Diskussion:Breitenrain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständlicher Satz[Quelltext bearbeiten]

Das ursprünglich zum Quartier war gösser, gehörten doch das östlichte Beudenfeld und das nordöstlich gelegene Breitenfeld ursprünglich zum Breitenrain, gelten heute aber als eigene Quartiere.

Dieses Gebilde bildet in der deutschen Sprache keinen sinnvollen Satz. – Wladyslaw [Disk.] 13:33, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die (inzwischen behobene) Falschschreibung der Worte war nicht für die fehlende Sinnhaftigkeit verantwortlich.
Dem Satz Das ursprünglich zum Quartier war grösser, gehörten doch das östlicht Beudenfeld und das nordöstlich gelegene Breitenfeld ursprünglich zum Breitenrain-Quartier. fehlt schlicht ein Objekt. Das ursprünglich zum Quartier war grösser drückt nichts aus. Das müsste z.B. heißen: Das ursprünglich zum XY-Gebiet gehörende Quartiert war grösser. Da ich nicht in deinen Schädel gucken kann und nicht weiß, was du hier ausdrücken willst, ist es mir nicht möglich den Satz verständlicher zu machen. – Wladyslaw [Disk.] 14:24, 17. Mär. 2009 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]