du mich so unterstützt! --Jeanpol (Diskussion) 05:59, 17. Jul. 2020 (CEST)

Klick mal hier. Dann bist du auf commons. Kann man daran erkennen, das links oben nicht das Wikipedia-Logo zu sehen ist. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:40, 17. Jul. 2020 (CEST)
Danke sehr!--Jeanpol (Diskussion) 14:53, 17. Jul. 2020 (CEST)
Nightflyer Guten Morgen. Ich hätte eine letzte Bitte (angesichts meines Alters kann man das durchaus wörtlich nehmen)! Wäre es möglich, das schöne Bild Jean-Pol Martin, 2020 Photograph Christine Olma cropped.jpg sowohl in die Englische Wikipedia hochzuladen als auch in den deutschen Artikel über mich https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Pol_Martin. Und dort zusätzlich noch den Kasten zu meiner Person, wie er auch in der Englischen Wikipedia steht. Das wäre ganz toll. Eventuell auch das Foto in der Französischen Wikipedia tauschen, aber das nur wenn es keine Mühe kostet. Ganz herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Tag wünsche ich dir!--Jeanpol (Diskussion) 04:29, 18. Jul. 2020 (CEST)
erledigtErledigt War ne Sache von wenigen Minuten. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 09:43, 18. Jul. 2020 (CEST)
Zu ewigem Dank verpflichtet! Jean-Pol (nicht signierter Beitrag von 89.204.135.51 (Diskussion) 09:50, 18. Jul. 2020 (CEST))

Artikel Chaise (Fahrgeschäft)[Quelltext bearbeiten]

Tadaa!^^ LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 17:24, 18. Jul. 2020 (CEST)

Gut gemacht. Ich hielt das für einen Begriff, der nur in Österreich verwendet wird. Nie bei uns in S-H gehört... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:19, 18. Jul. 2020 (CEST)
Alles gut.^^ Hier in Deutschland wird der Begrif heute nur noch sehr selten gebraucht. Früher, als Knirps, hatte ich ihn noch häufiger gehört. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 20:23, 18. Jul. 2020 (CEST)

Taterpfahl/Taterphal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nighflyer, sorry für meine Bearbeitung und Danke für den Revert. Ich hatte keine historische Karte für meine Änderung benutzt und war von einem heutigen Eintrag im amtlichen Werk (Digitaleratlas Nord) ausgegangen. Also nichts für ungut. Gruße, --Goegeo (Diskussion) 00:05, 19. Jul. 2020 (CEST)

Alles gut, keine Sorge. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:13, 19. Jul. 2020 (CEST)

Lichtbildbearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Moin!

Du hattest hier ein Lichtbild nachbearbeitet. Meines erachtens besteht hier ein Schutz. Das Lichtbild ist ja nicht nur eine Originalgetreue Wiedergabe, sondern hat auch eine Perspektive drin. Meiner Ansicht nach bräuchten wir folglich eine Genehmigung von der Fotografin oder es müsste gelöscht werden:-(

Habitator terrae Erde 13:35, 19. Jul. 2020 (CEST)

Habitator terrae: Dann lösch doch. Die Lizenz wurde von einem commons-Admin nachgetragen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:47, 19. Jul. 2020 (CEST)
Du meinst den Baustein, zu der schon vorher konstantierten mangelnden Schöpfungshöhe (die übrigens bei einem Lichtbild nicht immer ausschlaggebend ist). Vieleicht könnten wir auch einfach die Fotografin kontaktieren? Habitator terrae Erde 13:50, 19. Jul. 2020 (CEST)

Caramellus Disk.[Quelltext bearbeiten]

Magst Du mir mal Dein Tun bitte erklären? Ich verstehe das wirklich nicht! Warum tust Du das?--Caramellus (Diskussion) 22:04, 5. Aug. 2020 (CEST)

Weil ich die kollektive Beleidigung von über einer Milliarde Menschen nicht toleriere. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:10, 5. Aug. 2020 (CEST)

Bilderanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nightflyer. Da Du im Portal Bilder sehr aktiv bist, dachte ich mir, dass vielleicht Du mir bissl aushelfen könntest? Ich habe vier Schnappschüsse von Geisterbahnen gemacht, zweie von außen, zweie von innen. Ich wollte halt Bilderprofis von WP fragen, ob sie urheberrechtlich unbedenklich sind. Ich würde sie Dir per Mail zusenden. Leider gelingt es mir nicht, sie hier hochzuladen, weiß der Geier, warum. Wären sie unbedenklich, hätte ich Dich dann um's Hochladen gebeten, ausgefüllt und signiert hätte ich sie danach auf jeden Fall. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 18:30, 24. Aug. 2020 (CEST)

@Dr.Lantis: Ich bin kein Urheberrechtsexperte. Aber ich würde deine Bilder trotzdem hochladen, das Schlimmste, was passieren könnte, wäre eine Löschung. Dazu musst du mir eine Wikimail schicken, dann kann ich antworten und du hast meine E-Mail-Adresse. Dann schick mir die Bilder. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:04, 24. Aug. 2020 (CEST)
@Nightflyer: Du hast Mehl. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 20:26, 24. Aug. 2020 (CEST)
@Dr.Lantis: Bitte sehr, bitte gleich. Die Beschreibung muss noch ergänzt werden, evtl die Lizenz nach deinen Wünschen geändert. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:00, 24. Aug. 2020 (CEST)

Tausend Dank! Ich habe die Dateiformulare alsbald ergänzt, hoffe mal, das passt. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 21:18, 24. Aug. 2020 (CEST)

Berliner Meilenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, guckst Du mal auf den Artikel Berliner Meilenstein sowie auf den Artikel nochmals Liste der Vertriebenendenkmale in Schleswig-Holstein. Ich glaube Du hast da ein paar schöne Fotos falsch eingeordnet. Lg. --Soenke Rahn (Diskussion) 02:25, 3. Sep. 2020 (CEST)

Tschüss Peking, das war es dann...[Quelltext bearbeiten]

Das letzte Foto der Peking aus Schleswig-Holstein

Ab jetzt müssen Hamburger zur Knipse greifen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:48, 7. Sep. 2020 (CEST)

Mensch, Mensch, du hast mir grade Angst gemacht... Blöder Betreff. Du wolltest nur clicks erzeugen :-) --Z thomas Thomas 22:21, 7. Sep. 2020 (CEST)
Nö. Ich hab mich nur verabschiedet. Jetzt muss ich auch nicht jedesmal zittern, denn die Zufahrt hat dieses Zeichen 250 - Verbot für Fahrzeuge aller Art, StVO 1970.svg dumme Zeichen. Aber fast zwei Kilometer Fussmarsch sind wirklich nichts mehr für mich.
Ich hatte auch meinen Wecker für heute Morgen gestellt, aber da es regnete, bin ich zurück ins Bett. Auch war in vorher in Bielenberg, um mein Tele auszuprobieren. Hätte bei gutem Fotwetter vermutlich auch funktioniert. Aber ich hab den Betreff geändert. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:57, 7. Sep. 2020 (CEST)
Wer nich gut zu Fuß is, der nimmt Fahrradchen, gelle? :-)  Du brauchst ein Klapprad! Kauf Dir ein Brompton. Is schweineteuer, aber das, was Du brauchst: klein, leicht und so stabil, dass Du damit auch durch's Gelände kannst. Auf die Räder kommen 6 Umdrehungen Luft, ja wirklich 6. Ich trau mich immer nicht und mache 5. Aber je mehr, umso leichgängiger. Und so kann Dir auch ne Wurzel im Wald nix. Am Anfang schwierig mit Auf- und Abbau. Aber gibt Lernvideo und wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es easy! Ich hab dis auch un is wirklich suuupi! Leider extrem diebstahlsgefährdet. Also lass es bei der Polizei registrieren! So un nu los, mach Dich mobil! Grüßles von der Gehbehinderten --Andrea (Diskussion) 06:56, 8. Sep. 2020 (CEST)
Übrinx: mit Gurten hänge ich hinten entweder nen Hackenporsche oder ne klappbare Sackkarre dran und kann dann bis 80 kg Gepäck wegschleppen! Geht bima: brauchste 2 kurze Gurte, ums am Sattel zu befestigen und einen, um es an den Rollen nach unten zu ziehen, damit es schön schräg im Wind liegt und sich nicht immer aufstellen will. --Andrea (Diskussion) 07:08, 8. Sep. 2020 (CEST)
Hauptsache die Wikipedia bleibt werbefrei! Andrea, biste nicht nur geh- sondern auch sehbehindert? Da oben hat der Kollege ein Verkehrszeichen abgebildet, kennste dis? Gruss in die Runde -- Iwesb (Diskussion) 07:16, 8. Sep. 2020 (CEST)
Wenn Du nicht rüffeln kannst, biste unglücklich, was? Die Werbung kann wech, sobal NF gelesen hat. Un mits Verkehrszeichen mal n Schwank mitten ausm Leben: ich fahre durch die Fußgängerzone mit mein Fahrradchen. Dürfen leider nur Kinder, statt Kinder & Alte! Bin inzwischen 3x von der Bullizei angehalten worden und habe nicht einmal bezahlen müssen. Sie waren einsichtig, dass man vielleicht alte Leute, die kurz vor dem Rollstuhl sind, mit ihrem Fahrrad fahren lassen sollte. Hab gewartet, bis sie weg waren un bin weiter. Die Gesetze sind wirklich änderungsbedürftig! Alte Leute können oft nicht mehr laufen, aber Fahrrad geht noch und Rollstuhl wollnwa so lange wie möglich verhindern, zumal der nich kann, was Fahrrad kann. Du alter Regelhuber Du! *grrrrmpf!* Wennst so weiter machn tust, sag ich noch Untertanengeist auf Dich! Und damitsde auch mal somewhat Womansplaining krichst: wenn Regeln keine Ausnahmen mehr kennen, ist Diktatur! --Andrea (Diskussion) 08:44, 8. Sep. 2020 (CEST)

Son Fahrrad hab ich schon mal im ICE gesehen. Kommt aber für mich nicht in Frage. Wenn überhaupt, dann ein Elektroroller. Helm auf, raufstellen und sich fahren lassen. Aber er müsste zusammengeklappt in meinen Kleinstwagen (Twingo) passen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:39, 8. Sep. 2020 (CEST)

Stümmt @Andrea, mit dem Fahrrad wurde ich och anjehalten - mit dem Auto durfte ich jahrelang durchfahren. Vor der Zone gabs en Strafzettel ans Auto, wäre ich fünf Meter reinjefahren, hätte dort Festbesucher behindert, evtl. auch noch Rettungswagen - wäre es erlaubt gewesen. Aber den Zettel hat der Ordnungsamtsleiter dann mit Dank storniert. Als das Walnussbrot für ne Vernissage fehlte, bin ich dann mit dem Fahrrad durch die Zone jerasst. Erlaubnis fürn Auto hatte ich unterm Brot.
@Nightflyer, aber nur mit Eishockey-Torwart-Helm! Ich dürfte noch (Freigabe-wurde-bereits-erteilt) das verarztete Gesicht eines Elektro-Roller-Unfall-Opfers auf Commons hochladen. Aber es gibt auch Elektro-Einräder, die passen im Neu- und Alt-Mini (oder beim VW-Käfer hinten und vorne) in den Kofferraum. Gruss in den Norden und bleibe gesund --1rhb (Diskussion) 22:28, 8. Sep. 2020 (CEST), der mit den ...
Wie geh'n vier Elefanten in einen Twingo? Tür auf, Elefanten rein, Tür wieder zu! :-)  Menno, wieviel Blatz wuilst denn noch? randlos. Dit Brompton jibbet ooch mit Motörchen, denn kannste sitzn. Musst halt die Spardose plüdern. Abba für Läbben erleichtern warse doch jedacht! Gruß ausse Hauptstadt von --Andrea (Diskussion) 08:27, 9. Sep. 2020 (CEST)
mönsch, ihr könnt Gedanken lesen...1. Nightflyer, Peking, Foto (hatte ich gehofft) und 2. der (b)promt(e) Erfahrungsbericht; ich halte Jeden an der promten fährt. Andrea - drei oder sechs Gänge? --Arieswings (Diskussion) 00:25, 10. Sep. 2020 (CEST)
Drei Gänge, Arieswings, und dis langt dicke. MiGru --Andrea (Diskussion) 09:41, 10. Sep. 2020 (CEST)

Eine Bilderfrage[Quelltext bearbeiten]

Dieser junge Gelehrte sieht für mich recht unscharf aus könnte man da etwas tun, beispielsweise dieses Bild aus einem Ausstellungskatalog drüberkopieren oder müsste man das gänzlich neu hochladen, weil es ja eine andere Quelle wäre? Magst du mal schauen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:19, 16. Sep. 2020 (CEST)

erledigtErledigt @Lómelinde: Hier eine neue Version Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:32, 16. Sep. 2020 (CEST)
Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:05, 17. Sep. 2020 (CEST)
Boah äij! Der Nightflyer kann zaubern! :-)  Feinen Tag ganz ohne Donner wünscht --Andrea (Diskussion) 07:12, 17. Sep. 2020 (CEST)
Mein Zauberstab nennt sich „Logitech“, und der Zauberspruch: „Rechter Mausklick, Speichern unter...“ :-)  Gruss --Nightflyer (Diskussion) 10:11, 17. Sep. 2020 (CEST)

Commonscat[Quelltext bearbeiten]

Magst du, wenn du mal Zeit übrig hast, mal schauen, wie man diese Kategorie auseinander dividiert?

Wenn ich das richtig sehe, dann sind dort Bilder des Vaters Alfred Vickers (1786–1868) und Bilder des Sohnes Alfred Gomersal Vickers (1810–1837) in einen Topf geworfen worden. Die Namen der Dateien weisen „Alfred Vickers (1786-1868)“ auf. Der 1837 verstorbene kann doch kein Bild angefertigt haben, das mit 1848 oder 1851 datiert ist. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:31, 5. Okt. 2020 (CEST)

Sorry, das ist nichts für mich. Ich kenn mich mit Gemälden überhaupt nicht aus. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:34, 5. Okt. 2020 (CEST)
Schade, denn ich kenne mich auf Commons nicht wirklich aus. Aber vielleicht liest es ja jemand der das kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:01, 5. Okt. 2020 (CEST)

Der Weg zurück[Quelltext bearbeiten]

Ach Mensch, was haste dis fein jemacht beim Siguschi. Habbich aber erst garnich richtich kapiert, dass Du ja ne ganz annere Vorlage verwendet hast. Diese Vorlage:Webarchiv kanntich noch nich. Is klasse. Aber nun hab ich nochmal mir die Vorlage etwas angeschaut und Deinen Link. Du hast, anders als dort mit dem pinkfarbenen Text dargestellt, garnicht (nur) das Datum eingesetzt bei wayback, sondern in der Adresse dis nach dem ersten Slash hinter der ursprünglichen Adresse. Richtig? Warum steht das nicht so in der Vorlagenerklärung? Oder steht es da und es ist die wayback-ID? Menno, was komlisiert! Gruß vonne --Andrea (Diskussion) 13:38, 12. Okt. 2020 (CEST)

Bist n Schatz! :-) 
--Andrea (Diskussion) 16:58, 12. Okt. 2020 (CEST)
Das ist die beschriebene Wayback-ID. Du findest diese im Link: https://web.archive.org/web/20160328034403/http://www.boersenverein.de/de/portal/Ausgezeichnete_Werke_Oktober_2010/402069 als Ziffernfolge, hier 20160328034403. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:10, 12. Okt. 2020 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Nightflyer
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:01, 18. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Nightflyer,

am 18. Oktober 2005 hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet und deshalb gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Du hast in den vergangenen 15 Jahren fast 52.400 Edits gemacht und 301 Artikel erstellt, dafür danke ich Dir. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch für die vielen schönen Fotos danken, die Du erstellt und hochgeladen hast und die beispielsweise dazu beigetragen haben, die Denkmallisten besser zu bebildern. Auch Deine Briefmarken-Scans verdienen eine besondere Anerkennung. Ich hoffe, dass Dir die Arbeit für die Wikipedia weiterhin Spaß macht und wir zukünftig noch viele neue Beiträge, in Wort und Bild, von Dir hier sehen werden.

Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg nach Itzehoe und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:01, 18. Okt. 2020 (CEST)

Ich wees ja imma nich, obbich gratulieren odda bedauern soll. daumenVorlage:Smiley/Wartung/b  Auf jeden Fall binich wegen der gleichlautenden Überschrift oben gelandet und habe ewig gerätselt, wie es möglich ist, am 18. Oktober um halba einsi zu schreiben, obwoh ich doch erst halber siebini hab. FacepalmVorlage:Smiley/Wartung/facepalm  Jedenfalls krichste nach der langjährigen Anstrengung mal n ordentlich Sofa zum Ausruhn. Loriots Sofa.JPG Nich ohne Hintergedanken. Psssst, dis Foddo is unscharf. Kannste da wat dran machn? Schläfst ja noch den Schlaf der Gerechten, abba wenn das Erwachen über Dich hereingebrochen ist, wünsche ich schönen Sonntag! --Andrea (Diskussion) 06:40, 18. Okt. 2020 (CEST)
Angemeldet hab ich mich nur, weil mein erster Artikel gleich um fast die Hälfte gekürzt wurde. Dann bin ich halt kleben geblieben. Zum Foto: Da ist leider nichts zu machen, aber es gibt ja ein besseres. Ich werd mir mal die Medaille bestellen, mal sehen, ob die wirklich eine so gruselige Farbe hat. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:53, 18. Okt. 2020 (CEST)
Herzliche Glückwünsche auch von mir. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:41, 19. Okt. 2020 (CEST)

Heute sind die Medaillien mit einer Jahresladung Gummibärchen angekommen. Keine Ahnung, was das für ein Material ist, jedenfalls nicht magnetisch. Aber es sind hübsche Aufsteller dabei. Mal sehen, wie ich das fotografisch abbilden kann. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:17, 23. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Nightflyer, hier kannst Du nachlesen, aus welchem Material die hergestellt sind. Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 23:07, 23. Okt. 2020 (CEST)
Fuller's bottles.jpg
und dazu noch eine Galerie mit was Herzhaftem. --Arieswings (Diskussion) 01:34, 24. Okt. 2020 (CEST)Best smiley.svg
Als ebenfalls ein alter Hase: viele Glückwünsche auch von mir!!! -jkb- 22:05, 28. Okt. 2020 (CET)
Nachträglichst auch herzliche Glückwünsche von mir - ich sags ja immer wieder: der 2005er Jahrgang war und ist der beste! :-)  --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:39, 29. Okt. 2020 (CET)
Ach mein Lieber. Nachträglich von mir die besten Wünsche zu deinem Wikiläum. Und da Du ja vor kurzem den Artikel zum Leuchtturm Campen um den Briefmarkenteil ergänzt hast, sei hier der Hinweis erlaubt, dass die damals bei mir angefragt haben, ob die meine Bilder aus der Wikipedia nutzen dürfen ;-) Gruß aus Kiel --Matthias Süßen ?! 11:54, 29. Okt. 2020 (CET)

Achje, hier wird gefeiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Nightflyer,

ich wollte zum Bilderprofi wegen einer Frage, und da kann ich dir auch gleich herzlich gratulieren, wie schön! So ne Feier darf sich schon bisschen hinziehn! lass es dir gutgehen in den nächsten 15 Jahren!

Und nu ne Frage: ich wollte zwei Bilder hochladen, und zwar Fotographien von Barockbildern, eins bunt, eins schwarzweiß. Die Bilder hab ich geschossen und sind okay. Als ich die verkleinerte Vorschauversion vorm Hochladen ansah, bemerkte ich bei beiden ein entstellendes Zickzack- bzw. gepünkteltes Muster, sodass ich nicht hochladen wollte. Meine Frage: Weißt du, ob das grundsätzlich bei alten Bildern so ist, oder ist das nach dem Hochladen unsichtbar? Viele Grüße --Momel ♫♫♪ 21:45, 28. Okt. 2020 (CET)

Moin @Motmel: Lade die Bilder einfach hoch. Das Muster könnte ein Moiré-Effekt sein. Und keine Sorge, ich versteh den Artikel auch nicht. Manchmal kann aber die Fotowerkstatt dann helfen. Gruss und lass dich nicht vom Virus beissen! --Nightflyer (Diskussion) 22:10, 28. Okt. 2020 (CET)
Danke! ich habe "einfach hochgeladen". Es hat mich Nerven gekostet, weil ich das seit Jahren nicht mehr tat und kam mir vor wie ein Analphabet. (Binichja). Mal schaun, wie es weitergeht. Viele Grüße von --Momel ♫♫♪ 18:54, 29. Okt. 2020 (CET)
Wollte nicht versäumen dir zu schreiben, dass dein Rat genau richtig war, die Fotowerkstatt hats toll gerichtet! Auch dir nochmal danke!--Momel ♫♫♪ 19:10, 31. Okt. 2020 (CET),

Schreibmaschine oder Fernschreiber?[Quelltext bearbeiten]

Seltsame "Schreibmaschine"

Moin Nightflyer, du weißt doch sowas bestimmt: Ist das nebenstehend abgebildete Dings wirklich eine Schreibmaschine, wie die Dateibeschreibung suggeriert, oder nicht doch eher ein Fernschreiber, worauf m.E. die "Wählscheibe" hindeutet, oder gar noch etwas ganz anderes, z.B. Frühform einer Buchungsmaschine? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:37, 29. Okt. 2020 (CET)

Eine Buchungsmaschine. Ein Fernschreiber braucht zusätzliche Tasten, die hier fehlen: Wagenrücklauf und Zeilenvorschub. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 12:13, 29. Okt. 2020 (CET)
Ah, sehr cool, danke fürs Finden! War mein Bauchgefühl doch richtig :-)  --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:16, 29. Okt. 2020 (CET)
Das Dingens hat ne interessante Geschichte: Kam wohl ursprünglich aus Chemnitz (Fotos) => Wanderer-Werke#Büromaschinen und bildete laut Wikipedia den industrieellen Kern der Nixdorf Computer AG. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 12:33, 29. Okt. 2020 (CET)
Ja, ich stieß darauf, weil ich mich aus biografischen Gründen schon vor einiger Zeit mal mit einem anderen Chemnitzer Büromaschinen-Hersteller befasst hatte - und den Wanderer-Artikel wollte ich mir auch immer schon mal vornehmen, der ist bisher leider sehr Auto-lastig... --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:46, 29. Okt. 2020 (CET)

Nicht verständlich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, ich will nicht streiten, bitte Dich aber, mir den von Dir umformulierten Satz im Artikel Adolph Kolping inhaltlich wie auch sprachlich zu erläutern. Ich komme nicht zurecht damit, was aber durchaus an mir liegen kann. Danke im Voraus und viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:31, 31. Okt. 2020 (CET)

Da fehlte nur ein „werden“: Einer der ersten neuen Intercity-Express-Züge (ICE 4) sollte nach Adolph Kolping benannt werden. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:39, 31. Okt. 2020 (CET)
Tatsächlich, sprachlich „funktioniert“ der Satz jetzt. ;-) Wenn einer der neueren Züge nur eventuell nach Adolph Kolping hätte benannt werden sollen, aber nicht wurde, warum steht das dann überhaupt da? Und gab es nicht vor Jahren einen Zug, der unter diesem Namen lief? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:47, 31. Okt. 2020 (CET)
ICE_4#Namensgebung. Ist doch im Satz verlinkt. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:51, 31. Okt. 2020 (CET)
Gut, es ist verlinkt. Aber wer schaut danach? Wenn es diese Bedenken oder dieses „Gerangel“ wegen der Benennung gab, müsste es kurz erwähnt werden. Andernfalls hat der Satz, dass „es sollte“, wenig Sinn. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 15:07, 31. Okt. 2020 (CET)
Dann nimm ihn doch einfach raus. Ich bestehe nicht darauf. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:09, 31. Okt. 2020 (CET)

Redundante Commonscats?[Quelltext bearbeiten]

Moin, sind die Commons-Kats "Making of:Fotodokumentation Fernschreiber" (3 D) und "Fotodokumentation Fernschreiber - Making‎" (19 D) nicht redundant? Spricht was dagegen, die zusammenzuführen? Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 09:08, 19. Nov. 2020 (CET)

PS: Und weißt Du zufällig, ob in den Unterkategorien noch mehr Videos versteckt sind, als nur die beiden in der Hauptkat? Ich meine, wir hätten damals noch mehr gemacht, mag aber auch nicht alle Unterkats. durchwühlen, eine Sammelkat. für Videos wäre da u.U. hilfreich... --Uwe Rohwedder (Diskussion) 09:10, 19. Nov. 2020 (CET)

Moin Uwe, narürlich kann man die zusammenlegen. Und ich kenn auch nur die zwei Videos, ich glaub nicht, das es mehr werden. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:33, 19. Nov. 2020 (CET)
OK, ich war dann mal so frei, die 3 Bilder in die andere Kat. zu verschieben. Weißt Du ob man leere Kats. einfach zum löschen vorschlagen kann oder wie wird das gehandhabt? Ich bin bei Commons leider immer noch ein ziemlicher "Noob" :) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:52, 19. Nov. 2020 (CET)
Ich hab SLA gestellt. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:59, 19. Nov. 2020 (CET)

Hallo Nightflyer[Quelltext bearbeiten]

... wo kann ich mich erkundigen über die speziellen rechtlichen Voraussetzungen bei Personenfotos, bei Dir, als Fotoprofi? Es geht um die Aufnahmen einer Künstlerin in Action, die sie mir für die Wiki geschickt hat. Wenn sie in der Zeitung abgebildet waren und der Name des Fotografen dabeisteht, genügt das? was ist mit Plakaten? Ich hab mal wieder keine Ahnung ???Vorlage:Smiley/Wartung/irritiert  und bitte dich um einen Tipp :-)  --Momel ♫♫♪ 14:55, 16. Dez. 2020 (CET)

Moin Momel: Für die Wiki ist nicht ausreichend. Wir veröffentlichen hier nur Bilder, die frei für die ganze Welt sind, auch für kommertielle Zwecke. Wenn also jemand Geld mit den Bildern verdienen will, z.B. in einem Buch, dann darf der das. Der Urheber, also der Fotograf, muss eine Email mit der Freigabe seines Fotos an die Wikipedia schicken. Da das nicht ganz einfach ist, gibt es eine Textvorlage. Plakate ist ein anderes Thema. Ein Plakat ist nichts dauerhaftes in der Landschaft, also greift hier die Panoramafreiheit nicht. Bilder von Plakaten werden sehr oft gelöscht. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:13, 16. Dez. 2020 (CET)
Erstmal ganz lieben Dank für deine Auskunft. Wikipedia Christmas Day.png
Zum Plakat: hab ich dich da recht verstanden, dass eine Plakatlöschung nicht so zwingend zu erwarten ist??? Es sind drei Personen darauf abgebildet, die alle drei einverstanden sind....wahrscheinlich aber ist dazu auch nicht zu raten. Tschuldigung, bin bisschen schwer von kapé ....--Momel ♫♫♪ 19:36, 16. Dez. 2020 (CET)
diesmal ist alles anders...

Ich selbst würde niemals ein Plakat in die Wikipedia hochladen, das nach 1920 entstand. Den Stress der Löschung kann man sich ersparen. Aber frag doch unsere Urheberrechtsexperten. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:29, 16. Dez. 2020 (CET)

Gute Idee, danke. Eine wichtige Adresse, die ich mir nach Hause hole. Und jetzt lass dir alles Gute zu Weihnachten wünschen, diesmal werden wir uns in Stille und Einsamkeit üben müssen, wer weiß, ob es uns nicht auch gut tut. In diesem Sinne: lass es dir gutgehen --Momel ♫♫♪ 13:13, 17. Dez. 2020 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest 2020[Quelltext bearbeiten]

Jacob de Wet: Nativité

trotz aller Widrigkeiten wünsche ich dir und allen, denen du dich nahe fühlst. Herzlichst--Lutheraner (Diskussion) 13:56, 24. Dez. 2020 (CET)

Vielen Dank, das wünsche ich auch allen anderen. Wenn ich aus meinem Küchenfenster seh, nur dunkle Fenster. Sind also alle auf Besuch irgendwo. Bitte bleibt doch zu Hause, dann gibt es auch ein besseres 2021. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:08, 24. Dez. 2020 (CET)
+1 Da hast wohl recht! Dank für den Appell! Weißt was? Meine Nachbarn und Freunde, so um die 50 Jahre alt, haben gestern einen riesigen Weihnachtsbaum gekauft und freuen sich auf das ruhigste Weihnachtsfest seit Jahren. Sonst haben sie sich immer überschlagen müssen mit Weihnachtsfeiern auf der Arbeit und Besuchen bei Eltern, Schwiegereltern und Freunden. Selbst wir, die wir auf derselben Etage gegenüber wohnen, verzichten auf Besuche. Mit 12 Metern Abstand winken ist nicht weniger herzlich als Knuddelei, die irgendwann ja auch wieder möglich wird. Mach's jut, mein Lieber und bleib schön gesund werd nicht kränker! Liebsten Gruß in den Norden von --Andrea (Diskussion) 08:53, 25. Dez. 2020 (CET)

Antwort zu Statuen in Wilster[Quelltext bearbeiten]

Die Bilder von den Statuen in Wilster wurden im Bürgermeistergarten gemacht.--Barghaan (Diskussion) 14:35, 28. Dez. 2020 (CET)

OK, ich ändere die Koordinaten. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:13, 28. Dez. 2020 (CET)

Problem mit Deiner Datei (05.01.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Helmut Schmidt zum § 218 1974.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 5. Jan. 2021 (CET)

Eintrag Diskussionsseite zu Astrid Klein[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nightflyer,

du hattest auf der Diskussionsseite zu dem Astrid Klein Text einen Eintrag auf der Diskussionsseite hinterlassen und um das "Entschwurbeln" einer Formulierung gebeten. Ich habe mich darum gekümmert, aber es bei dem Quelltext auf der Diskussionsseite nicht korrekt vermerkt. Könntest du deinen Eintrag daher selber entfernen, damit dieser auf der Seite der Künstlerin nicht mehr angezeigt wird. Nachträglich kann ich diesen jetzt nämlich nicht mehr einsehen.

Vielen lieben Dank!! (nicht signierter Beitrag von Frikno (Diskussion | Beiträge) 15:18, 14. Jan. 2021 (CET))

erledigtErledigt @Frikno: Danke Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:27, 14. Jan. 2021 (CET)

Teilkapitulation der Wehrmacht für Nordwestdeutschland, Dänemark und die Niederlande[Quelltext bearbeiten]

Bitte diese Änderung überprüfen: Der Satz wird mit „und Fundamentreste des Wachhäuschens“ fortgesetzt. --M Huhn (Diskussion) 23:06, 18. Jan. 2021 (CET)

Wurde schon um 23:05:35‎ zurückgesetzt. Sorry. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:08, 18. Jan. 2021 (CET)
Danke! --M Huhn (Diskussion) 23:10, 18. Jan. 2021 (CET)

Ausschläger Elbdeich 72[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hightflyer, ich habe gerade zwei Bilder von dir gefunden auf Commons gefunden, File:Hamburg, Barkassenfahrt NIK 3504.jpg und File:Hamburg, Barkassenfahrt NIK 3505.jpg die ich gerne umcategorysieren würde und zwar nach 'Category:Ausschläger Elbdeich 72' und entsprechend .... ist das für Dich ok? Gruß --Flo Beck (Diskussion) 12:42, 21. Jan. 2021 (CET)

Klar. Mit Kategorien stehe ich sowieso auf Kriegsfuss. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 16:14, 21. Jan. 2021 (CET)

seekrank[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer,

danke, dass du geholfen hast!! Obwohl ich deine Hilfe offenbar sofort wegmachte, weil ich dachte, ehm diese Zeile sei von mir und die muss weg. Das hab ich dann aber kapiert und ich tat sie wieder dazu. Naja, die Beulen bei mir sind jetzt zum aushalten! Das Blöde war, dass meine Maus am kaputtgehn is und ich mus oft mehrmals ansetzen, was halt auch grad war ;-) --Momel ♫♫♪ 17:37, 3. Feb. 2021 (CET)

Alles gut! :-)  Maus kaputt? Passiert selten. Bei mir ist das immer ein Bruch des Kabels direkt an der Maus. Ja, ich hab noch so ein altertümliches Gerät, aber auch einen Lötkolben. So ein Kabelbruch ist leicht reparierbar. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:39, 3. Feb. 2021 (CET)
Danke für "Alles gut". Bei mir is die Maus integriert, so ne Streich- und Klickfläche. Ich muss mir wohl ne Maus zulegen, weiß aber nicht, ob das geht. Missst LG --Momel ♫♫♪ 20:50, 3. Feb. 2021 (CET)
Du meinst ein Touchpad. Hab ich am Schlepptop. Bin allerdings nicht kompatibel damit, hab also immer so ein Kabelmäuschen dabei. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:00, 3. Feb. 2021 (CET) Touchpads sind oft irreparabel, zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis. Unter Windows sollte eine externe Maus kein Problem sein.
Na dann, mal anrufen im (geschlossenen) PC Shop Danke! und gut N8 --Momel ♫♫♪ 21:19, 3. Feb. 2021 (CET)
Nicht online kaufen! Vorher in die Hand nehmen und testen, ob sie dir gut in der Hand liegt! Ich hab schon viele verschiedene Mäuse in der Firma gehabt, benutze aber immer noch meine Alte. Sie passt einfach am Besten in meine Hand. Einmal wollte man uns eine Freude machen und gab uns eine Colani-Maus zum Testen. Grauenvoll, unbenutzbar. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:33, 3. Feb. 2021 (CET)
Mönsch Nightflyer: zur rechten Zeit der einzig wahre Tipp von dir, und schon habbich ne Maus, und sie tut's. Hach, Wikipedia macht ja widder Spaß !!! Jetzt muss ich nur noch den Pad zum touchen mir abgewöhnen. Im Moment ist er immer noch Konkurrenz für die Maus. Hahaha! Aber es gibt Schlimmeres :-) LG --Momel ♫♫♪ 14:00, 4. Feb. 2021 (CET)
Siehst du, alles wird gut! 180429-Waldmaus-01.jpg <== Eine Maus für dich :-) Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:14, 4. Feb. 2021 (CET)
Smile.png piepiep --Momel ♫♫♪ 15:29, 4. Feb. 2021 (CET)

Angekündigter Wintereinbruch in Norddeutschland[Quelltext bearbeiten]

Schleswig-Holstein, Hohenlockstedt, Winter 1978-1979 24.jpg

Wird schon nicht so krass werden wie 1978/1979: mit roten Ohren passend zur Sporthose (wenn auch "im Laufe der Jahre verblasst") ...

Hol di fuchtig, lieber Nightflyer! Gruß --Vitavia (Diskussion) 20:04, 4. Feb. 2021 (CET)

Darf nicht so schlimm werden. Es gibt keine Hubschrauber mehr auf dem Hungrigen Wolf. Die haben damals die Bauern mit Futter für ihre Tiere versorgt. Aber ich bin zuversichtlich, mein Aldi ist nur einen Kilometer entfernt. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:27, 4. Feb. 2021 (CET)
Service für die Mitlesenden: Ich war damals beim Bund und hatte Winterklamotten beim fotoknipsen an. Allerdings wurde ich nicht alamiert und konnte das Wochenende zu Hause verbringen: Kalter Schock fürs reiche Land. Aber wir wurden vorgewarnt: Wenn im Radio: Alarmierung Sturmvogel durchgegeben würde, sofort zurück in die Kaserne. Gab es aber für uns nicht. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:06, 6. Feb. 2021 (CET)

Hinweis auf Verlinkung lokaler Dateien[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Liste der Landschaftsschutzgebiete im Landkreis Holzminden im Rahmen deiner Ergänzungen als Beleg eine Datei angegeben, die sich auf deinem Computer befindet. Bitte beachte, dass die Belege in der Wikipedia nachprüfbar sein sollten (siehe auch Wikipedia:Belege). Könntest du deswegen bitte den Link auf eine lokale Datei auf deinem Computer wieder aus dem Artikel Liste der Landschaftsschutzgebiete im Landkreis Holzminden entfernen – oder noch besser: durch eine allgemein zugängliche Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 22:31, 6. Mär. 2021 (CET)

Bilder (Logo) GNE Witzenhausen und CaFée mit Herz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer ich spreche Dich an, weil Du gestern abend mit atemberaubender Geschwindigkeit einen ganz neuen Artikel von mir - GNE Witzenhausen - mit einem Logo bebildert hast. Dafür vielen Dank! Ich frage mich allerdings, wie Du das so schnell geschafft hast. Ich habe noch einen relativ neuen Art., dem ein Logo o.ä. nicht schaden könnte: CaFée mit Herz. Wie geht man bei sowas vor, oder wäre Dir das da ebenso schnell und unkompliziert möglich? Viele Grüße--Andreas Engel Hamburg (Diskussion) 07:57, 15. Mär. 2021 (CET)

Das Bild gab es ja schon hier. Zum CaFée mit Herz: Da solltest du mal im Kontor Hamburg nachfragen. Dort gibt es einige Fotografen, die auch Bilderwünsche erfüllen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:10, 15. Mär. 2021 (CET)

Danke!--Andreas Engel Hamburg (Diskussion) 15:11, 15. Mär. 2021 (CET)

Café[Quelltext bearbeiten]

Ich habe deine Löschung im Café rückgängig gemacht. Die gestellte Frage der ip zum Thema Parteispenden wäre selbst in der Auskunft noch legitim gewesen, im Café ist sie es allemal. Bitte nicht nach Gutdünken irgendwelche Beiträge löschen. Electriccat (Diskussion) 03:32, 17. Mär. 2021 (CET)

+1 --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 16:07, 17. Mär. 2021 (CET)

Cafe (2)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer, Du scheinst ja gerne mal Beiträge im Cafe zu löschen. Diesmal hat es einen von mir getroffen. Was mich ärgert, dass Du dies kommentarlos tust und somit mich bzw. die Mitlesenden im Unklaren darüber lässt, warum Du löscht. Deshalb wandte ich mich ersmal mit einer Anfrage an die Admins, die anregten, das Gespräch mit Dir zu suchen. (Wobei ich erst mal unterstellte, dass jemand, der kommentarlos zurücksetzt gar kein Gespräch sucht). Hier erstmal der Wortlaut meiner Adminanfrage:

"Im Cafe veröffentlichte ich folgenden Beitrag:

"Seit Wochen ist bekannt, dass bei den Covid-19-Patienten, die intensivmedizinische Hilfe benötigen eine eklatante Überrepräsentation durch Personen mit Migrationshintergrund evident ist. Anstatt darüber Nachzudenken und gegebenenfalls gegenzusteuern wird dies (na ja, es ist Wahljahr) seitens der politisch verantwortlichen proaktiv geleugnet. Die Presse spielt durch weitgehende Nichtberichterstattung über das Thema mit. Könnte ja auffliegen, dass unser Staat - von meist privaten Initiativen (an denen auch ich mich beteilige) abgesehen- ein beschxxx Gastgeber für die zu uns kommenden Migranten ist. Oder man zugeben müsste, dass viel vom Integrationsgeschwätze dreiste Lügen sind. Noch schlimmer: Entsprechende Kreise und deren mediale Machwerke bekommen eine willkommene Steilvorlage und schlachten diesen Sachverhalt aufgrund des bisherigen ignoranten/feigen Verhaltens der verantwortlichen Politiker genüsslich aus. Dümmer geht es nimmer, aber symptomatisch für das, was derzeit in DE politisches Programm ist."

Benutzer Nightflyer löschte diesen kommentarlos. Da ich kein Faß (Revert/EW/VM) aufmachen wollte, ließ ich das Ganze auf sich beruhen. Ich nehme weder mich noch meine Beiträge für so wichtig, dass ich irgendetwas -wenn vermeidbar-eskalieren möchte. Als jemand, der seit 2015 viel Zeit und Engagement für Flüchtlinge aufgewendet hat, ärgert mich eben der angesprochene Sachverhalt, der sich darüber hinaus anhand von Klinikdaten belegen lässt. Zudem leben bis heute zureisende Migranten in unwürdigen Aufnahmeeinrichtungen, die sich qualitativ in den letzten 5 Jahren kaum gebessert haben. Durch Lockdowns bzw. Ausgangsbeschränkungen verschärft sich die Situation hier noch. Ich empfehle jedem, mal eine solche Einrichtung zu besuchen und selbst zu entscheiden, wie menschenwürdig das ist. Sind unbequeme Wahrheiten, die ich mit meinem Beitrag - möglicherweise in Bezug auf die Emotionalität etwas zu krass- formuliert habe. Die kommentarlose Löschung durch Nightflyer finde ich von daher überzogen. Meine Anfrage konkret: Wie geht man mit so etwas um? Einfach vergessen? Wiederherstellen? Wie schon gesagt, hochkochen will ich das nicht, der Sachverhalt ist traurig genug.--Raphael65 (Diskussion) 22:43, 11. Apr. 2021 (CEST)

Wie Du dem Tenor dort entnimmst, ist mir die ganze Geschichte nicht unbedingt sooo wichtig. Für mich wäre es einfach eine Respektsgeschichte, wenn Du mich über Deine Sichtweise nicht im Unklaren ließest. Zumal ich, dass sei hier ausdrücklich erwähnt, Deinen Beiträgen zu WP (ich habe mal in Deiner Beitragsgeschichte geschmökert:-)) grundsätzlich an dieser Stelle großen Respekt zolle.--Raphael65 (Diskussion) 23:30, 11. Apr. 2021 (CEST)

Könnte ja auffliegen, dass unser Staat - von meist privaten Initiativen (an denen auch ich mich beteilige) abgesehen- ein beschxxx Gastgeber für die zu uns kommenden Migranten ist. Siehe dazu: diese Category. Bei uns wurde vom Staat mit ziemlich teuren Steuermitteln versucht, den Ankommenden zumindest eine Unterkunft, Verpflegung und Hygiene zu ermöglichen. Da finde ich das Staat-bashing ziemlich daneben. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:43, 11. Apr. 2021 (CEST)
Nun habe ich mal in Deinen Beiträgen geschmökert, Raphael65, und daraus geht hervor, dass Deine enzyklopädische Arbeit, insbesondere in Artikeln einen eher bescheidenen Raum einnimmt im Gegensatz zu Deiner Missinterpretation der Wikipedia als Sozialmedialabermöglichkeit. So long --RAL1028 (Diskussion) 23:59, 11. Apr. 2021 (CEST)
@Raphael65: In der Tat: Wikipedia ist kein Diskussionsforum - sicher ist es legitim, neben der Arbeit in Wikipedia einmal im Café - oder wo auch immer - Dampf abzulassen, aber reine Diskussions-und Laber-Konten werden hier ungern gesehen - um nicht zu sagen: als projektstörend wahrgenommen. Wie wäre es also, wenn du vielleicht einmal deinen ersten Artikel verfasst? Würde deinen Worten jedenfalls mehr Gewicht verleihen. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 01:31, 12. Apr. 2021 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (16.04.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nightflyer,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:€2 commemorative coin Italy 2004.png - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  2. Datei:€2 commemorative coin Italy 2005.png - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  3. Datei:€2 commemorative coin Italy 2006.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: In Italien sind die länderspezifischen Euromünzenseiten von Künstlern geschaffen. Eine Reproduktion bedarf grundsätzlich einer Genehmigung des italienischen Wirtschafts- und Finanzministeriums. Daher Freigabe notwendig.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 16. Apr. 2021 (CEST)