Diskussion:Brandscheid (Eifel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung für die Herausnahme von Text[Quelltext bearbeiten]

Seit fast auf den Tag genau zehn Jahren steht im Artikel:

„Brandscheid war im Mittelalter Lehnsgut der Herren von Schönberg, im 14. Jahrhundert der Grafen von Luxemburg, danach der Abtei Prüm und ab 1576 des Kurfürstentums Trier

Bei der Überarbeitung und Ergänzung des Artikels konnten keine Quellen für das schönbergische und/oder luxemburgische Lehnsgut gefunden werden. Der Begriff „Lehensgut“ ist zudem unklar: Lehensgeber oder Lehensnehmer? Der Schönberg wird wohl kaum Lehensgeber gewesen sein, der Graf von Luxemburg wohl kaum Lehensnehmer, Prüm und Kurtrier kommen hier als Lehensnehmer nicht in Frage, zu einer etwaigen kurtrierischen Unterherrschaft gibt es ebenfalls keine Belege. den genannten Text habe ich herausgenommen. Bei einer eventuellen Neueinstellung bitte nachprüfbare Belege nennen. --Update (Diskussion) 00:34, 12. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Recherche über fehlende Postleitzahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

in den Basis-Daten fehlt die Postleitzahl. Sie lautet 54608.

(Quelle: www.brandscheid-eifel.de, Impressum, Datenschutz. Dort findet man die entsprechende Postleitzahl.

-88.71.151.242- (20:42, 7. Feb. 2017 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

erledigtErledigt--Bungert55 (Diskussion) 11:55, 8. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]