Diskussion:Cabaret Fledermaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist nicht klar, ob der Jazzclub ab 1993 auch den Namen "Cabaret Fledermaus" verwendet hat. Wenn nein, muss es eine Wiedereröffnung unter diesem Namen gegeben haben, die hier erwähnt werden sollte.--Uwca (Diskussion) 20:24, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Vermutlich war der Jazzclub unter dem Namen Porgy & Bess bekannt, mit dem Zusatz "im alten Cabaret Fledermaus". Aber ich habe es im Artikel präzisiert, damit klar wird, dass Riebenbauer den Club wieder unter dem alten Namen eröffnet hat. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 11:50, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

„Cabaret-Fledermaus“-Plakat des späteren Filmregisseurs Fritz Lang (1911)[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte erwähnen, dass der spätere Filmregisseur Fritz Lang 1911 für das „Cabaret Fledermaus“ das folgende Plakat gestaltet hat: Fritz Langs Plakat „Fledermaus“.. Unter anderem überliefert Curt Riess in Das gab's nur einmal. Das Buch der schönsten Filme unseres Lebens, dass Fritz Lang im Wiener Kabarett Fledermaus verkehrte, dafür Plakate entworfen habe, was stimmt. --Popmuseum (Diskussion) 13:53, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

D'accord, eine kurze Erwähnung anhand der beiden Einzelnachweise ist eine gute Idee. Kannst Du wahrscheinlich am besten machen, da Du die Stelle im Buch kennst. War übrigens eine gute Ausstellung damals vor vielen Jahren im Theatermuseum... lg --Invisigoth67 (Disk.) 15:13, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich wollte eigentlich nichts selbst ergänzen, aber Deine freundliche Antwort hat mich jetzt doch dazu motiviert. lg --Popmuseum (Diskussion) 15:47, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Perfekt, Danke für die Ergänzung, bei der ich lediglich die Anführungszeichen-Setzung minimal angepasst habe. lg --Invisigoth67 (Disk.) 10:43, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]