Diskussion:Burg Weckenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was hat der Flachguss mit der Burg zu tun? Sollte noch besser herausgehoben werden. --Wuselig 14:02, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Flachguss ist das Pilgerzeichen der Hl. Drei Könige. Es ist eines von lediglich 27 in ganz Baden-Württemberg gefundenen Pilgerzeichen. Daraus ergibt sich für die Burg Weckenstein eine Sonderstellung als von Pilger genutzte Burg bei mittelalterlichen Wallfahrten. Deshalb ist dessen Erwähnung hier so wichtig. --Manuel Heinemann 14:58, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Das steht aber nicht im Artikel. Der Zusammenhang läßt sich weder von mir, noch vom Dümmsten Anzunehemenden Nutzer herstellen (wenn wir nicht davon ausgehen, das hier per Definition Identität besteht). Konkret: hat man einen solchen Flachguss dort gefunden. Wer und wann? Herr Bitzer? Was war nochmal einmal ein Flachguss? Ist jeder Flachguss ein Pilgerzeichen? Versuche Deine obige Erklärung in den Artikeltext zu integrieren und die Burg erhält ein Alleinstellungsmerkmal, das sie vor jeder drohenden Löschdiskussion schützt.--Wuselig 21:52, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh Mensch! Ich habe einen typo eingebaut und deshalb konnte man auch den ganzen Abschnitt gar nichts hene. das ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen. Gut das Dir das aufgefallen ist. Ansonsten hätt mir wohl noch jemand das ganze gelöscht. Gruß Manuel --Manuel Heinemann 22:07, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:58, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]