Diskussion:Bouquet (digitales Fernsehen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

heißt dass nicht Transponder und kann ein Bouquet nicht vielleicht mehere solcher Transponder umfassen??? --Coma 16:43, 11. Mär 2004 (CET)

ahh, dass ist also ein transponder... :-) --Coma 16:44, 11. Mär 2004 (CET)
ja, ein Bouquet ist eine logische Gruppierung, während ein Transponder eine physikalische Gruppierung ist.
Die Diensteanbieter bündeln (das heißt multiplexen) dann mehrere
digitale Programme zu einem Gesamtangebot, dem Bouquet und
verwalten gegebenenfalls die Zugriffsrechte (Bezahlfernsehen).

Das was hier erklärt wird, sollte wohl eher der Transponder sein, das prangere ich an. -- Alvo 18:11, 9. Mai 2006 (CEST)

  • Verwechslung von Transponder und Bouquet ?

> und es ist möglich, einen einzigen Kanal mit einem ganzen Transponder von Programmen zu belegen.
Hat da nicht jemand danebengehauen ? M.E. muss es heißen: einen Kanal mit einem Bouquet von Programmen zu belegen. Ein Transponder ist für mich ein Stück Physik zum Anfassen, ein Kanal das, was er überträgt, ein gewisses Frequenzspektrum nämlich. Und Bouquet der logische Inhalt dieses Frequenzspektrums. Lasse mich aber auch gerne von was anderem überzeugen. Ggf. könnte man bei der Gelegenheit auch den Link zu Transponder auf Transponder (Satellit) anpassen. P.S.: Das stand vorher schon mal richtiger drin, scheint also eine Verschlimmbesserung :-)) zu sein --84.171.76.234 12:27, 6. Dez. 2006 (CET)

was duftet da so rosig ;-)[Quelltext bearbeiten]

...brauche die lila sonnenbrille gar nicht mehr aufzusetzen! küsschen --Saltose 20:42, 29. Jun. 2007 (CEST)

Was hat das mit dem Bouquet[Quelltext bearbeiten]

Der letzte Abschnitt:

"Beim analogen Fernsehen wird jeder Kanal von einem einzigen Programm belegt. Da die digitalen Programme komprimiert und MPEG-kodiert werden können, brauchen sie erheblich weniger Bandbreite (typischerweise 2–12 MBit/s, je nach Bildqualität) und es ist möglich, einen einzigen Kanal mit mehreren Programmen zu belegen.",

hat für mich nichts mit Bouquet zu tun. Kann man den Abschnitt aus diesem Artikel entfernen? --87.139.88.80 12:56, 2. Nov. 2009 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Marcus Stein (Diskussion) 08:55, 1. Jan. 2015 (CET)