Diskussion:Braunschweiger Stadtlexikon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlageneinbindung für „Braunschweiger Stadtlexikon“[Quelltext bearbeiten]

Einbindung per:


  • {{BibISBN|3926701145}} bzw.
  • {{BibISBN|3926701307}} ergibt:



Brunswyk (Diskussion) 11:08, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Würde das auch für die Folgeauflagen nutzbar sein? Ich meine beispielsweise hier Otto Ralfs, die ISBN ist ja identisch, aber passt das dann auch mit der Seitenzahl? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:19, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Seitenangaben der 1. und der 4. Auflage stimmen überein (ob auch inhaltlich alles identisch ist, kann ich nicht sagen, da ich nur die 1. Auflage beider Bände habe). Im Zweifelsfall kann man natürlich einfach die Auflagenangabe in der Vorlage löschen (was wiederum in der genauen Literaturangabe blöd aussähe, fügte man die Auflage dann wieder nachträglich durch Hintendranhängen dazu). Haben überarbeitete (Neu-)Auflagen eigentlich (immer/gelegentlich) eine eigene/andere/neue ISBN? Brunswyk (Diskussion) 08:47, 25. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich frage mal jemanden der das wissen sollte. Kann aber dauern, bis ich da eine Antwort bekomme. Es eilt ja nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:59, 25. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

 Info: So hier kommt die Antwort: „[…] dass eine Neuauflage mit derselben ISBN denselben Inhalt hat, ist in der Regel der Fall, aber nicht zwingend. So hat zum Beispiel die 4. Auflage (= Neuausgabe) von „Das große Mittelerde-Lexikon“ dieselbe ISBN wie die vorangehenden 3 Auflagen, weil der Verlag wollte, dass die Besteller im Buchhandel ab dem Erscheinen automatisch die neue Ausgabe erhalten. Sinnvoll ist es, bei der Verwendung von Nachauflagen die Auflage mit anzugeben.“
Womit meine Frage sich erübrigt hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:25, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Person (Braunschweig) ?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist - wie Braunschweigisches Biographisches Lexikon - in die o. a. Kategorie eingeordnet. Mir leuchtet das nicht ein. In der Beschreibung der Oberkategorie Person heißt es: „Artikel zu lebenden und historischen Personen bitte nach Möglichkeit in passende Unterkategorien einsortieren.“ Ähnlich die Beispiele bei Wikipedia:WikiProjekt:Biografien. Gegenstand dieses Artikels sind jedoch nicht Personen, sondern Bücher, die ihrerseits Personen zum Gegenstand haben. Oder habe ich etwas übersehen? Gruß --Malabon (Diskussion) 20:48, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Nachträglich habe ich gesehen, dass die Diskussion schon hier geführt wurde. Gibt es Widerspruch gegen die Entfernung der Kat.? --Malabon (Diskussion) 21:00, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe die Kategorie aus beiden Artikeln entfernt. Brunswyk (Diskussion) 08:41, 25. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]