Diskussion:Bremer Reedereien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlt....[Quelltext bearbeiten]

in dieser Liste (wie auch in "Liste der Reedereien") die ehemalige Reederei D. Sander, Am Wall, Bremen. Reedereiflagge war die Bremer Flagge mit den Initalien "DS" in liegender Raute. Ich war von 1980/81 selbst bei dieser Reederei tätig und zu dieser Zeit hatte diese, soweit ich mich recht erinnere, 41 Küstenmotorschiffe (Kümos) und 12 Schiffe größeren Typs (Bulker, Stückgut)in Eigenbesitz oder bereedert. Mitte der 80er Jahre ist die Reederei dann erloschen (genaueres Datum entzieht sich meiner Kenntnis).

MfG

Udo Sebastiany (nicht signierter Beitrag von 31.150.51.72 (Diskussion) 14:39, 12. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Lieber Herr Sebastiany, danke für den Hinweis; in die Liste einbezogen. Wann die Reederei gegründet wurde wäre hilfreich. --Roland Kutzki (Diskussion) 19:47, 12. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Moin zusammen und auch von mir danke! Nach Durchsicht der entsprechenden Ausgaben von Lloyd's Register - List of Shipowners und Die Deutsche Handelsflotte habe ich die Anzahl der bereederten Schiffe auf die dort belegbare Flotte herabgesetzt und die letzte Adresse beigefügt. Gruß, --SteKrueBe Office 02:14, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Sehr geehrter Herr Kutzki, Es tut mir leid, aber über das Gründungsjahr der Reederei D. Sander ist mir nichts weiter bekannt. Habe aber hier bei wikipedia unter "Jadewerft" einen Hinweis gefunden das diese Werft 1967/68 Schiffe an die Reederei D. Sander ausgeliefert hat. MfG Udo Sebastiany (nicht signierter Beitrag von 178.142.87.66 (Diskussion) 19:12, 27. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]