Diskussion:Blekendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lt. Amt Lütjenburg gibt es noch mehr Ortsteile als die hier aufgeführten Dörfer. Wenn das korrekt ist, sollte man die hier mal mit aufnehmen. --Hydro (Diskussion) 14:26, 23. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Weder das Amt Lütjenburg [1] noch die Gemeinde Blekendorf [2] nennen auf ihren Internetseiten andere Ortsteile als die hier aufgeführten acht Dörfer. Auf der Seite des Amtes werden außerdem noch die "Gutsbetriebe" Friedrichsleben und Hof Sehlendorf als Teil der Gemeinde Blekendorf genannt, diese könnten ggf. hier ergänzt werden, sind aber wohl keine "Ortsteile" im rechtlichen Sinne. Alle anderen beim Amt Lütjenburg genannten Ortsteile sind Wohnplätze oder einzelne Höfe und gleichnamige Flurbezeichnungen. Die Liste dieser Wohnplätze und einstelligen Höfe ist aber auch dort nicht vollständig. Es fehlt zum Beispiel Buschkate östlich von Kaköhl. Als Ortsteile gehören all diese Wohnplätze aber meiner Meinung nach nicht auf auf die Seite für das Amt Lütjenburg - die Aufführung aller Wohnplätze auf der Gemeindeseite wäre meiner Auffassung nach aber sinnvoll - vor allem wenn diese eine gewisse geschichtliche Bedeutung haben und bewohnt sind. Eine Nennung auf den noch zu erstellenden Seiten für die einzelnen Ortsteile (z.B. Günnenfelde unter Sehlendorf und Ellert unter Nessendorf) wäre eine Alternative. Ukundji (Diskussion) 08:50, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wolfgang Köpke[Quelltext bearbeiten]

Kommt aus dem Ortsteil Nesseldorf, das steht nicht in seinem Artikel. Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 18:47, 19. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ist hier der bereits genannten Ortsteil Nessendorf gemeint? Ukundji (Diskussion) 09:17, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

  1. http://www.amt-luetjenburg.de/orte/index_ort.htm
  2. http://www.gemeinde-blekendorf.de