Diskussion:Bran Van 3000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich weiß, dass Wikipedia keine Linksammlung sein soll. Jedoch halte ich es für sinnvoll zumindest die Webseiten der Bandmitglieder aufzunehmen, die ich vorhin eingebaut habe, denn die Informationen und vor allem auch die Neuigkeiten zur Band liegen sehr unterschiedlich verstreut mal auf dieser, mal auf jener Seite der beteiligten Künstler. Will man immer den aktuellen Stand zur Band haben, muss man alle Seiten gründlich abklappern. Die Links zu den Musikvideos habe ich gesetzt, da sie auch zum Teil in der englischen Version gesetzt sind. Oder soll ich lieber kurz was zu den Singles schreiben und die Links zu den Videos dort setzen?

Beste Grüße, Thomas --Tomtomme 10:23, 2. Okt. 2007 (CEST)

Ich hab mich über Wikipedia:Fragen zur Wikipedia durchgefragt zu einigen mehr oder weniger widersprüchlichen Richtlinien/Meinungen (Linkhaftung, Wikipedia Diskussion:Weblinks#YouTube). Bisher konnte man mich nicht davon überzeugen, wieso man nicht einen Song als Beispiel für den Stil der Band verlinken sollte. Dies ist für die englische WP genauso. --Krischan111 22:47, 8. Okt. 2007 (CEST)

Einordnung[Quelltext bearbeiten]

Alternative Rock? Think again! --89.57.2.120 12:23, 7. Jan. 2008 (CET)

Was würdest du denn vorschlagen? -- Krischan111 15:20, 7. Jan. 2008 (CET)

Links[Quelltext bearbeiten]

Wann ist denn eine Verlinkung "überflüssig"? Im englischen Artikel sind z. B. auch Jahreszahlen verlinkt. (nicht signierter Beitrag von 131.188.24.2 (Diskussion))

"Links sollten sparsam und sinnführend sein. Zu viele Links lenken von den wichtigen Links ab, geben ein unruhiges Schriftbild und erschweren das Querlesen, da zu viel Aufmerksamkeit auf Unwichtiges gelenkt wird. Gute Links sollten tatsächlich nur dorthin führen, wo es entweder Erläuterungen (Fremdwörter, Fachbegriffe) oder weiterführende Informationen zum Thema gibt. So werden auch Allgemeinbegriffe und klare Begriffe, die jeder kennt, nicht verlinkt (Wörterbucherklärungen, siehe Die Lust, blau zu machen). Beispiel für sinnvolles Verlinken: in einem mathematischen Artikel zum Satz des Pythagoras ist ein Link auf Dreieck durchaus sinnvoll, weil derjenige, der den Artikel liest, möglicherweise auch an der strikt mathematischen Definition eines Dreiecks interessiert ist." (Ausführlicher: Siehe Wikipedia:Verlinken). Gruß, -- Krischan111 14:48, 15. Jan. 2008 (CET)