Benutzer:Adelfrank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
Baphomet.Tomar.jpg Diesen Benutzer interessiert die Thematik Geschichte.


Die Krone als Symbol von Macht
Dieser Benutzer ist kein Republikaner.
Berlin
Dit is een waschechter einjeborner, uffjewachsener und jeroß jewordener Berliner, der ooch in Berlin residiert.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
cs-1 Tento uživatel má základní znalosti češtiny.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.

Einen wunderschönen Guten Tag!

Seit längerem stöbere ich mit viel Freude durch den Wikipedia-Dschungel - ja und wie das in den Tropen so ist - irgendwann wird man vom Fieber gepackt.

Wie mein Benutzername schon sagt bin ich ein Frank und habe mich im großen Feld der Geschichte auf Genealogie und Adel spezialisiert. Natürlich bleibt es nicht aus, dass mir auch Fehler unterlaufen, aber da ich ja auch was lernen will, bin ich über jede Art von Kritik dankbar. Naja - nicht jede - ausfallend sollte es nicht sein.

Womit wir gleich bei einem der wichtigsten Punkte hier in Wikipedia überhaupt wären. Wie sieht es hier so im Umgang mit anderen Nutzern aus? - Die meisten sind sehr nett, ein Großteil auch hifsbereit. Einige jedoch glauben ihre Meinung und Auffassung sei die einzig richtige, und ein kleiner Teil dieser hochintelligenten Leute ist weder in der Lage Kritik zu ertragen, noch eigene Fehler einzusehen. Durch diese eigentlich im Widerspruch zur überdurchschnittlichen Intelligenz stehenden Zeitgenossen wird hier unwahrscheinlich viel Zeit gebunden. So bleibt es nicht aus, dass die Stellungnahme, weshalb man einen Artikel korrigiert (einige sprechen sogar von ruiniert) hat, oft bei weitem die Zeit übersteigt, die die eigentliche Korrektur erfordert hat. Bisher habe ich versucht, das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen und die Hoffnung nicht zu verlieren, dass der nächste vielleicht begreift, dass Wikipedia durch zusammenarbeiten und nicht durch gegeneinander arbeiten eine wirklich gute Enzyklopädie sein bzw. werden kann.

... Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann ...


Pieter Bruegel the Elder - The Tower of Babel (Vienna) - Google Art Project - edited.jpg

Es gibt noch viel zu tun - packen wir's an !


Diesen Artikel würde ich mir wünschen: Einwohnerentwicklung von Deutschland oder Einwohnerentwicklung der Bundesrepublik Deutschland - merkwürdig, das es den nicht gibt. (???) ... ...


smile

... und das sind meine eigenen "Babys": ..., (bin ja erst seit 24. Mai 2008 dabei, also selbst "fast" noch 'nen Baby (Grinzz):

* Grossherzogin Eleonore von Hessen (25.05.2008)
* Fürst August Ludwig von Anhalt-Köthen (06.08.2008)
* Jean-Laurent Mosnier (französischer Hofmaler) (16.08.2008)
* Fürst Emanuel Lebrecht von Anhalt-Köthen (20.08.2008)
* Prinzessin Elisabeth von Hessen (21.08.2008)
* Prinzessin Marie von Preußen (23.08.2008)
* Max August Jordan (Treptower Chemiker) (07.10.2008)
* Sir Henry William Beechey (britischer Porträtmaler) (27.08.2009)
* Vögte von Gera (11.09.2009)
* Reuß-Lobenstein (22.09.2009)
* Franz Carl Hiemer (deutscher Maler, Librettist und Schauspieler) (13.10.2009)
* Prinzessin Caroline von Sachsen (11.03.2010)
* Infantin Maria Antonia von Spanien (16.03.2010)
* Graf Heinrich VI. Reuß zu Obergreiz (29.03.2010)
* Anton Einsle (österreichischer Hofmaler) (19.04.2010)
* Eduard Ludwig (deutscher Architekt) (11.11.2010)
* Wisbyer Straße (Berlin) (12.11.2010)
* Pietro Melchiorre Ferrari (italienischer Hofmaler) (28.03.2011)
* Vittorio Bigari (italienischer Maler) (02.04.2011)
* Giuseppe Baldrighi (italienischer Hofmaler) (07.04.2011)
* Carl von Treskow (preußischer Landwirtschaftsreformer) (01.10.2011)
* Fürst Ludwig Günther II. von Schwarzburg-Rudolstadt (09.10.2011)
* Fürst Friedrich Anton von Schwarzburg-Rudolstadt (11.10.2011)
* Fürst Johann Friedrich von Schwarzburg-Rudolstadt (13.10.2011)
* Bergkirche St. Marien (Schleiz) (14.10.2011)
* Prinz Wilhelm zu Schaumburg-Lippe (22.10.2011)
* Zarewitsch Iwan Iwanowitsch (03.06.2012)
* Weitolshausen genannt Schrautenbach (18.06.2012)
* Reuß-Köstritz (07.08.2012)
* Schloss Fischbach in Schlesien (13.08.2012)
* Siegesdenkmal in Leipzig (29.11.2012)
* Oskar-Helene-Heim in Berlin-Dahlem (06.01.2013)
* Prinz Carl von Schweden (30.03.2013)
* Gräfin Elisabeth Helene von Vieregg (22.05.2013)
* Prinzessin Caroline von Dänemark (27.05.2013)
* Herzogin Adelheid von Sachsen-Altenburg (29.05.2013)
* Teilungsvertrag zu Hildburghausen (31.05.2013)
* Herzogin Marie von Anhalt (02.06.2013)
* Graf von Rosenborg (06.06.2013)
* Prinz Harald von Dänemark (10.06.2013)
* Schloss Harnekop (06.10.2013)

... und zehn Monate lang (12/08-10/09) habe ich mit Benutzer:Raywood an der Stammliste von Reuß gearbeitet, - zwei Monate (08-10/10) an der Stammliste von Mansfeld, einen Monat (07-08/12) an der Stammliste von Schwarzburg ...

... momentan ist in Arbeit, bzw. eher noch in Planung: Überarbeitung von Stammliste von Hohnstein und Stammliste von Henneberg und Erstellung von Reuß-Köstritz ...



Wappen der 22 deutschen Staaten (1871-1918)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


VLC icon.png

Dieser Artikel oder Abschnitt wird aktuell bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller.

Schöne "Stiel-Blüten" und "Fein Deutsch"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(gefunden in WP-Artikeln)

Kongofreistaat: "Erst als die Kritik an den von der von ihm eingesetzten Kolonialadministration geduldeten Zuständen im Land zu stark wurde, ..." - Sächsischcoburgisch?

Tradition und Leben: "Der Vereinsvorstand besteht aus dem Vorsitzendern, dem stellvertretenden Vorsitzender und Geschäftsführer, dem stellvertretenden Vorsitzenden und Internetbeauftragter sowie dem Kassenverwalter."

Also nochmal: ein Vorsitzendern, ein stellvertretenden Vorsitzender , ein stellvertretenden Vorsitzenden - also zwei stellvertretenden Vorsitzenden/der und dem Internetbeauftragter? - Ein fein Deutsch!

[Carl von Preußen]: "Carl war auf der Krönung seiner Schwester als Alexandra Feodorowna in Moskau anwesend und er begleitete sie auch im Alter noch oft auf Reisen." - Huuuuuch, hoffentlich ohne Bart!

nu aber weg...

Charlotte von Preußen (1798–1860): "Als 1837 große Teile des St. Petersburger Winterpalastes durch ein Feuer zerstört wurde, soll Nikolaus das Wichtigste gewesen sein, dass eine Schatulle mit den Briefen Alexandra aus Zeiten ihrer Verlobung aus den Flammen geretten wurden." - Scheinbar musste alles sehr schnell gehen.

Anastasia Michailowna Romanowa: "Die Nacht vorher hatte Anastasia eine Party gegeben ..." ... ick war neulich mit der Queen uff Party, Mountbatten hatte keen Bock ...

[Iwan VI. (Russland)]: ""war von 1740 bis 1741 der theoretische Zar des Russischen Reiches.""Elisabeth Petrowna (1709-1761), stürzte den Säugling, Zar Iwan VI., vom Thron..." ... nun sag noch einer das schwache Geschlecht! Brutal! - oder war's auch nur theoretisch?

[Mausoleum der Familie Cirksena]: "So wurde der reformierte Bruder des Grafen Johann (1538-1591) dort begraben. Er war aber auch der Letzte. ... Die Gräber überstanden die nachfolgenden Kriege bis französische Truppen im Siebenjährigen Krieg das nun mehr preußische Ostfriesland besetzten." ... mehr oder weniger preußisch? Das ist hier die Frage.

[St. Sebastian (Berlin)]: "185 Geistliche und Tausende Gläubiger begleiten den Trauerzug zum St.-Hedwigs-Friedhof." ... ob die alle zufrieden gestellt wurden?

[Georg von Dänemark]: "1714 starb auch Anne und da ihre Ehe kinderlos geblieben war, erlosch mit ihr auch die protestantische Linie des Hauses Stuart im Mannesstamm." - Ein Wunder der Natur!

[Wilhelm zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg]: "Prinz Wilhelm war der Fürst des Todes seines Vorgängers Adolf Prinz zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg im Jahr 1861." ... wie gruselig!

royal links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Royalty Barnstar


Privater Bereich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernweh[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diesen 30 Ländern war ich bisher (chronologisch):

Flag of East Germany.svg Flag of Poland.svg Flag of the Czech Republic.svg Flag of Hungary.svg Flag of Romania (1965-1989).svg Flag of Bulgaria (1971 – 1990).svg Flag of Germany.svg Flag of Denmark.svg Flag of France.svg Flag of Spain.svg Flag of Andorra.svg Flag of Luxembourg.svg Flag of the Netherlands.svg Flag of Tunisia.svg Flag of Austria.svg Flag of Mexico.svg Flag of Switzerland.svg Flag of Kenya.svg Flag of Greece.svg Flag of Malta.svg Flag of Belgium.svg Flag of the United States.svg Flag of Norway.svg Flag of the United Kingdom.svg Flag of Italy.svg Flag of Canada.svg Flag of Egypt.svg Flag of Croatia.svg Flag of Sweden.svg Flag of Portugal.svg

Mein nächstes Ziel

Persönliche Erfahrungen mit WP-Mitgliedern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spitzenreiter Hamburg - Schlusslicht Thüringen

Wappen Land Nette Kontakte Hilfe bei
Artikeln erhalten
Technische Hilfe
erhalten
Unterwanderung Querschläger Niveaulos
Coat of arms of Baden-Württemberg (lesser).svg Baden-Württemberg 0 0 0 0 0 0
Bayern Wappen.svg Bayern 2 0 0 1 1 0
Coat of arms of Berlin.svg Berlin 1 0 1 0 1 1[1]
Brandenburg Wappen.svg Brandenburg 0 0 0 0 0 0
Bremen Wappen(Mittel).svg Bremen 0 0 0 0 0 0
Coat of arms of Hamburg.svg Hamburg 1 1 1 0 0 0
Coat of arms of Hesse.svg Hessen 0 0 0 0 0 0
Coat of arms of Mecklenburg-Western Pomerania (great).svg Mecklenburg-Vorpommern 0 1 0 1 2 0
Coat of arms of Lower Saxony.svg Niedersachsen 0 0 0 0 0 0
Coat of arms of North Rhine-Westfalia.svg Nordrhein-Westfalen 1 0 0 0 0 0
Coat of arms of Rhineland-Palatinate.svg Rheinland-Pfalz 0 0 0 0 0 0
Wappen des Saarlands.svg Saarland 0 0 0 0 0 0
Coat of arms of Saxony.svg Sachsen 1 0 1 0 0 0
Wappen Sachsen-Anhalt.svg Sachsen-Anhalt 1 0 0 0 2 0
DEU Schleswig-Holstein COA.svg Schleswig-Holstein 0 0 1 1 0 0
Coat of arms of Thuringia.svg Thüringen 0 0 0 1 3 0
Austria Bundesadler.svg Österreich 0 0 0 0 1 0

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Quelle:wie alt bist du: 16, 17? jedenfalls empfehle ich dir, dich künftig nicht mehr in meine nähe hier zu wagen. ich bin etwas länger bei WP als du und habe auch schon einige artikel mehr geschrieben als du - das solltest du gefressen haben. ich habe einen vorschlag zur güte gemacht, nur du checkst das nicht. was glaubst du eigentlich, wer du bist, mann?? so, jetzt geh deine hausaufgaben machen, lass es heute nicht zu lang werden und komm möglichst dann erst wieder, wenn du dein abi und am besten gleich ein studium absolviert hast