Diskussion:Bonifatius-Route

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder von der Route[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich denke, das hier noch mehr Bilder zusammen kommen werden und dann alle Bilder bei commons zusammenführen sollten.--Woelle ffm (Diskussion) 13:45, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nun wurde das gemacht und dabei auf commons:Category:Bonifatiusroute munter Bilder dieser Bonifatius-Route und der niederländischen nl:Bonifatiusroute zusammengewürfelt. Wie trennt man das jetzt am saubersten wieder auf? Welches ist die bekanntere/wichtigere, was wären geeignete Kategoriennamen auf Commons und vor allem: Welche Bilder gehören wo hin? --YMS (Diskussion) 10:08, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo YMS, persönlich würde ich Bonifatiusroute Germany (Hessen) und Bonifatiusroute Niederland anlegen.
Auch würde ich niederländischen Beschreibungen in die commons:Bonifatiusroute Niederland schieben und die Rest in die Bonifatiusroute Germany (Hessen). Ich habe mal dort angefragt und hoffe auf Hilfe;) --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 14:47, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Weg und Route[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht gar sinnvoll, die beiden Artikel Bonifatiusweg und Bonifatius-Route zusammenzuführen, um die gemeinsammen strecken und die Knoten oder Unterschiede besser darstellen zu können, ich denke, die Menschen interessiert doch eigentlich meistens Beides, sowohl der ausgebaute Wanderweg heute, wie auch die ursprünliche Strecke und ihre verbliebenen Spuren. -- Ilja (Diskussion) 17:50, 22. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Nein, beide Weg sind zu unterschiedlich.--Milziade (Diskussion) 10:49, 23. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
PS: Die Idee ist allerdings gut: Es wäre interessant, die Unterschiede in den Artikel aufzuzeigen. Auf vielen Strecken der "Route" kann man nicht wandern weil darüber Autobahnen, Industriegebiete usw. gebaut worden sind. Etwa ab Glauberg sind beide, Weg und Route, ziemlich gleich. --Milziade (Diskussion) 10:59, 23. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Es muss heißen: Auf vielen Strecken des "Weges" ... --Friedo (Diskussion) 22:59, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Natürlich lässt sich das wunderbar in einem Artikel erledigen; dieser sollte Bonifatius-Route sein. Darin enthalten dann ein Abschnitt Bonifatiusweg, von wo eine Weiterleitung direkt zum Abschnitt eingerichtet wird. Ich könnte das übernehmen. --Friedo (Diskussion) 22:59, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]