Diskussion:Brand X

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soweit ich weiß, ist Brand X nicht von Phil Collins gegründet worden und hat auch noch mehr als die eine Reunion-Tournee gemacht. Weiß jemand genaueres? --roman 19:32, 24. Nov 2004 (CET)

Veröffentlichungen[Quelltext bearbeiten]

Anscheinend wissen weder die Gruppe noch deren Plattenfirma wie das 1977 erschienende Album richtig heißt. Habe das Album unter Morrocan Roll und Moroccan Roll. Für alle die, wie ich, Probleme mit den Augen haben: einmal mit zwei 'r' und einem 'c' und einmal mit einem 'r' und zwei 'c'. Interessanterweise wird das Album im Artikel zweimal erwähnt: in unterschiedlicher Schreibweise! (nicht signierter Beitrag von 85.178.250.51 (Diskussion) 14:06, 24. Okt. 2014 (CEST)) Nachtrag: auch das Cover habe ich in beiden Schreibweisen. Ähnliches habe ich noch nie gesehen! 78.53.44.226 12:15, 22. Okt. 2016 (CEST)

Foto[Quelltext bearbeiten]

Wieso fliegt das Foto immer wieder aus dem Artikel? --Engelbaet (Diskussion) 18:39, 3. Nov. 2014 (CET)

Keine Ahnung. --CV Disk RM 18:54, 3. Nov. 2014 (CET)
P.S.: Habe bei Ibirapuera mal eine Anfrage gestellt. Vielleicht gibt's ja eine Erklärung. --CV Disk RM 19:00, 3. Nov. 2014 (CET)
Das Foto ist soeben vom selben User (Ibirapuera) wieder gelöscht worden - ohne Begründung. Ebenso im Artikel Phil Collins. Habe VM gestellt. --CV Disk RM 18:41, 6. Nov. 2014 (CET)
Nun, auf dem Foto ist wohl Phil Collins, aber nicht Brand X -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich bewerte mich 18:52, 6. Nov. 2014 (CET)
Na, endlich spricht mal jemand. Also, ich finde das Bild trotzdem sinnvoll in dem Artikel. Und wenn es doch ein Brand-X Konzert war ist doch nichts dagegen einzuwenden, auch wenn die restliche Band etwas zu kurz kommt. Gibt's ähnlich gelagerte Fälle in der WP? --CV Disk RM 18:56, 6. Nov. 2014 (CET)
P.S. Im Artikel Phil Collins sollte man es in jedem Fall behalten; dort geht es nicht um vordringlich Brand X. --CV Disk RM 19:03, 6. Nov. 2014 (CET)
Besser ein nur halbwegs passendes Bild als gar keins - zudem war Collins das bekannteste Mitglied. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 19:35, 6. Nov. 2014 (CET)
Meine ich auch! --CV Disk RM 20:08, 6. Nov. 2014 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:54, 1. Dez. 2015 (CET)