Diskussion:Bundesstraße 49

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bundesstraße 49“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Streckenführung[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens beginnt die B49 an der Grenze Luxembourg und endet in Alsfeld, so auch der geschichtliche Werdegang. Warum ist das hier andersrum? -- pottkieker 10:00, 06.03.2012 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 94.222.119.63 (Diskussion))

ach was

Sollte man schon mal die planung der streckenänderungen in und um Wetzlar mit einpflegen? Besonders die äusserst kontroverse idee der verlegung aus Wetzlar und umleitung über die A45 ist schon bemerkenswert bekloppt. Besonders weil das den ganzen grade beendeten ausbau zwischen Dahlheim und Solms/Oberbiel ad absurdum führen würde. Von der verlängerung der B49 um ganze 6km und den durch die zuführung auf die A45 zu vermuteten massiven verkehrsprobleme mal ganz abgesehen. https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/b49-hochstrasse-wetzlar-wird-komplett-abgerissen-auch-verlegung-gespraech-11925230.html https://www.mittelhessen.de/lokales/wetzlar/wetzlar/macht-die-b-49-in-zukunft-einen-bogen-um-wetzlar_19960827 --Peter.dittmann (Diskussion) 20:52, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Peter.dittmann, laut E44 ist der Verlauf umgekehrt, also von West nach Ost. Was hat hier Vorrang? Gruß -- HIMBA (Diskussion) 19:01, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]