Diskussion:Burg Idstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Info: Die Hexen in Idstein wurden nicht lebendig verbrannt, sondern mit dem Schwert hingerichtet. http://www.nassau-info.de/geschichte-hexenverfolgung.htm Die Leichen wurden verbrannt. Weiß nur nicht, ob die Quelle ausreicht, um den Artikel entsprechend zu ändern...?

Die Quellenangaben erscheinen mir als seriös genug. Sei mutig! --Manuel Heinemann 00:44, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

ok, ich änder das mal...

Baudaten? Bitte: Überarbeiten.[Quelltext bearbeiten]

Anfang des 17. Jahrhunderts entstand zur Zeit des Fürsten Georg August Samuel von Nassau-Idstein an Stelle der Vorburg ein Schloss im Stil der Renaissance. - Erstens lebte der Mann nicht Anfang des 17. Jahrhunderts und zweitens erscheint es mir sonderbar, dass zur Zeit des Barock ein Renaissance-Bau errichtet wurde. Wenn ich mich irren sollte, dass das so nicht stimmen kann, kann der BS Überarbeiten entfernt werden. --Adelfrank (Diskussion) 19:35, 2. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

wo du recht hast - überarbeitet und ein wenig ausgebaut - für mich erstmal erledigtErledigt - hny 2'19 --commander-pirx (disk beiträge) 01:53, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Aus der Ente ist ein stattlicher Schwan geworden - und im Gegensatz zu vielen Ortsartikeln, bei denen eine Überarbeitung oft Monate manchmal Jahre später erfolgt, in Rekordzeit erledigt: das nenne ich eine SPITZEN-Leistung. Mitarbeiter Deines Schlages könnte Wikipedia mehr gebrauchen. Jetzt ergibt das Ganze einen Sinn. Vielen Dank von --Adelfrank (Diskussion) 15:59, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Immer gerne. Da ich die Burgen in Hessen ein wenig auf dem Schirm habe, aber eben nicht alle 1000. Leider habe ich beim letzten Mal dankenswerter Weise eine VM bekommen, da ich mich gegen eine kreischende IP, die lieber "so ne sch...WP mit fehlern" wehrte und es bezeichnet, was es war. Seis drum. Ich glaube Burg und Schloss Idstein sind jetzt annähernd o.k. beschrieben; mit Luft nach oben - den Herrenspeicher muss mal noch jemand fotografieren. das schloss hätte eine noch gründlichere baubeschreibung verdient. v#'eicht später mal. Leider ist meine Abarbeitungliste 10mal überbucht... Man muss ja noch irgendwo sein Geld fürs Hobby (und zum Leben) verdienen. Bis irgendwo mal in der WP Welt. --commander-pirx (disk beiträge) 23:37, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]