Diskussion:Bodypacking

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffe[Quelltext bearbeiten]

Es wäre besser, wenn dieser Artikel in body packing umgewandelt werden würde, wobei dann inhaltlich auch die Divergenz gegenüber body stuffing dargestellt werden müsste. --AHK 14:58, 1. Apr 2005 (CEST)

"Bei Beschlagnahmen kann die polizeiliche Maßnahme auf § 81a StPO gestützt werden." Dabei ist wohl sicherlich die deutsche StPO gemeint. Oder enthalten alle StPOs, die unter Strafprozessordnung verlinkt wurden, den gleichen Inhalt unter § 81a?--Plaicy 22:13, 29. Jul 2006 (CEST)

Die Benennung der Lemmata Body Packing und Body Stuffing scheint mir schlicht falsch zu sein, jedenfalls wenn man Fachliteratur betrachtet (PMID 17520265, PMID 17448234, [1], [2], [3]).. Zusammengefasst sagen diese aus, dass der Begriff Body Packing (und mule) meist als Überbegriff für alle Transportarten genutzt wird, oder im speziellen für das Verschlucken. Die Geschichte mit den Körperöffnungen wird als Body Pushing bezeichnet. Ohne begründeten Widerspruch werde ich demnächst verschieben. --Andante ¿! 10:23, 18. Okt. 2007 (CEST)

Ein aktueller Fall[Quelltext bearbeiten]

Etwa 1 kg Kokain in fast 80 Päckchen im Verdauungstrakt eines jungen Guatemalteken. Ziel Linz/Donau. 40 gingen nicht ab, einige platzten mit starken gesundheitlichen Akutfolgen. Ärzte legten den Mann fast 3 Wochen in künstliches Koma, retteten ihn gesundheitlich, übergaben ihn der Justiz. Bodypacker nach Überdosis gerettet ooe.orf.at/news/stories/2629712/ vom 7. Feber 2014 --Helium4 (Diskussion) 13:47, 7. Feb. 2014 (CET)

Angeblicher Todesfall in Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

In dieser Version hieß es noch, dass es einen Todesfall in Frankfurt im Zusammenhang mit dem Einsatz von Brechmittel gegeben habe. Weil es nicht belegt war, habe ich das entfernt. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es so einen Todesfall gegeben hat, und möchte hier darauf hinweisen, dass Informationen dazu hilfreich wären. Viele Grüße, --Qaswed (Diskussion) 22:42, 24. Mai 2016 (CEST)